Kaufberatung Bandwechsel Tissot PTS 516 Quartz vs. Automatic

Diskutiere Bandwechsel Tissot PTS 516 Quartz vs. Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich möchte mir gerne eine neue Uhr kaufen und habe die PRS 516 (Quarzt Chrono) ins Auge gefasst (bin mit Tissot und meiner PRC 200...
Z

Zwenn

Themenstarter
Hallo Forum,

ich möchte mir gerne eine neue Uhr kaufen und habe die PRS 516 (Quarzt Chrono) ins Auge gefasst (bin mit Tissot und meiner PRC 200 hoch zufrieden).

Nun wurde mir im Laden erklärt, dass es auf Grund der Bauweise nicht möglich wäre ein Lederband in adäquater Optik zu verbauen.
Ich habe im Forum mehrfach vom Bandwechsel bei der Automatik-Version gelesen.
Wie sieht es bei dem Quartz Modell aus? Ich würde das Stahlband gerne gegen ein Lederbank in Racingoptik tauschen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüßle
Sven

Z

Zwenn

Themenstarter
Weiß niemand ob Automatic und Quartz sich beim Bandwechsel gleich verhalten?

Z

Zwenn

Themenstarter
Hallo copper,

genau diesen Ansatz hatte ich auch, denn wenn die Maße identisch sind sollte das ja kein Problem geben.
Vielleicht hatte die Mitarbeiterin beim Christ auch nur einen schlechten O-Saft getrunken oder der Techniker hatte keine Lust ein Band zu wechseln.
Werde mal ein anderes Geschäft aufsuchen und dort auch die Uhr kaufen.

Besten Dank und Grüßle
Sven

cooper

cooper

@Sven

ich habe für dich hier noch zwei weitere Links zum Thema Armband gefunden:
https://uhrforum.de/tissot-prs-516-a-t5323-23#post296691 und https://uhrforum.de/tissot-prs-516-a-t5323-19#post252406

und ich würde mir die Uhr mit dem Stahlband holen, da ein original Edelstahlband im Nachkauf immer teuer bzw. teurer ist. Die Tissot Lederarmbänder kann man dann besser dazu kaufen. Hier sind sie gar nicht mal so teuer:
Original Ersatzband TISSOT Leder schwarz T91.1.428.51
Original Ersatzband TISSOT Leder schwarz T91.1.428.51

Viele Grüße
cooper
--

Z

Zwenn

Themenstarter
Vielen Dank für die Hilfe Cooper.
Es wird jetzt folgende Kombination werden:

Thema:

Bandwechsel Tissot PTS 516 Quartz vs. Automatic

Bandwechsel Tissot PTS 516 Quartz vs. Automatic - Ähnliche Themen

• Bandwechsel Huawei Band 2 Pro - Schraubenkopf abgebrochen

Bandwechsel Huawei Band 2 Pro - Schraubenkopf abgebrochen: Ein liebes Hallo an die Experten im UF. Ich benötige eure Hilfe zu folgendem Problem: Heute wollte ich bei dem o. g. Fitnesstracker ein defektes...
  • Bandwechsel

Bandwechsel: Liebe Forianer, ich habe von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen, die er zu seinem langjährigen Dienstjubiläum bekommen hat. Ich finde die...
  • Oris divers sixty-five Bandwechsel

Oris divers sixty-five Bandwechsel: Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner Sixty-Five (aktuelles Modell) das Lederband gegen ein Textilband wechseln. Nachdem da aber keinerlei...
  • Bandwechsel bei der H2O Tiburon Bronze

Bandwechsel bei der H2O Tiburon Bronze: Hallo Spezialisten. Ich möchte bei der H2O Tiburon Bronze das Band wechseln und die Bronze-Dornschließe an das beilegende schwarze Lederband...