Bares für Rares - Allgemein

Diskutiere Bares für Rares - Allgemein im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Off Topic: gerade Bares für Rares mit einer Leica If gesehen und mir hat es als Uhren UND Kameraliebhaber, die Haare aufgestellt. Expertise vom...
U

UhrenfreundWien

Themenstarter
Off Topic: gerade Bares für Rares mit einer Leica If gesehen und mir hat es als Uhren UND Kameraliebhaber, die Haare aufgestellt.

Expertise vom Herrn Deutschmanek: Kamera vor 1945. Mir ist das gleich komisch vorgekommen. Man konnte die Seriennummer sehen. Kurze Recherche (1 Minute im Internet), eine If Baujahr 1952/53.
Üblicher Handelspreis einer solchen Kamera ca. 450-600 Euro. Expertise 500 Euro - das war ja OK.
Die Händler bieten zunächst 60 Euro. Ein Händler geht dann auf 100 Euro und tut dann auch noch so, als würde er ein unglaubliches Risiko damit eingehen (um einen 100er bekommt man normalerweise nicht einmal einen Teileträge zum Ausschlachten).

Das fällt mir natürlich nur auf bei Dingen bei denen ich mich wirklich gut auskenne, wenn das aber bei allen Objekten so ist …. ich glaub ich werde mir die Sendung abgewöhnen müssen.

S

Sopur

Wenn jemand bei einer Expertise von EUR 500 für EUR 100 verkauft, ist er selbst schuld. Hier ist m.M. nach das Problem, die Leute verkaufen einfach, egal welcher Preis und wenn es dann nicht zwei Händler gibt, die gegeneinander bieten, dann kommt kein anständiges Gebot zustande.

U

UhrenfreundWien

Themenstarter
Die Damen hat nicht verkauft - war sicher vernünftig.

S

Sopur

Ah, dann ist ja gut. Z.T. verkaufen die Leute aber wirklich so günstig...

Sectorfan

Sectorfan

Unter Wert verkaufen eigentlich nur die, die mal ins TV wollten, die Kohle brauchen oder die das riesen Ding nicht mehr nach Hause nehmen wollen :D lustig finde ich auch immer diese Begründungen, ich bin hierhergekommen um mehr über mein Familienerbstück zu erfahren.......und dann verkloppt man es gleich darauf? :hmm:

Gruß
Mike

Mehr Sinn würde ein Nichtuhrenthema, natürlich im Small Talk machen. ;-)

goldencolt

goldencolt

Bares für Rares ist stumpfes Unterhaltungs TV. Schaltet die Glotze doch aus und lest ein Buch. Vorteil: Man macht sich keine Gedanken über erzielte / nicht erzielte Verkaufserlöse völlig unbekannter Menschen. Nachteil: Man kann sich nicht berieseln lassen.

Z

ZeroKelvin

Wenn das Objekt auf 1945 geschätzt wurde, aber aus 1952 finde ich diese Abweichung nicht sehr schlimm. 7 Jahre Differenz beim schätzen des Herstellungszeitraums finde ich jetzt nicht so schlimm. Zumal ja vor allem der Preis entsprechend richtig bewertet wurde.

BSBV

BSBV

Zum Einschätzen nur so viel...
Beispiel.
Eine meiner Uhren wurde von '88 bis '94 produziert. Laut Hersteller stammt die Uhr aus 1990, wurde aber erst Juni '98 abverkauft.

Man sieht, ist nicht einfach das genau einzugrenzen, b.z.w. einzuschätzen.

U

UhrenfreundWien

Themenstarter
Mehr Sinn würde ein Nichtuhrenthema, natürlich im Small Talk machen. ;-)
[/QUOTE]

Sorry, da hab ich mich vertan, war nicht beabsichtigt- wie bekommt man den Thread jetzt in das andere Forum?

funchal

funchal

Für analoge Kameras interessiert sich halt kaum noch jemand, was soll man auch damit anfangen, außer in die Vitrine stellen?

Haradel

Haradel

Die Experten bekommen vorab Infos (Fotos, Beschreibungen,...), die bei der Bewerbung angegeben werden müssen (soweit ich es weiß), daher hätten die eigentlich die Gelegenheit zur Recherche

C

citsei

Den Spruch finde ich, auch im Zusammenhang mit dieser Sendung, immer passend:
"Es freut mich, dass es in gute Hände kommt."
... witzig! :lol: 😂
Da hast Du Dich verhört. Die sagen immer "Es freut mich, dass es gut dem Händler bekommt."

Ich warte noch darauf, bis ein Anbieter eines wirklich hochwertigen Artikels dem lustigen Waldi auf seine lustigen 80 EUR Startgebot mal die passende Antwort gibt. Vermutlich ist das den Anbietern aber vertraglich untersagt oder es würde eh rausgeschnitten.

acur

acur

Für analoge Kameras interessiert sich halt kaum noch jemand, was soll man auch damit anfangen, außer in die Vitrine stellen?
-> Bilder, z.B. in SW ... Filme gibt es noch!

Nochwas zu den Schätzungen, vor einiger Zeit wurde ein Aqarell ( 1 von 4 ähnlichen Entwürfen zu einem Großbild) von L.Richter dort zum Verkauf angeboten. Der Schätzpreis ca.2500-3000€, klang gut war es aber nicht.
Gebote stoppten bei wimre 1400€, zum Glück haben die 2 pot. Verkäufer es wieder mitgenommen.
... denn vor ein paar Jahren wurde einer der 4 Entwürfe vom Bistum Köln in einer Auktion angeboten und für 17000€ verkauft ... und der Preis ist seit dem eher gestiegen als gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bares für Rares - Allgemein

Bares für Rares - Allgemein - Ähnliche Themen

• Bares für Rares Rolex abgeklebt?

Bares für Rares Rolex abgeklebt?: Servus, ich weiss nicht ob manche von euch, Bares für Rares sehen. Mir ist neulich schon aufgefallen, dass die Uhrengläser ganz milchig/ rauchig...
  • Erst lachhaftes Startgebot, dann hebt sie ab - seltene Uhr bei Bares für Rares vom 03.01.2019 | ZDF

Erst lachhaftes Startgebot, dann hebt sie ab - seltene Uhr bei Bares für Rares vom 03.01.2019 | ZDF: Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant: lg
  • Uhren bei "Bares für Rares"

Uhren bei "Bares für Rares": Hallo zusammen, ich schaue sehr gern die Sendung "Bares für Rares", besonders natürlich, wenn es um unser aller Hobby - nämlich Uhren - geht...
  • Bares für Rares ne Rolex!!

Bares für Rares ne Rolex!!: https://www.express.de/news/promi-und-show/wie-bei--bares-fuer-rares--rentner-laesst-rolex-schaetzen---und-ist-total-von-den-socken-29023530...
  • Uhrenbestimmung riesige (russische ?) Taucheruhr heute bei "Bares für Rares" im TV

Uhrenbestimmung riesige (russische ?) Taucheruhr heute bei "Bares für Rares" im TV: Sicher für einige hier interessant. Ich fand das "dicke" Teil jedenfalls recht beeindruckend. Gesehen habe ich so eine noch nicht. Selbst...