Baselworld 2011: Omega

Diskutiere Baselworld 2011: Omega im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die Baselworld rückt immer näher- und langsam sickern die ersten Infos mit konkreten Bildern durch. Ich starte daher mal mit Omega-...
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Hallo,

die Baselworld rückt immer näher- und langsam sickern die ersten Infos mit konkreten Bildern durch.

Ich starte daher mal mit Omega- und der ersten offiziellen Modellvorstellung.

Nach und nach werde ich das Thema ergänzen- oder auch sonst jeder, der Infos dazu hat.

PRE-BASEL 2011
DIE OMEGA HOUR VISION BLUE

Omega präsentiert mit der Hour Vision Blue eine Sonderedition und die erste Neuheit des Jahres 2011.
Ihre transparenten Saphirglasfenster, die mit einem robusten Außengehäuse aus Edelstahl ummantelt sind, geben auch den seitlichen Blick auf das kunstvoll gefertigte Omega Co-Axial Kaliber 8500 frei.

Besonders edel wird der Zeitmesser durch das mit Sonnenschliff verzierte blaue Zifferblatt, das eigens für die Hour Vision Blue entworfen wurde und ihr ihren Namen gab. Die facettierten Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sind aus 18-karätigem Weißgold gearbeitet und bei 3 Uhr befindet sich ein Datumsfenster. Ein Armband aus schwarzem Leder rundet das elegante Design der OMEGA Hour Vision Blue ab.

Die Automatik-Uhr ist ein offiziell zertifizierter Chronometer – ein Beweis ihrer Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Dank der drei Ebenen der Co-Axial-Hemmung kann der Stundenzeiger unabhängig von Minuten- oder Sekundenzeiger eingestellt werden – ideal für Reisende, die regelmäßig zwischen verschiedenen Zeitzonen pendeln.

twehringer

twehringer

Wow, sehr schöne Version der Hour Vision :-)

Eines wundert mich aber im Text: "Dank der drei Ebenen der Co-Axial-Hemmung kann der Stundenzeiger unabhängig von Minuten- oder Sekundenzeiger eingestellt werden"

Die neue 3 Ebenen Co-Axial gibt es doch erst seit kurzem, in den älteren Modellen war noch die 2 Ebenen Version. So hatten wir das doch kurzlich in einem anderen Thread, Martin. Meine 2 Jahre alte Hour Vision müsste demnach das 2 Ebenen Co-Axial haben. Nichtsdestotrotz, ich kann den Stundenzeiger unabhängig von Minute und Sekunde verstellen, vorwärts wie rückwärts.

Irgendwie ist da ein Fehler drinnen.

VG Thomas

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Hallo Thomas,

das 8500 hatte schon immer 3 Ebenen- das ist einer der größten Vorteile dieses Werkes (hemmungsseitig). Lediglich im 2500 und den Chronokalibern sind 2 Ebenen, ausgenommen dem 3313 Version C (die es erst seit ganz kurzer Zeit gibt).

twehringer

twehringer

Ach so, OK, stimmt, ich erinnere mich, wir hatten übers 2500er gesprochen. Danke Dir!

VG Thomas

k.azz`

k.azz`

Wunderschönes Tickerchen! Ich fand Thomas sein Schmuckstück ja schon sehr überzeugend am Ärmchen - in blau ist sie für mich aber noch schöner (sry Thomas ;-)). Hat sie eine blaue Datumsscheibe? Finde ich bei den Ebel 1911 mit GP Kaliber schon so schön - blaues Datum zu blauem Blatt.

twehringer

twehringer

Das blöde ist, ich kann Dich fast verstehen, Thomas ;-)

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
...schaut mir irgendwie eher schwarz aus....die Fotos haben eine blöde Perspektive....

Edit:

Wenn man diesen Bildbereich ausmisst, so zeigt sich doch ein starker Blaustich.....aber ob das in diesem Fall zuverlässig ist, wage ich zu bezweifeln.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Was sagt denn die Geldbörse so zum Tickerchen? Womit muss man da rechnen? Sonderedition klingt auch irgendwie nach Sonderpreis...

marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Preisinfos gibt es noch keine. Geschätzt würde ich von 6000 bis 7000,- ausgehen.

k.azz`

k.azz`

Danke...diese "Grobschätzung" reicht um mein Interesse wieder abflachen zu lassen ;-)

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ist doch eigentlich ein guter Grund, den Chef um eine Gehaltserhöhng anzuhauen. :D

Gibt es einen Link zum Werk? Würde gerne wissen, wie die Technik genau funktioniert.

Rostfrei

Rostfrei

@Uhr-Enkel einfach mal die Suchfunktion nutzen; hier gibt es einige Threads über das CoAx 8500;

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Ist wohl Geschmackssacke; mit blauen Zifferblättern konnte ich noch nie etwas anfangen.

Da gefällt/gefallen mir die alte/alten Versionen wesentlich besser !

hass67

hass67

Die ist einfach nur schön. :klatsch:

Gegen ein schwarzes Datumsfenster hätte ich hier nichts einzuwenden.

Treets

Treets

Eine wunderschöne Uhr...
Stimmig, originell (mit den Glasflanken) - großartige Uhr...

Natürlich sündhaft teuer, aber das ist ja bei den meisten traumhaft schönen Dingen so ;-)

Viele Grüße
Malte

nitrox

nitrox

Ich liebe blaue ZB´s und die Uhr an sich gefällt mir ausgesprochen gut.:super:
Aber der Preis für ein eingeschaltes ETA ?:shock:

live_for_this

live_for_this

Naja ein bisschen Unterschied existiert doch schon zwischen einem Standard 2824 und einem 8500 ;-).

viele Grüße

nitrox

nitrox

Natürlich hast du Recht, live for this, aber bei 6-7 k dürfte es für mich schon "Manufaktur" sein.

twehringer

twehringer

Ich hab keinen Bock auf die (in diesem Fall sowieso überflüssige) Manufaktur Diskussion, aber welches Werk ist denn hochwertiger, Mario?

VG Thomas

Thema:

Baselworld 2011: Omega

Baselworld 2011: Omega - Ähnliche Themen

• Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011)

Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011): Hallo Uhrenfreaks ;) Leider konnte ich weder Baselworld 2011 besuchen, noch hatte ich die Zeit zu googeln, aber scheinbar soll dort die Omega...
  • [Erledigt] Rolex Schlüsselanhänger Baselworld 2011

[Erledigt] Rolex Schlüsselanhänger Baselworld 2011: Hallo, verkauft wird ein Rolex Schlüsselanhänger von der Baselworld aus dem Jahr 2011. Der Schlüsselanhänger wurde nie benutzt und kommt mit der...
  • [Baselworld 2011] Russen in Basel

[Baselworld 2011] Russen in Basel: Musste mich dieses Jahr mit Fieber über die Messe schleppen... Habs überstanden, hier mein kleiner alljährlicher russenlastiger Bericht. (Leider...
  • [Baselworld 2011] Seiko

[Baselworld 2011] Seiko: Hallo, Auch Seiko hat eine eigene Seite mit den Neuheiten zusammengestellt: BASELWORLD 2011 | SEIKO WATCH CORPORATION