Baselpreview Breitling Superocean

Diskutiere Baselpreview Breitling Superocean im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die GMT würde ich „nur“ am Kautschukband nehmen obwohl ich sonst immer wenn möglich mit MB kaufe und dann erst nachrüste. Das vollpolierte Band...
14-Uhr

14-Uhr

Ich schwank auch noch n bisschen zwischen GMT und SO, die GMT als vollpoliert natürlich auch n echter Hingucker :hmm:
Die GMT würde ich „nur“ am Kautschukband nehmen obwohl ich sonst immer wenn möglich mit MB kaufe und dann erst nachrüste. Das vollpolierte Band der GMT finde ich persönlich nicht so dolle (etwas zu krass).

Das der SO finde ich hingegen echt super. Ich warte mal ab bis ich die gelbe mal live gesehen habe und schaue dann ob es eine von denen wird...

motörhead

motörhead

Die neue Superocean ist schon eine schöne moderne Uhr, nur WARUM nicht mit Keramik Lunette ?

Bei dem "alten" Modell gab es eine mit Keramik....

E

El40

Weil es die schon bei der Heritage gibt.

ticktick

ticktick

Die neue Superocean ist schon eine schöne moderne Uhr, nur WARUM nicht mit Keramik Lunette ?
Dafür gibts die SO Special.
Mal sehen ob Kern die auch noch renovieren will.

Viel wichtiger wäre für mich eine zeitgemäße Schliesse. Am besten die des Kautschukbandes in „verschlankter“ Ausführung.

Bei dem "alten" Modell gab es eine mit Keramik....
Nein, ausser der weiterhin erhältlichen, nicht wirklich „alten“ SO Special gab es noch nie eine SO mit Keramik. Immer mit Stahllünette, später dann mit Kautschukinlay.

Zuletzt bearbeitet:
motörhead

motörhead

Ich habe die SO Special gemeint.

Leider haben meine Konzis die neuen Modelle noch nicht da.

Neutr0n

Neutr0n

@ticktick
Die Schließe soll laut Kern noch verbessert werden. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Kasten, welcher ja das einzige Teil ist, das man kritisieren könnte, bei einem Modell bereits etwas dicker ausgeführt.
Leider habe ich zu viele Reviews gesehen und kann mich nicht erinnern und welches Modell es genau ging - vielleicht sogar um die SO?

Pelagos

Pelagos

Gerade wurden zwei neuer Bilder zur gelben SO veröffentlicht:

2589188
2589187

Sieht für mich ganz klar nach Kautschuklünette aus, hatte Herr Kern nicht irgendwas von "painted Steel" geredet? :hmm:

P

paysdoufs

Vielleicht sind die eingelassenen Stahl-Indizes der Lünette grau beschichtet?

Mir gefällt sie übrigens immer noch nicht so richtig. Für eine 44mm-Uhr wirkt sie IMHO zu „leer“.

herki

herki

Ziffern und Lünettenindexe sind Metal (vmtl Stahl) und nichtmehr wie bei alten Modellen plan eingelassen sondern stehen etwas vor. Sieht klasse aus, ist aber imho kratzeranfälliger.

Die Gelbe sieht übrigens Klasse aus. Könnte gut und gerne meine nächste werden.

Neutr0n

Neutr0n

Die Lünette besteht aus Stahl und hat keine Einlage. Der innere Teil ist einfach lackiert.

flomp89

flomp89

Das Gelb des Zifferblatts ist der Hammer...und meiner Superocean trauere ich sowieso noch immer etwas hinterher, das könnte gefährlich werden 😜...

B

Butzelmax

Diese Uhren sehen auch wieder alle so aus, als hätte George Kern sie in einer halben Stunde selbst designt. Irgendwie brav-beliebig mit Tendenz zu geschmacklos, auf jeden Fall total uncool.
Die mit dem gelben Blatt finde ich besonders misslungen: weil jeder gestalterische Bezug zum Rest der ansich von Schwarz und Stahl bestimmten Uhr fehlt, wirkt das Gelb eher wie ein Produktionsfehler.
Die alte Version in blau war eine coole Sommeruhr, schade drum.

ticktick

ticktick

Diese Uhren sehen auch wieder alle so aus, als hätte George Kern sie in einer halben Stunde selbst designt.
Das wiederum finde ich nicht. Für mich sieht sie durchaus wie eine konsequente Weiterentwicklung der alten SO aus. Die wichtigsten charakteristischen Merkmale sind weiterhin vorhanden.

B

Butzelmax

Das wiederum finde ich nicht. Für mich sieht sie durchaus wie eine konsequente Weiterentwicklung der alten SO aus. Die wichtigsten charakteristischen Merkmale sind weiterhin vorhanden.
Hmmm... für mich waren die charakteristischen Merkmale das (über-)volle Zifferblatt und die farblich passende Kautschukeinlage.

ticktick

ticktick

Ja, das auf jeden Fall auch. Aber die ersten 42iger und 44iger mit der Kautschukeinlage auf dem Markt hatten ja auch schon die aufgesetzten Ziffern und Indizies.
Zum Beispiel SO42 und SO44.

E

El40

Diese Uhr wäre kein Objekt meiner Begierde aber sie ist deutlich ansehnlicher als das letzte Modell.

Insofern schon eine Verbesserung und eine typische Breitling. Was ich so lese, kommt sie auch gut an.

Thema:

Baselpreview Breitling Superocean

Baselpreview Breitling Superocean - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Breitling Navitimer Jupiter 3300

[Verkauf-Tausch] Breitling Navitimer Jupiter 3300: Ich verkaufe hier meine Breitling Jupiter 3300, im top Zustand, mit der Breitling Box, originalem Breitling Lederarmband mit originaler Schließe...
  • [Verkauf] BREITLING Navitimer 01 Limited Edition Aurora Blue Arabic - Full Set - Garantie bis 03/2023

[Verkauf] BREITLING Navitimer 01 Limited Edition Aurora Blue Arabic - Full Set - Garantie bis 03/2023: Verkaufe meinen Breitling Navitimer 01 Limited Edition Aurora Blue aus 03/2018 im sehr guten Zustand. Dieser 43mm Navitimer mit der Ref...
  • [Erledigt] Breitling Top Time

[Erledigt] Breitling Top Time: Ich möchte hier meine gerade erst erstandene, in 05/19 revidierte Breitling Top Time mit Panda Dial und Venus 188 Kaliber anbieten. Seriennummer...
  • [Verkauf-Tausch] Breitling Jubiläums Katalog 2009

[Verkauf-Tausch] Breitling Jubiläums Katalog 2009: Nie benutzt. Geringste Lagerspuren Ich möchte eigentlich nur tauschen gegen ein 24 mm Miro Canvas in schwarz oder grau Das beziffere ich minimal...
  • [Verkauf] Original Breitling Kalbsleder 22-20 blau

[Verkauf] Original Breitling Kalbsleder 22-20 blau: Hallo zusammen, da ich meine Breitling Aerospace ohne das Band verkauft habe, biete ich es hier separat an. Es ist gebraucht (vielleicht 1 Monat...