Bandwechsel Seiko The great White

Diskutiere Bandwechsel Seiko The great White im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen. ich möchte an meiner neuen Seiko das Band wechseln und ein Canvas dranbauen. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß...
wingcommander

wingcommander

Themenstarter
Moin zusammen.
ich möchte an meiner neuen Seiko das Band wechseln und ein Canvas dranbauen.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie ich das Band wechseln soll.
Am Anschlag des Bandes ist keine Lücke, um an den Federsteg zu kommen.
15743187886534165851008826095905.jpg
Also scheint es nur über die Bohrungen an der Seite des Gehäuses zu gehen....
15743189061713286352559947517638.jpg
Daher meine Frage: wie kann ich das Band lösen? Brauche ich einen Schraubenzieher oder wie bewerkstellige ich das am besten?

Danke vorab und schöne Grüße
Bernd

T

tbickle

Mit einem Pinökel kannst Du die Federstege durch die Bohrungen an den Hörnern herauspressen.

T

tbickle

Jetzt muss ich mich hier doch tatsächlich durch den Kakao ziehen lassen, weil ich Euch ein neues Wort beigebracht habe. :D:face:

Harpye

Harpye

Manche leute nehmen .. und ich sage manche Leute.. so weiche Dinger wie Zahnstocher dazu . Aber auch hier sind die Geschmäcker unterschiedlich.. manche wollen gebrauchte, um der Uhr was persönliches mitzugeben . Quasi Ihre Uhr abstecken und damit Ihr Eigentum markieren.. andere wiederum wollen die gammelingen Lebensmittelreste nicht an Ihrem Kleinod haben und benutzen sogar fabrikneue was in unserer noch nicht grünen Zeit.. man denke an Waldsterben .. schon ein wenig ungewöhnlich wirkt.. genauso wie Klopapier nur einseitig zu benutzen.. ( obwohl ich da auch ein Fan von bin...)

Thema:

Bandwechsel Seiko The great White

Bandwechsel Seiko The great White - Ähnliche Themen

• Bandwechsel bei aktueller Seiko Turtle

Bandwechsel bei aktueller Seiko Turtle: Servus Leude, wie kann ich bei der Seiko Turtle das Band wechseln? Das originale Metallband möchte ich abbauen und ein Natostrap montieren. Die...
  • Bandwechsel SEIKO SRP778

Bandwechsel SEIKO SRP778: Hallo Gemeinde, ich bin beim Wechsel von Bändern recht unerfahren, wie bekomme ich das Stahlband genau ab um ein anderes Band zu befestigen. Muss...
  • Bandwechsel ohne Kratzer bei durchbohrten Hörnern, konrekt Seiko SBDC001

Bandwechsel ohne Kratzer bei durchbohrten Hörnern, konrekt Seiko SBDC001: Bisher habe ich Bänder nur mit einem Federwerkzeug bei nicht durchbohrten Hörnern getätigt. Kratzer blieben leider nicht aus, immerhin innen...
  • Seiko Skx007: Probleme bei Bandwechsel

Seiko Skx007: Probleme bei Bandwechsel: Servus Leute, Seit einiger Zeit kann ich mich zu den stolzen Besitzern einer Seiko Skx007 zählen. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Uhr...
  • Seiko ProspeX SRP 637K1, Bandwechsel und Federstege ?

Seiko ProspeX SRP 637K1, Bandwechsel und Federstege ?: Moin Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit o.g. Uhr und würde gerne das Band wechseln. An sich kein Problem wenn nur nicht diese "Fat Bar's"...