Baselworld 2011: Rolex

Diskutiere Baselworld 2011: Rolex im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht wird tatsächlich die neue Explorer II vorgestellt, von der 2010 dieses Foto durchs Netz geisterte... Auch die Vorstellung einer...
Mücke

Mücke

Themenstarter
Vielleicht wird tatsächlich die neue Explorer II vorgestellt, von der 2010 dieses Foto durchs Netz geisterte...

Auch die Vorstellung einer überarbeiteten Yacht-Master ist denkbar.

Ich persönlich wünsche mir von Rolex ein klassisches schwarzes Zifferblatt mit Strichindices für die WG Day-Date II.

J.S.

J.S.

Wenn sie bei der alten Gehäuseform und der Größe bleiben fänd ich's super, der Orange-Hand-Zeiger hat was :super:

U

uhrenvieh

Steinigt mich - aber die aktuelle Ex II geht IMO gar nicht. Deshalb also hoffentlich eine "Neu"auflage.

Walhalla

Walhalla

Gesperrt
*** Stein nehm und werf *** :D
Ich finde die aktuelle Explorer II wunderschön.

S

SteveMcQueen

Gast
Falls die neue Ex II mit weißem Band und orangem Zeiger kommt, wird die sofort vorbestellt. Koste es, was es wolle! ;)

XELOR

XELOR

Das ist noch das alte Gehäuse! So wird sie sicherlich nicht kommen. Sehr sehr schade...

S

SteveMcQueen

Gast
Lieber das alte 40 mm-Gehäuse bei der Ex II als den Sporty-Backstein. Der passt da nicht.

Noctilux

Noctilux

Käme tatsächlich dieses Jahr eine neue ExII Orange Hand, würde sie wohl trotz meines massiven Ärgers über die Rolex’sche Preispolitik zu meinem nächsten Projekt.... Einfach nur schön! :super:

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Ich kann mir nicht helfen, aber das obige Bild der EXII new wirkt für mich "zusammengestellt". Ich glaube nicht, dass Rolex de facto die Uhr bis auf den orangenen 24-Stunden-Zeiger optisch fast unverändert beläßt. Ich denke, da hat irgendjemand (keiner vonm uns ist gemeint) mit Photoshop o.ä. eine mögliche Version geschaffen. Ich bin gespannt auf die ersten realen Bilder. Ob die EXII new wohl eine Triplock-Krone wie die GMT II C bekommt ?

S

SteveMcQueen

Gast
Ich kann mir nicht helfen, aber das obige Bild der EXII new wirkt für mich "zusammengestellt". (...) Ich denke, da hat irgendjemand (keiner vonm uns ist gemeint) mit Photoshop o.ä. eine mögliche Version geschaffen.
Das Bild ist ein Vidcap aus einem offiziellen Rolex-Promotion-Video, das kurz vor der Basel 2010 "geleakt" ist und auf einschlägigen Fanseiten auftauchte. In diesem Video wurden ebenfalls die neue Explorer I und die neue Submariner vorgestellt, und zwar sowohl die grüne als auch die schwarze Version. In der Fassung, die dann tatsächlich auf der BW 2010 gezeigt wurde, fehlte der Teil mit der Ex II. Rolex hatte ihn nachträglich rausgeschnitten und hüllte sich auf Rückfrage wie immer in tiefes Schweigen. Recht solide Vermutungen über die Motivation von Rolex kann man z. B. hier nachlesen.

S

shaddy

Gast
Schon mit meinen Konzi telefoniert, sollte die neue Explorer exakt wie auf dem Bild ausehen, kann er gleich für mich eine auf die Seite legen.

Musikfreak

Musikfreak

Falls die neue Ex II mit weißem Band und orangem Zeiger kommt, wird die sofort vorbestellt.
Was meinst Du mit weißem Band? Mattiertes Stahlband oder was ganz anderes?
Ich hab bei meinem Konzi auch schon angefragt wegen ner Orange Hand Vorbestellung...

S

shh

..habe auch vorbestellt. Hoffe, daß wenigstens die Ex II EEENNNDDDLLLIIICCCHHH auf 20 ATM angehoben wird. Image einer Toolwatch, aber höchstens damit duschen können, ist ja wohl echt mau :confused:

bastpless

bastpless

So als J12-Gegenstück mit weißem Keramikband (und -gehäuse) wäre ja auch mal was spannendes gewesen... ;-)

Ssak

Ssak

Warum kauft man sich nicht die jetzt aktuelle EX II ? Technisch ist die ja auch gut und jetzt wahrscheinlich günstiger und ohne Warteliste. Wegen des Orangenen Zeigers?

Bei uns gibt es ein Sprichwort :

Mit dem Basilikum wird halt auch der Topf begossen und kriegt ein wenig Wasser ab ( das Basilikum wäre hier die alte und mal unbeliebte Orange Hand ) .

S

SteveMcQueen

Gast
Die Ex II ist auch aus meiner Sicht die beste Rolex. Top-Werk, sehr dezent und da sie permanent unterschätzt wird, auch vom Preis her am interessantesten.

Thema:

Baselworld 2011: Rolex

Baselworld 2011: Rolex - Ähnliche Themen

• Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011)

Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011): Hallo Uhrenfreaks ;) Leider konnte ich weder Baselworld 2011 besuchen, noch hatte ich die Zeit zu googeln, aber scheinbar soll dort die Omega...
  • [Baselworld 2011] Russen in Basel

[Baselworld 2011] Russen in Basel: Musste mich dieses Jahr mit Fieber über die Messe schleppen... Habs überstanden, hier mein kleiner alljährlicher russenlastiger Bericht. (Leider...
  • [Baselworld 2011] Seiko

[Baselworld 2011] Seiko: Hallo, Auch Seiko hat eine eigene Seite mit den Neuheiten zusammengestellt: BASELWORLD 2011 | SEIKO WATCH CORPORATION
  • Baselworld 2011: Neuheit von Longines

Baselworld 2011: Neuheit von Longines: Inspiriert von dem Model aus 60er Jahren präsentiert Longines auf der Baselworld 2011 ein neues Model: Column-Wheel Chronograph Record. Die Uhr...
  • Neues von Nivrel zur Baselworld 2011

Neues von Nivrel zur Baselworld 2011: Das Nachfolgemodell der Deep Sea... die Deep Ocean Einen neuen Chrono der Heritage Serie gibt es auch...