Basel 2013: Sinn

Diskutiere Basel 2013: Sinn im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nicht offiziell angekündigt, aber auf der Sinn-Webseite schon zu finden, und damit wohl zur Vorstellung in Basel: Titantaucher T1 und T2 Sinn...
L

Lasse.H

Themenstarter
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Danke ! :super:

Gruss,
Alexander

N

NO MA'AM

Danke für den nächtlichen Informationsfeed! ;-)

... meiner Stimmung war es zwar weniger zuträglich aber was soll man schon erwarten.
Ich hab die genannten Uhren übrigens nicht auf der Homepage gefunden. Mich wundert auch sehr dass Sinn die Internetseite schon vor dem offiziellen Launch der neuen Modelle aktualisiert.

Die 857 TESTAF ist ja ein echtes Highlight ... (mal vom leckeren :motz: Design der neuen Diver abgesehen):

- KEIN Magnetfeldschutz
- KEIN nickelfreier Gehäuseboden
- bis auf die geänderte Farbe der 2. ZZ keine weiteren offensichtlichen Veränderungen

Und für das ganze 170 Euronen mehr. Schöne Verschlimmbesserung

Gruß
Daniel

heidir

heidir

mal abgesehen von den Uhren als Ganzes, was ja bei der T 1 im Prinzip eine U1 in einem anderen Gehäuseist und die Flieger 104 ein EZM 3 mit Krone rechts und anderem Zifferblatt ( hier bemerkenswert der für Sinn niedrig angesetzte Grundpreis von unter 1000,- € ), ist jedoch die Tatsache, dass Sinn wohl auf andere Uhrwerke umsteigt, in der Flieger ein Selitta, in den T1 und T2 ein Sopras Kaliber !

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Im Grunde alter Wein in neuen Schläuchen. Schade. Die Preisentwicklung setzt bei Sinn die bisherigen Tendenzen nach oben fort. Mal sehen wann Sinn oben an den Deckel stößt oder ob es gar keinen gibt ?

thesplendor

thesplendor

Die 900 Diapal finde ich interessant. Bei den Taucheruhren hatte ich mir etwas anderes erhofft, irgendwie sportlicher.

M

Marc_Nbg

Danke, Lasse.H, sehr interessant!

Hatte mich schon öfter gefragt ob mal was Neues im Taucherbereich kommt. Begeistert bin ich allerdings nicht - Gehäuseform, Zeiger und die nunmehr abgerundeten Indizes gefallen mir irgendwie nicht. Die Preise auch nicht - mehr als 1000 € mehr als für eine U1! Habe selbst eine U2, da kommt bei den neuen Modellen keine Kauflust auf.
Interessant allerdings: die Höhe der T1 ist deutlich geringer als die der U1. Und der 41er Durchmesser der T2 ist sicher für einige verlockend die keine sehr großen Uhren mögen.

Ein Teil des hohen Preises ist vermutlich zurückzuführen auf Titan als Material (obwohl, warum kostet dann Silikonarmband 50 € MEHR als Titanarmband?!) und auf die Werke.

Frage: wie werden Soprod-Werke eingeschätzt? Sie sollen teurer als ETA sein, habe ich aufgeschnappt.

Die ist allerdings mal preislich interessant und eine schöne 3-Zeiger-Alternative zur 103...

Marc

feldmann1070

feldmann1070

Tausendmal gesehen, Sinn fällt nichts anderes mehr ein.

Braun - das ist ja eine echte Innovation, da gibt es ja bei den Mitbewerbern höchstens 50 Modelle.

Preiserhöhung - das ist bei Sinn nichts Neues, das ist die Konstante.

Man wird des Uhrenhobbys langsam müde.

Wolfgang

Flohold

Flohold

ist ja jetzt alles nicht so wirklich der Brüller.... :oops:

Mit diesen Modellen folgen sie dem Vorgehen der Automobilindustrie: Die bestehende Modellpalette durch weitere Modifikationen auf zu bohren und so jede Nische zu besetzen (Dies und das Modell als Diapal, die ganzen Zeritfizierungs-Dingsens und Bummesens, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Lex Barker

Lex Barker

Naja, nicht allzu berauschend und wenig neue Ideen. Einzig die 104 gab es vom Stil her so noch nicht. Also Klassische Fliegeruhr mit Lünette. Gefällt mir und ist für eine Sinn auch moderat bepreist. Der Rest war meiner Meinung nach schon in der einen oder anderen Form mal da.

Gruß!
Alex

F

Frida

Auf so etwas wie die T1 und die T2 habe ich immer gehofft als alter Sinnsammler mit Chromallergie!

Aber irgendwie müsst ihr mir mal hellfen!

Die T2 ist 41mm und bis 200bar dicht, die T1 ist 45mm (aus dem Grund schon gestrichen) und bis 100bar!

Warum ist die T1 dann teurer? Hat die eine Besonderheit, die ich noch nicht gefunden habe?

Die Preise sind mir bei diesen Zweien so, dass ich die Uhren (im Moment - so von den Bildern) nicht kaufen würde.

Das ich mal mit über Preise mecker - hätte ich jetzt nicht gedacht. Sorry dafür.

Oder ist das Soprod so ein geniales Werk?

Muss ich mir gleich mal anschauen - dann nehme ich das mit dem Preis zurück.

S

Sonic

Gast
:shock: Wow die T1/T2 sind wahre Schönheiten. Ein leichtes Haben-Woll-Gefühl stellt sich ein.

Treets

Treets

Ich bin ganz hin und weg von der 104 St Sa... :super:

Die könnte mir echt gefährlich werden!

Viele Grüße
Malte

athos

athos

Gesperrt
Besonders die Kleine t2 hat es mir angetan... Das Gute wäre ich hätte bereits Metall- und Silikonband von meiner 556 :)

nominator

nominator

T1 und T2 gefallen gar nicht - die anderen sehen ganz passabel aus. Alter Wein aus neuen Schläuchen trifft es am besten, denke ich.

Gruß,
Ralph

uhr_leiwand

uhr_leiwand

104 und 857 sind hiermit uneingeschränkt geliked, die T2 wäre sogar noch mehr mein Beuteschema, da will ich mir aber das Gehäse mal live ansehen.

eretmodus

eretmodus

Die T2 passt eigentlich genau ins Beuteschema, aber irgendwie passt m.M. die Lünette (Riffelung) absolut nicht zur Gehäuseform und der Aufpreis für Titan und das Soprod ist auch nicht zu verachten.

G

georg.m

Die Sinn 104 hat ein neues dickes Armband, das bei Sinn bis jetzt nicht gab. Hoffe es wird demnächst bei Sinn zu kaufen.

Decius

Decius

Oder ist das Soprod so ein geniales Werk?
Ist ein sehr gutes Werk, aber Stowa zB nimmt nur ca. 200 € Aufpreis gegenüber ETA. Das Soprod ist auch flacher, was die geringere Höhe gegenüber der U1 erklären würde.
Und warum die T1 teurer ist als die T2 - nicht direkt ersichtlich, aber wann folgen Uhrenpreise schon einer Logik? ;)

UhrViech

UhrViech

Die 104 sieht klasse aus. Werde ich wohl auf Dauer nicht dran vorbei kommen.

Thema:

Basel 2013: Sinn

Basel 2013: Sinn - Ähnliche Themen

• Zenith El Primero / Basel World 2013

Zenith El Primero / Basel World 2013: Endlich gibt es mal eine wirklich angemessene Darstellung des mMn besten seriellen mechanischen Uhrwerks das bislang jemals geschaffen wurde...
  • Basel 2013 Davosa

Basel 2013 Davosa: gerade auf der Davosa Facebookseite gesehen: "Behind closed doors - Basel 2013. Coming soon... Automatic Helium Valve"
  • Basel 2013 - Seiko

Basel 2013 - Seiko: Neue Seiko Modelle. The Collections | SEIKO WATCH CORPORATION Vor allem die Kinetic GMT hat es mir angetan.
  • Basel 2013 - Swatch

Basel 2013 - Swatch: Swatch hat an der Baselworld ein neues Werk vorgestellt, das Sistem51. Als Laie kann ich den Wurf nicht wirklich beurteilen, aber die Technologie...
  • Basel 2013: Frederique Constant

Basel 2013: Frederique Constant: Ich glaube heuer kommt mal wieder was Elegantes, Flaches an den Arm. Gefallen mir außerordentlich gut...