Basel Uhrenmesse

Diskutiere Basel Uhrenmesse im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab eine Frage. Ich habe vor dieses jahr auf die Uhrenmesse nach Basel zu gehen. Kann man hier auch Uhren kaufen ? Lohnt es sich ? ( es...

Risitimo

Themenstarter
Ich hab eine Frage.
Ich habe vor dieses jahr auf die Uhrenmesse nach Basel zu gehen. Kann man hier auch Uhren kaufen ?
Lohnt es sich ?
( es geht um eine Rolex Deep Sea):super:

S

SteveMcQueen

Gast
Die Messe lohnt sich, aber kaufen kannst Du dort nichts. Jedenfalls nicht bei den ausstellenden Herstellern. Welche (Grau-) Händler sich dort herumtreiben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Risitimo

Themenstarter
:klatsch:Grauhändler sind da ??
Auf dem Parkplatz aus dem Kombi raus .....:lol:

Käfer

Die Uhren- un Schmuckmesse in Basel ist grundsätzlich eine Businessmesse. Da werden die Geschäfte für das Uhrenjahr gemacht. Das private Publikum ist da nur "Zugemüse" und geduldet. Du wirst da pompöse Stände der grossen Uhrhersteller sehen und in Schaufenstern deren Uhren betrachten können - viel mehr nicht (ok, den einen oder anderen Prospekt kannst Du ergattern). Einlass in den inneren Zirkel wirst Du nicht bekommen, Uhren kannst Du da normalerweise keine kaufen (oder wenn, vielleicht bei den ganz kleinen Hersteller - aber auch da eher nicht). Lohnen? Nun ja, einmal gesehen haben reicht, ich persönlich würde keine grössere Anreise in Kauf nehmen, um diese Messe zu besuchen. Wenn Du Uhren befingenr und aus der Nähe bewundern willst, dann lohnt sich ein Konzi-Bummel in Luzern oder in Lugano weit mehr - solange dies nicht in der Hauptreisezeit geschieht, wenn das Personal in Luzern nur mehr asiatische Sprachen spricht ;-) .

tibim

Ich würde für Deine Ambition eher die Munichtime (oder Viennatime) vorschlagen.
Ist aber erst wieder im Herbst.

Aber bei einer konkreten Uhr brauchst Du ja keine Messe, sondern nur den günstigsten Lieferanten...

Zuletzt bearbeitet:

Uhrbene

Ja, bei der Munichtime kannst Du fast alles anfassen und anprobieren - sehr empfehlenswert.

Leider hat der Swatch-Konzern 2010 gefehlt ...

Thema:

Basel Uhrenmesse

Basel Uhrenmesse - Ähnliche Themen

Douglas (Wolbrook) Skindiver WT Professional: Liebe Forenmitglieder Frisch angekommen, die Douglas Skindiver WT Professional von Wolbrook. Es handelt sich um ein Remake der original...
[Erledigt] Zeno Watch Basel, PRS-3 Precista, neuwertig aus 10/2020, OVP + Garantie: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Verkauf-Tausch] Zeno-Watch Basel Airplane Diver Automatic: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
Oris Sixty-Five: Momotaro-Band einzeln zu kaufen?: Werte Mitinsassen, kurz und bündig, der Titel sagt es schon: ich finde das Momotaro-Band der zugehörigen Oris Sixty-Five-Edition extrem schick...
Kaufberatung Kaufberatung zur Rolex Sea Dweller: Hallo, ich habe mich in eine alte Sea Dweller verguckt, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen da ich nicht so tief im Thema bin wie...
Oben