Baselworld 2013 - Breguet

Diskutiere Baselworld 2013 - Breguet im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum;
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter

Breguet Type XXII 3880, der erste in Serie gebaute mechanische Chronograph mit einer Hochfrequenz von 10 Herz – Neues modell in Roségold

Die legendäre Kollektion Breguet Type XXII aus Edelstahl wird 2013 durch ein neues Modell in 18 Karat Roségold bereichert. Es verfügt über ein Breguet-Chronographenwerk mit Hemmung und flacher Spiralfeder aus Silizium. Die Frequenz der Uhr liegt bei 10 Hz (72'000 Halbschwingungen pro Stunde). Dank dieser hohen Schwingungszahl ist die Uhr außergewöhnlich ganggenau und kann extrem fein reguliert werden. Dies spiegelt sich in diesem Chronographen wieder, dessen Sekundenzeiger eine Umdrehung in 30 Sekunden macht, was ein zweimal präziseres Auslösen und Stoppen erlaubt.

Möglich wurde diese technische Meisterleistung dank des Werkstoffs Silizium, aus dem bedeutend leichtere bewegliche Hemmungsteile hergestellt werden können. Außerdem erübrigt sich bei der Silizium-Hemmung das Ölen, das bei derart hohen Frequenzen sehr problematisch wäre.

Dank der Gradeinteilung der Minuten in Form von Strichen auf dem Höhenring – der eine rot, der andere weiß – lässt sich in Verbindung mit der nummerierten Gradatation der Sekunden, die ebenfalls rot und weißeingeteilt sind, feststellen, ob sich die Chronographensekunde in ihrer ersten (rote Sektoren) oder zweiten (weiße Sektoren) 30-Minuten-Umlaufbahn befindet.

Der Chronograph Type XXII verfügt ebenfalls über eine Flyback-Funktion. Sie sorgt dafür, dass die Zähler nach einmaligem Drücken auf Null zurückfliegen und augenblicklich mit einer neuen Messung beginnen.

Eine zweite Zeitzone wird bei 6 Uhr angezeigt, ergänzt durch ein Fenster für das Datum. Zieht man die Krone auf die zweite Position heraus, kann auf dem zentralen Zifferblatt durch Verstellen des Stundenzeigers eine zweite Zeitzone gewählt werden, ohne den Stand des Minutenzeigers zu beeinflussen; das Datum ist dabei mit der Stundeneinstellung auf diesem zentralen Zifferblatt synchronisiert. Ein 24-Stunden-Indikator bei 3 Uhr, der ebenfalls mit der zweiten Zeitzone synchronisiert ist, zeigt an, ob in der betreffenden Region Tag oder Nacht ist. Eine kleine Sekunde bei 9 Uhr, die in 30 Sekunden eine vollständige Umdrehung macht, vollendet diese Ausnahmeuhr.

G

Gustav25

Gefällt mir sehr gut! :klatsch: Mein aktueller Baselworld-Favorit!

jc51

jc51

Die finde ich richtig schick, kostet aber wahrscheinlich allein soviel wie alle meine Uhren zusammen ...

Gruß Jürgen

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Sowas in der Art..?

M

Maischibuzz

Breguet = Haute Horlogerie :super:

Wunderschöner Chrono und die Finessen im Detail. Einfach nur schön.

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Die finde ich richtig schick, kostet aber wahrscheinlich allein soviel wie alle meine Uhren zusammen ...

Gruß Jürgen
Das Modell ist ja nicht so ganz neu- und in Stahl (also die bisherige Version) kostet etwa 16k Euro. Die neue in Gold wohl "etwas" mehr...

Und ja...auch mir gefällt die Type XXII ausnehmend gut.

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Wunderschön!! Breguet hatte immer schon eine ganz spezielle Wirkung auf mich, und eine Neuerscheinung ist begehrenswerter als die andere ....

Sorry, ist jetzt zwar off topic, aber ich finde, das gehört sich auch mal so: Großes DANKE an marfil für die umfangreichen und zahlreichen Berichterstattungen von der Baselworld! :super:

Mueller27

Mueller27

Gruß Jürgen
Die find ich auch richtig schick, kostet aber wahrscheinlich allein so viel wie alle meine Uhren, mein Haus, mein Auto und mein Erspartes zusammen ..."

Gruss Carsten

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Die Preise:

Breguet Classique Chronograph 42200,-
Breguet Classique Chronometrie 10Hz 33900,-
Breguet Classique Gangreserve 96h 16100,-
Breguet Classique La Musicale 76100,-
Breguet Classique Tourbillon extra plat automatique 126900,-
Breguet Type XXII Chrono 10hz 30100,-
Breguet Reine de Naples Jour Nuit 105200,-
Breguet Marine Chronograph Ladies 16600,-

Weitere Infos zu den Modellen gibt es hier.

Moguntius

Moguntius

Gruß Jürgen

Da kostet wahrscheinlich nur das Lederband mit Faltschließe so viel wie alle meine Uhren zusammen..... :D

Wie sieht es denn bei so einem Schnellschwinger mit den Wartungsintervallen aus ?
Halbieren sich zeitlich die Revisionsintervalle durch die hohen Drehzahlen im Werk ?

Gruß Moguntius

Stevie Ray

Stevie Ray

Wow, die wäre was für mich! :super: Tja, WÄRE, wenn da nur der Preis nicht wäre. :|
Bis hin zum Band, das mit seiner rot-weißen Naht das Farbspiel des Zifferblatts und der Zeiger fortführt, eine wirklich hübsche Uhr.

Danke für's Zeigen (auch der anderen Neuheiten)!

Thema:

Baselworld 2013 - Breguet

Baselworld 2013 - Breguet - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013

[Verkauf] Rolex Katalog / Prospekt Baselworld 2013: Hallo zusammen, hier gibt es den Katalog zur Baselworld 2013. Format ist ca. DIN A4. Da es sich hier um einen Messekatalog handelt gibt es...
  • Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135)

Mein Baselworld 2013 Neuzugang: Hamilton Khaki Navy Sub (H78615135): Hallo zusammen, da ich aktuell meine Sammlung etwas reduzieren will, kommt hier mein voraussichtlich letzter Neuzugang für längere Zeit...
  • Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum

Nachtrag Baselworld 2013: TAG Heuer Carrera MikroPendulum: Als wenn die TAG Heuer Monaco V4 mit dem Riemenantrieb, die 2004 vorgestellt wurde nicht aufwändig genug wäre, kam die Uhrenmarke des...
  • RAKETA's Baselworld 2013!

RAKETA's Baselworld 2013!: More photos and videos about Raketa's Baselworld 2013! RAKETA'S Baselworld 2013 catalog This year Raketa Watch Factory brought...