base metal mpd

Diskutiere base metal mpd im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Zusammen, hat einer von euch eine Ahnung, was "base metal mpd" bedeuten soll ? Ich habe einen älteren Citizen Quarzchrono, bei dem...
O

OlWi

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
219
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Guten Abend Zusammen,

hat einer von euch eine Ahnung, was "base metal mpd" bedeuten soll ? Ich habe einen älteren Citizen Quarzchrono, bei dem das auf dem Boden steht. Meines Erachtens ist das ein Messinggehäuse, das verchromt ist. An einigen stellen kommt dunkles Trägermaterial zum Vorschein.

Grüße

Oliver
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.573
Hallo Oliver,

kann da nur raten. "Base Metal" würde ich mit Metall-Gehäuseboden übersetzen. Also der geschraubte oder gedrückte Boden der Uhr.

Da der mit der Haut ja am intensivtsen Kontakt aufnimmt, könnte dieser hochwertiger erstellt worden sein, als der Rest der Uhr.
 
O

OlWi

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
219
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Hallo Mecaline,

danke für deine Antwort. Ich habe heute mal mit Citizen telefoniert. Base Metal MPD bedeutet tatsächlich, daß es sich um ein verchromtes Gehäuse handelt. Leider ist das Gehäuse nicht mehr als Ersatzteil erhältlich. Noch schaut sie net so schlimm aus. Deshalb kriegt sie etz nochmal eine neue Batterie und wenns schlimmer wird fliegt sie in den Müll.

So long

Oliver
 
Thema:

base metal mpd

base metal mpd - Ähnliche Themen

Gravierung "Metal": Hallo zusammen, bin neu hier. Kann mir jemand helfen? Bin gerade dabei meine erste Vintage Uhr zu kaufen. Eine IWC von 1960 in Gelbgold. Nun...
Fugu Unterschied: Einen wunderschönen guten Tag ihr lieben Uhren-Fanatiker, So langsam drehe ich durch 🫣 Ich bin auf der Suche nach einer Citizen Promaster. Fest...
Citizen Promaster Land CB5850-80E (der heimliche Zwilling der Promaster Sky AS4050-E): Hallo zusammen, ich habe mit großen Erstaunen festgestellt, dass Citizen eine neue Uhr anbietet , welche kein Promaster Sky ist und trotzdem ein...
Kaufberatung [Panerai] Meine erste Uhr: Hallo liebe Uhrforum-Community! :winken: Seit ein paar Tagen lese ich mich durch das Forum durch und heute darf ich nun meinen ersten Beitrag...
[Erledigt] Junghans Starline Elegance Quartz Vintage Uhr mit Milanaise-Band hartvergoldet Ref: 012/5872.44 - Noch mit original Junghans Etiketten - Nie getragen: Hallo Gleichgesinnte, ich möchte meiner doch recht neue Uhrensammlung eher eine andere Orientierung geben und mich in Richtung Sportlich, Diver...
Oben