BARBOS Pacific Das Tier in black 47mm 3300ft

Diskutiere BARBOS Pacific Das Tier in black 47mm 3300ft im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverrückte, heute möchte ich meine neueste Errungenschaft vorstellen. Aufmerksam beobachte ich regelmäßig diverse neue Uhren...
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Hallo liebe Uhrenverrückte,

heute möchte ich meine neueste Errungenschaft vorstellen. Aufmerksam beobachte ich regelmäßig diverse neue Uhren Marken und bin dabei auf die Barbos Pacific gestoßen. Eine Quartz Uhr die mit 47mm Durchmessern, 3300ft Wasserdichte, verschraubtem Boden, verschraubtem Heliumventil und verschraubter Krone einherkommt. Das ganze dann noch in Pechschwarz. Eine mehr als sauber rastende Lünette versteht sich nicht von selber, ist aber auch in diesem Fall gegeben. Musik in meinen Ohren:-) Insgesamt bringt die schwarze fast stolze 190g auf die Waage und ist mit 17mm Bauhöhe unübersehbar.

An der Uhr klappert und wackelt nix. Absolut wertig und massiv. Einen Nightshot reiche ich noch nach. Das Ding ist Taghell:super:

Gemessen am Preis eine absolut alltagstaugliche Uhr die obendrein noch besser verarbeitet ist als ich ehrlich gesagt erwartet hatte. Auch das Band trägt sich wunderbar angenehm.

Fazit, viel viel Uhr für echt wenig Geld. Vergleiche ich meine unlängst erworbene schwarze Dupont RAID Uhr mit der BARBOS so muß ich ehrlich sagen, dass die Barbos Pacific sich von der optischen Wertigkeit tatsächlich auf Augenhöhe mit der Dupont bewegt. Auch wenn der Vergleich natürlich etwas hinkt auf Grund der Tatsache das die Dupont eine Automatik ist und limitiert ist und vom Grundsatz her in einer ganz anderen Liga spielt erfreut es mich umso mehr diese Uhr für einen Bruchteil der Kaufsumme welches die Dupont gekostet hat bekommen zu haben.

Danke fürs reinschauen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Und noch ein paar Bilder und Daten

Marke: BARBOS
Modell-Name: PACIFIC
Das hochwertige RONDA (Swiss) 517 Quarz läuft einwandfrei und absolut ganggenau
Gehäuse: Edelstahl 316 L in IP Black
Zifferblattfarbe: schwarz matt
Datum- und Taganzeige in 2 Sprachen: Deutsch und Englisch
Fluoreszierende Indexe sowie Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger
Aufgesetzte Ziffern und Indexe
2 verschraubte Kronen
Verschraubter Boden
Bandmaterial: Silikonarmband mit Stahl-Dornschließe in IP Black
Nach links drehbare Lünette
Gehärtetes Mineralglas
100 ATM Wasserdicht (1000 m /3300 ft )
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.316
Ort
Braunschweig
Schöner großer Brocken. Mein Glückwunsch.

Und ja, warum nicht mal ne Quartzuhr ?
Kommt mächtig rüber. :super:
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
Mein lieber Scholli - das Teil ist mit 47 x 17 doch mal ne Ansage ... ;-)
Dabei sieht sie noch richtig gut aus .....
Und jetzt werde ich mal nach dem Preis googeln und dann entscheiden, ob Du alles richtig gemacht hast ..... :D
Btw: Ist das "Scharnier" auf der linken Seite mehr ein Designelemant, oder erfüllt das irgendeinen Zweck (kann man da gar etwas aufklappen ?)..? Sieht jedenfalls robust wie'ne Abschleppöse aus !?
Viel Spaß mit dem Mottek, micha!
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.981
Ort
hinter'm Deich
Wirklich sehr außergewöhnlich mir der 4 und der 8 auf dem ZB. Die eckigen Hörnchen sind auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, wissen aber auf den 2. Blick dann doch zu gefallen, weil alles in sich sehr stimmig ist.

Auf jeden Fall: Mal wieder meinen Glückwünsch dazu! :super:
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
Alles richtig gemacht !!! :d:d

P.S.: Sofortkauf, oder hast Du sie ersteigert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
4.778
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Mal wieder eine Uhrenmarke, von der ich noch nichts gehört habe....Die Uhr gefällt mir und fällt genau in mein Beuteschema:D..Interessant auch das recht hohe Gewicht für eine Quarzuhr ! Hast alles richtig gemacht; vielen Dank auch für die - wie immer - zahlreichen Bilder ! ..:super:Und nun rein ins Web und nachgeschaut, was das schöne Stück kostet..:D
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
@queequeg, vielen Dank Micha, der Bügel scheint eine Art schutzvorrichtung für die zweite Krone zu sein;-) oder halt nur optisches Gimmick;-)




@Fireship, schön das sie dir gefällt, Danke:super:




@Finlay 1, vielen Dank Sascha, ja für eine Quartz in der Tat ein recht hohes Gewicht. Preis kann ich dir auch gern mitteilen, ich mach da kein Geheimnis raus. Die Preisangaben im Netz variieren. Zwischen 300 und 400 Euro. Manchmal auch günstiger;-)
 
steve1293

steve1293

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
2.730
Ort
Weng
Glückwunsch Plein , gefällt mir richtig gut :super:
Viel Spass mit dem Monster

Gruß Stephan
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Was für ein Monstrum:shock: Hoffentlich hast du das passende Handgelenk dazu, Plein. Die Barbos und die F-117 Nighthawk müssen den selben Designer haben.
Glückwunsch, klasse Teil:super:
 
NauticInsane

NauticInsane

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
76
Ort
Pforzheim BaWü
Geiler Brocken plein!

Da hab ich inner Bucht auch schon inne gehalten...aber ich wollt doch weg vom Quartz!
Ausser meine Golden Tuna (die darf alles *fg*)
 
sparbär

sparbär

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.042
Ort
HAM
Hallo plein,
endlich taucht mal eine im Forum auf.
Bin bei Ebay schon oft bei den Uhren von Barbos verweilt.
Ich war mir nie sicher ob die Angaben für Durchmesser und Bauhöhe stimmen.
Aber deine Vorstellung bestätigt die Angaben vom Hersteller.
Da fragt man sich warum schalen die nicht wenigstens mal ein Miyota automatik ein.
Dann würde auch bei mir eine in der Kiste landen, so als Uhr für bestimmte Einsätze, wo andere zu schade sind.
Wünsche dir für den Vorstoß die Uhr hir vorzustellen, vielen Dank und Spaß an der Uhr.

Gruß
der Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
hansen

hansen

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.103
Hallo Olli,

du entwickelst da ja ein ganz feines Gespür für echte Nischenmodelle , die auch noch bezahlbar sind :super:

Klasse natürlich auch wieder die Bilderflut in deinem konsequentem Stil - It`s great ;-) Die Marke kannte ich auch noch nicht :hmm:

Und wenn das jetzt auch noch ein Schnapp war , meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuen :klatsch::klatsch::klatsch:

Bin schon gespannt was als nächstes kommt :roll: Danke fürs Zeigen :-D

Grüße Wulf
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zum schwarzen Brummer. Sieht interessant aus, wenn auch sie meinen Geschmack nicht treffen würde. Aber das ist ja Geschmacksache ;-)

Bilder sind wie immer - super! :super:
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
@steve1293, vielen Dank Stephan:-)




@Hands, vielen Dank auch dir:super: Ich sag mal, sieht gut aus am Arm;-)




@NauticInsane, vielen Dank auch dir:super:




@sparbär, Kai, auch dir ein dankeschön. Mein Tip: Kaufen, viel viel Uhr für echt dünnes:super:




@hansen, Wulf mein lieber, ein dickes Dankeschön auch an dich für deine freundlichen Worte.:super: In der Tat, ein Nischenmodell, aber gerade die finde ich im eher unteren Preissegment so interessant:super: und überraschen immer wieder aufs neue positiv:super:
 
mad1

mad1

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
431
Nicht schlecht,

vom Design her so ein Mittelding aus Hublot BB und Seiko new Monster.

Jibt et die auch mit Automatik?
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.940
Ort
Münsterland
Hallo Olli!

Schöner finsterer Diver! :super: Gratulation dazu, gefällt mir sehr gut!
Diver und Chrono dieser Marke sind mir bei Streifzügen durch das Ebayland auch schon aufgefallen, aber 47mm sind mir einfach zu gross.

Aber sonst, coole Uhr die gut zur Dupont im Kasten passt!
Danke auch für die wirklich tollen Bilder! :klatsch:

Grüße, RvB.
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Meine Gratulation zur Barbos, Oliver! :klatsch:

Tja, wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist,
dann vermehren sich diese "tooligen Dinger" ganz von selbst, nicht wahr! :D

Wie auch immer, so eine coole Quarz-Uhr lockert die Sammlung ungemein auf!:super:
Außerdem, wenn man mal schnell eine genaue Uhr braucht, hat man eine zur Hand!

Ich wünsche Dir noch viel Freude damit!
 
plein

plein

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
@Maischibuzz, Dankeschön:-)




@mad1, vielen Dank auch dir. Als Automatik soweit ich weiß nicht;-)




@rvboelken, vielen Dank auch dir Ralf, freu mich über deine netten Worte und das dir die Bilder gefallen:super:




@r-winter, Rudolf mein Freund, vielen lieben Dank auch an dich für deine freundlichen Worte.:-) :super:
 
Thema:

BARBOS Pacific Das Tier in black 47mm 3300ft

BARBOS Pacific Das Tier in black 47mm 3300ft - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Barbos Diver Pacific Ronda 517, 1000m WaDi

    [Verkauf] Barbos Diver Pacific Ronda 517, 1000m WaDi: Hallo Forum, ich verkaufe hier eine Barbos Pacific Daydate. Die Uhr stammt aus 2015 und kommt in einem wirklich sehr guten Zustand in der...
  • [Erledigt] Barbos Pacific 1000m, schwarz

    [Erledigt] Barbos Pacific 1000m, schwarz: Hallo Uhrforum, zum Verkauf kommt hier meine Barbos Pacific. Die Uhr wurde eigentlich nie getragen, Gebrauchsspuren gibt es keine. Die...
  • [Erledigt] Barbos Pacific Blue am Natoband

    [Erledigt] Barbos Pacific Blue am Natoband: Hallo liebes Forum, Ich verkaufe hier schweren Herzens meine Taucheruhr der Marke Barbos. Es handelst sich um das Modell Pacific Blue. Die Uhr...
  • [Erledigt] BARBOS PACIFIC Diver 1000 M

    [Erledigt] BARBOS PACIFIC Diver 1000 M: Barbos Pacific 47 mm Edelstahlgehäuse mit Kautschukband Ronda Quarz Antrieb solide Uhr fürs kleine Geld Zustand sehr gut - für mein Handgelenk...
  • [Erledigt] Barbos Pacific

    [Erledigt] Barbos Pacific: Verkaufe meine Barbos Pacific, gebraucht aber in sehr gutem Zustand, mit Box ohne Papiere. Montiert ist ein Lederband von Hirsch, Original...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Barbos Diver Pacific Ronda 517, 1000m WaDi

      [Verkauf] Barbos Diver Pacific Ronda 517, 1000m WaDi: Hallo Forum, ich verkaufe hier eine Barbos Pacific Daydate. Die Uhr stammt aus 2015 und kommt in einem wirklich sehr guten Zustand in der...
    • [Erledigt] Barbos Pacific 1000m, schwarz

      [Erledigt] Barbos Pacific 1000m, schwarz: Hallo Uhrforum, zum Verkauf kommt hier meine Barbos Pacific. Die Uhr wurde eigentlich nie getragen, Gebrauchsspuren gibt es keine. Die...
    • [Erledigt] Barbos Pacific Blue am Natoband

      [Erledigt] Barbos Pacific Blue am Natoband: Hallo liebes Forum, Ich verkaufe hier schweren Herzens meine Taucheruhr der Marke Barbos. Es handelst sich um das Modell Pacific Blue. Die Uhr...
    • [Erledigt] BARBOS PACIFIC Diver 1000 M

      [Erledigt] BARBOS PACIFIC Diver 1000 M: Barbos Pacific 47 mm Edelstahlgehäuse mit Kautschukband Ronda Quarz Antrieb solide Uhr fürs kleine Geld Zustand sehr gut - für mein Handgelenk...
    • [Erledigt] Barbos Pacific

      [Erledigt] Barbos Pacific: Verkaufe meine Barbos Pacific, gebraucht aber in sehr gutem Zustand, mit Box ohne Papiere. Montiert ist ein Lederband von Hirsch, Original...
    Oben