Baselworld 2013 - Chronoswiss

Diskutiere Baselworld 2013 - Chronoswiss im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Chronoswiss Homepage kann man sich schon die neuen Modelle für 2013 ansehen. Leider gibt es nur Bilder. Eine Beschreibung oder technische...
uhr83

uhr83

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
Auf der Chronoswiss Homepage kann man sich schon die neuen Modelle für 2013 ansehen. Leider gibt es nur Bilder. Eine Beschreibung oder technische Daten findet man nicht.
>klick<
 
Xantippe

Xantippe

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
113
Ort
Bad Bramstedt
Die Regulatoren finde ich toll! Die bunteren sind nicht so mein Ding :D
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.222
Ort
Exil-Franke in NRW
Zum Glück wird diesmal auch etwas in 44 mm angeboten, wenn auch nicht ganz mein Geschmack und mir zu teuer. Ansonsten ist jemandem mit starken Armen die Chronoswiss-Welt ja verschlossen. Die scheinen vom 1,74 m großen, schlanken Südländer als Durchschnittskunden auszugehen. Eigentlich schade.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.908
Ort
Mordor am Niederrhein
Die Timemaster-Modelle waren schon immer so groß (44 mm). Und dann gibt es noch die Wristmaster.

Ich weiß nicht, ob Größe und klassisches Uhrendesign sich nicht beißen. Vielleicht will Chronoswiss auch nur auf Nummer sicher gehen, daß die Uhren in Asien auf jeden Fall ein Erfolg werden.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich verspottet oder zukünftig gar meiden werdet: ;-)

Ich bin geradezu begeistert von der Timemaster in Hellblau (CH 3563)... Boah, was für eine schicke Uhr!!! :super:

Mal gucken, so in ein, zwei Jahren...

Ärgere mich ja immer noch, dass ich mir damals die Nomos Hanseat habe durch die Lappen gehen lassen... :-(

Viele Grüße
Malte
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.908
Ort
Mordor am Niederrhein
Frag mal Frau/Freundin/Bekannte. Die Antwort wird sein: Nomos Hanseat = Kinderuhr. Durfte ich mir 4x anhören, danach war die Uhr bei mir unten durch.

An der Timemaster stört mich die Krone. Sie müßte etwas größer sein.
 
C

cygni

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
26
Ort
mitte von D
tja, so verschieden sind sie halt .. die "Geschmäcker" ... aber eine Uhr bleibt sie doch.;-)

Danke für die Info .. schau mir jetzt mal die NOMOS an ..
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.578
Ort
Wien




Copilot mit Tick

Timemaster Chronograph GMT S-RAY 007

Eine besondere Uhr für ein außergewöhnliches Projekt: In Zusammenarbeit mit dem Piloten, Flugzeugbauer und Abenteurer Iren Dornier lanciert Chronoswiss eine spezielle Edition des Timemaster Chronograph GMT. Hinter dem klangvollen Namen „S-RAY 007“ steht das Wasserflugboot, mit dem Dornier im Rahmen eines Charity- Projektes auf Weltreise geht. Die Liebe zur Fliegerei teilt auch Chronoswiss CEO Oliver Ebstein, selbst Besitzer eines Flugscheins. Aus der gemeinsamen Leidenschaft entstand eine Kooperation; aus dieser wiederum das limitierte Sondermodell Timemaster Chronograph GMT S-RAY 007. Es wird mit Iren Dornier an Bord seines selbstkonstruierten Wasserflugboots das Abenteuer Weltreise bestehen.

Die Modelle der Timemaster Linie sind von Fliegeruhren inspiriert: Details wie die übergroße Krone und das Design im sportlichen Retro-Stil erinnern an die Pilotenuhren der 40er Jahre. Durch den kreativen Input und das Fachwissen von Iren Dornier ist das Sondermodell noch stärker mit der Fliegerei verbunden. Zentrales Designelement ist der künstliche Horizont*, der in den Hilfszifferblättern verewigt ist. Das Edelstahlgehäuse des robusten Automatikchronographen ist mit ultra-hartem DLC beschichtet und erscheint in nahezu schwarzer Optik. In Kontrast dazu ist das Zifferblatt grau lackiert, wovon sich die weiße Leuchtmasse in Zeigern und Indizes wirkungsvoll abhebt. Als „Special Effects“ werden im Fensterdatum, dem Modellnamen und dem speziellen GMT-Zeiger, der auf die Lünette mit 24 Stunden- Einteilung verweist, Akzente in Signalrot gesetzt. Damit haben Weltenbummler auch die Zeit in ihrer Heimat immer im Blick.

Für die perfekte Anbindung auf Kurz- oder Langstrecken sorgt ein Band aus hochwertigem Kautschuk, das über eine innovative Steglösung direkt ans Gehäuse anschließt. Als sportiver Globetrotter ist der Timemaster Chronograph GMT mit zweiter Zeitzone und Zeigerdatum auf der ganzen Welt zuhause – und dank seiner Wasserdichtigkeit bis 10 atm nicht nur in der Luft, sondern auch zu Wasser ein unkomplizierter und robuster Copilot.
* Der künstliche Horizont stellt dem Piloten die aktuelle Fluglage um die Längs- und Querachse in Relation zur Erdoberfläche dar. Er ersetzt so den natürlichen Horizont, der die Grenze zwischen der sichtbaren Erde und dem Himmel bildet.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.111
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Hallo Martin,

vielen Dank für die Info. Die Uhr gefällt mir sehr gut, auf den Preis bin ich gespannt. Hoffentlich besinnen die sich auf eine moderate Preisgestaltung und denken darüber nach, wie der Kunde die Preissteigerungen bei Chronoswiss zu GRL-Zeiten reagiert hatte. Die Beigabe des Flugzeugs erinnert mich dabei an Davosa, die haben sowas bei einer limited Edition als Flieger auch gemacht.
 
M

Moriz Lakritz

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
344
Ort
Zürich
die ist allerdings sehr schick. Die Krone erscheint mir ein wenig groß, aber das scheint ja gewollt zu sein. Wenn die zu einem vernünftigen Preis...
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.578
Ort
Wien


Three Decades of Chronoswiss – the Régulateur 30

For Chronoswiss, the year 2013 will be an important one: for one, it marks the thirtieth anniversary of the brand’s founding. There is, however, another reason to celebrate: the legendary Régulateur will turn 25. Therefore, it makes sense to pay tribute to the ticking figurehead of the brand – in the shape of the Régulateur 30.

This anniversary watch is actually an “untypical” Régulateur, very surprising in that it includes a window at the 12 o’clock position. It is here that the hour is placed within a “digital” display. The minute display has moved upward a little bit, intersecting the display of seconds. As an exclusive anniversary model, the Régulateur 30 will be available only in a limited edition of 130 pieces in a red gold case and 300 pieces in a stainless steel case.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.908
Ort
Mordor am Niederrhein
Sieht aus wie eine Mischung aus dem Regulateur und der Delphis. Schönes, stimmiges Modell, wobei mir die Delphis am Ende doch lieber wäre.
 
Thema:

Baselworld 2013 - Chronoswiss

Baselworld 2013 - Chronoswiss - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

    [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

    Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum

    Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum: Als wenn die TAG Heuer Monaco V4 mit dem Riemenantrieb, die 2004 vorgestellt wurde nicht aufwändig genug wäre, kam die Uhrenmarke des...
  • RAKETA's Baselworld 2013!

    RAKETA's Baselworld 2013!: More photos and videos about Raketa's Baselworld 2013! RAKETA'S Baselworld 2013 catalog This year Raketa Watch Factory brought...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

    [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

    Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum

    Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum: Als wenn die TAG Heuer Monaco V4 mit dem Riemenantrieb, die 2004 vorgestellt wurde nicht aufwändig genug wäre, kam die Uhrenmarke des...
  • RAKETA's Baselworld 2013!

    RAKETA's Baselworld 2013!: More photos and videos about Raketa's Baselworld 2013! RAKETA'S Baselworld 2013 catalog This year Raketa Watch Factory brought...
  • Oben