Baselworld 2011: Glashütte Original

Diskutiere Baselworld 2011: Glashütte Original im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Glashütte Original Ein wenig lassen sie auch was guggen.;-) Die Seventies
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
5.159
Ort
Tirol/AUT
Finde die Uhr auf dem Ersten Blick sehr schön. Die Form erinnert etwas an PP.
 
vanOrten

vanOrten

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
273
Ort
bei Koblenz
Wow, die Seventies hat mich umgehauen. Die Uhr ist echt der Knaller und das 70er-Feeling flammt voll auf. Yeah - groovy! :D

Hmm nur der Preis wird sich wahrscheinlich wieder deutlich jenseits der 5 Kilo bewegen, oder weiß da schon jemand was genaueres?!?

Oh man, ich muss sparen - funky time! 8-)
 
wotsch

wotsch

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
380
Hat etwas Spezichron drin.
Sehr schön, aber wie vanOrten schon gesagt hat, wahrscheinlich unbezahlbar.

Schönen Sonntag!
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Was soll ich sagen.
Nichts anderes ist man von GO gewöhnt: eine edele Uhr, die TOP verarbeitet ist und einen exzellenten Manufaktur - Werk hat.
Der Preis ist imho für diese einmalige Uhr angemessen.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Wenn man AP und VC als Maßstab nimmt is der Preis schon ok.
 
MM76

MM76

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.306
Ort
04...
Traumhaft. Leider für mich zu teuer....
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ich finde die gesamte Retro-Pallette, auch die Senator Sixties-Reihe, von GO genial. So auch diese Uhr, die wirklich den Zeitgeist der 70er geatmet hat. :super:

Einzig was mich stört ist die diesbezüglich unangemessene Größe von 40X40mm. Ich hätte hier 36X36 oder max. 38X38 passender gefunden.
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Ja, 40X40 ist schon ne Ansage 36X36 ist schon groß - obwohl bei der Uhr die Proportionen stimmen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Die gefällt mir auch sehr gut!
Eine wirklich bildhübsche Uhr. Denke auch, dass der Preis unter der Berücksichtigung von Qualität, Exklusivität und Image in Ordnung ist. Mir allerdings erheblich zu hoch...

Viele Grüße
Malte
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Die Uhr gefällt mich ausgesprochen gut. In dieser Preisklasse hätte ich aber andere Favoriten, die mir leider auch zu teuer sind.
 
S

spqromanus

Gast
Finde diese Neu- Interpretion welche die Seventies Panoramadatum darstellt äußerst gelungen und wunderschön.
Nur gebe ich meinem Vorposter recht, was den Preis betrifft.
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Ja die Uhr ist wirklich toll, GO ist mittlerweile zu meiner Lieblingsmarke geworden. Leider kosten die Uhren mehr als ich derzeit auszugeben bereit bin, aber man kann ja mal träumen :-)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Ich finde die Uhr absolut schön. Echt ein Traum :-)

Nur sind 40x40 in der Form glaube ich nicht unbedingt leicht zu tragen.

VG Thomas
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Oh, schön das es hier durchweg positiv zugeht, das sagt mir die Uhr kommt bei euch gut an.:super: Bis auf den Preis:D der ist mir aber auch zu hoch, so wie der von PP und AP auch, trotzdem freut es mich für GO das sie wieder - nach der Sixties ein Volleinschlag landen werden, hoffe ich mal.


Mit der Sixties hat GO ja schon den großen Wurf gelandet, lange wurde nach einem
unverwechselbaren Design gesucht und GO war ja lang in der Kritik weg´s der Modell-
palette. Mir scheint sie bekommen das nun so langsam in den Griff, mit Uhren die einem
im Kopf bleiben, wie die Royal Oak oder die Overseas und Submariner, könnte bei GO nun die Sixties und bald vielleicht auch die Seventies als unverwechselbare Uhr aus der Manufaktur Glashütte Original sein.:super:
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Schöne neue "Spezichron".:-) Aber dafür dass GO die DDR-Zeit im Uhrenmuseum in Glashütte so stiefmütterlich behandelt, wundert mich schon,dass auf einmal diese Zeit, hier wieder ins geschehen rückt.War wohl doch nicht alles so schlecht;-),
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
Ja sie hat ne gewisse Ähnlichkeit zur Spezichron, vielleicht deswegen der Name Seventies.;-)

Die Qualität des Gehäuses und des Werkes sollte aber um Klassen besser sein.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Je öfter ich mir die neue Seventies ansehe, desto besser gefällt sie mir, besser gesagt: "Ich bin ziemlich angefixt". Ich glaub das wird ein richtiger Bringer mit dem Zeug zum neuen (im Hinblick auf die Spezichron) Klassiker.

Wenn die mal auf den Markt kommt, muss ich sie gleich mal live anschauen. Bin auch sehr gespannt wir das mit dem wohl gewölbten Saphierglas auf der Rückseite gelöst ist. Hab dazu leider keine Bilder gefunden. Nur mit der Größe bin ich nach wie vor skeptisch. 40mm rund ist perfekt, aber eckig wirkt das halt doch nochmal um einiges größer.

VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baselworld 2011: Glashütte Original

Baselworld 2011: Glashütte Original - Ähnliche Themen

  • Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011)

    Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011): Hallo Uhrenfreaks ;) Leider konnte ich weder Baselworld 2011 besuchen, noch hatte ich die Zeit zu googeln, aber scheinbar soll dort die Omega...
  • [Baselworld 2011] Russen in Basel

    [Baselworld 2011] Russen in Basel: Musste mich dieses Jahr mit Fieber über die Messe schleppen... Habs überstanden, hier mein kleiner alljährlicher russenlastiger Bericht. (Leider...
  • [Baselworld 2011] Seiko

    [Baselworld 2011] Seiko: Hallo, Auch Seiko hat eine eigene Seite mit den Neuheiten zusammengestellt: BASELWORLD 2011 | SEIKO WATCH CORPORATION
  • Baselworld 2011: Neuheit von Longines

    Baselworld 2011: Neuheit von Longines: Inspiriert von dem Model aus 60er Jahren präsentiert Longines auf der Baselworld 2011 ein neues Model: Column-Wheel Chronograph Record. Die Uhr...
  • Baselworld 2011: Union Glashütte

    Baselworld 2011: Union Glashütte:
  • Ähnliche Themen

    • Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011)

      Omega Planet Ocean Kaliber 8500 ?? (Baselworld 2011): Hallo Uhrenfreaks ;) Leider konnte ich weder Baselworld 2011 besuchen, noch hatte ich die Zeit zu googeln, aber scheinbar soll dort die Omega...
    • [Baselworld 2011] Russen in Basel

      [Baselworld 2011] Russen in Basel: Musste mich dieses Jahr mit Fieber über die Messe schleppen... Habs überstanden, hier mein kleiner alljährlicher russenlastiger Bericht. (Leider...
    • [Baselworld 2011] Seiko

      [Baselworld 2011] Seiko: Hallo, Auch Seiko hat eine eigene Seite mit den Neuheiten zusammengestellt: BASELWORLD 2011 | SEIKO WATCH CORPORATION
    • Baselworld 2011: Neuheit von Longines

      Baselworld 2011: Neuheit von Longines: Inspiriert von dem Model aus 60er Jahren präsentiert Longines auf der Baselworld 2011 ein neues Model: Column-Wheel Chronograph Record. Die Uhr...
    • Baselworld 2011: Union Glashütte

      Baselworld 2011: Union Glashütte:
    Oben