Barbie-Uhr - welcher Hersteller

Diskutiere Barbie-Uhr - welcher Hersteller im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Computer Engineer Barbie trägt eine rosa Digitaluhr, leider kann ich erst am Montag Fotos davon machen. Kennt zufällig...

Ralle912

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
235
Ort
4-Ring Town
Eine attraktive Blondine, die einen nicht zuquatscht? Oh, daß es sowas noch gibt. Frag doch mal Ken, der hat ihr die Uhr bestimmt geschenkt.
 

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
69
Hallo Ralf,

glaube ich eher nicht, 2011 stand Ken nicht mehr auf Frauen.

Gruß
Peter
 

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
69
Hallo Rübennase,

dankeschön. Barbie arbeitet in der IT, ein komplett rosa Uhr täte ihr wohl nicht gefallen.

Gruß
Peter
 

AnaCris

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
148
Für eine IT-Ingenieur-Barbie würde ich eine farblich kräftige Uhr von Casio wählen:
f-91wc-4aef
Classic Hot Pink Watch F 91WC 4AEF from Casio: Amazon.de: Uhren

blx-560vh-4er
BLX-560VH-4ER BABY-G Beach Style | CASIO Online Shop

bgd-560-6er
BGD-560S-6ER BABY-G Urban | CASIO Online Shop

Eine andere Idee (ganz anders als die Digitaluhr auf dem Foto) wäre, eine Swatch-Jellyfish zu wählen (eine, bei der man die inneren Mechanismen/Schaltungen der Uhr sehen kann):
GUM FLAVOUR - GP166 - Swatch® Deutschland
#OPENSUMMER - SUOK148 - Swatch® Deutschland
 

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.179
Ort
Norddeutsche Tiefebene
@peter-k Bei dem Laptop und dem Lippenstift geht 'Die Welt ist rosarot und glitzert' in jedem Fall 😁. Wühl dich einfach mal bei Casio durch. Swatch ist sicherlich eine Alternative auch wenn die Form nicht passt. Das sind allerdings Uhren für die ich mich persönlich nicht so begeistern kann. Daher mach es mal besser selber 😁.

Grüße Rübe
 

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
69
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Stimmt, Casio passt gut.

Bisher hat sie noch nie etwas wegen ihrer Uhr gesagt, aber sie rennt sowieso nicht jedem Modetrend hinterher (seit neun Jahren hat sie immer noch das selbe Notebook).

Gruß
Peter
 

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
69
Hallo zusammen,

anbei das versprochene Foto. Die Uhr ist tatsächlich nicht komplett rosa, außerdem geht sie ziemlich genau (das Foto wurde um 10:59 Uhr aufgenommen).

Gruß
Peter

barbie.jpg
 

neset530d

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.386
Ort
Wien
So wie die Figur wird es sicher auch die Uhr in Real nicht geben.
Das ist alles Fantasie/Plastik.
 

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
69
Hallo,

Ana, Barbies Uhr hat ein Leiterplattendesign, dafür ist die Casio wasserdicht bis 20 Bar. Ich zeige sie ihr mal.

Gruß
Peter

p.s., Neset, viele Uhren sind aus Plastik. Das ist moderne Fertigungstechnik. Geh mal ins Audiwerk, die kleben ihre Kisten zusammen wie ich früher meine Flugzeugmodelle.
 
Thema:

Barbie-Uhr - welcher Hersteller

Barbie-Uhr - welcher Hersteller - Ähnliche Themen

Alltag eines Uhrmacher: Revision einer Uhr: Interview mit dem Magazin von Chrono24 mit mir über das Thema Revision einer Uhr! Aus dem Alltag eines Uhrmachers: Die Revision Von Chrono24...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Repost: Vorstellung F.P. Journe Chronometre a Resonance (Version 2007 - Kaliber 1499.2): Als "Einstand" hier eine Vorstellung einer meiner Lieblingsuhren. Leider bin ich nicht der größte Photograph, und die Uhr benötigt einiges an...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Oben