Bandwechsel Orient Big Deep

Diskutiere Bandwechsel Orient Big Deep im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe seit kurzem eine Orient Big Deep und keine Ahnung, wie ich hier das Band wechseln kann. Im Netz habe ich mir diverse Anleitung...

BKKDangerous

Gesperrt
Themenstarter
Ich habe seit kurzem eine Orient Big Deep und keine Ahnung, wie ich hier das Band wechseln kann.
Im Netz habe ich mir diverse Anleitung angesehen, mir dazu das Bergeon 6767-F bestellt und loslegen wollen.

Allerdings weiß ich nicht, wo ich hier ansetzen soll.

Hat von Euch jemand dazu eine Anleitung im Netz parat oder kann mir hier weiterhelfen?

Danke schon mal.

Yoshi-M

Die Big Deep hat nur eine kleine Aussparung, durch die man an den Federsteg kommt. Mit deinem Besteck wirst du ihn nicht erreichen:

20160725_115054.jpg

Ich mache es immer mit einem kleinen Schraubendreher. Mit dem komme ich gut hin und kann den Federsteg nach innen drücken:

20160725_114953.jpg

Yoshi-M

Ich sehe gerade, das Bergeon 6767-F hat eine Gabelbreite von 1mm.
Meins hat eine Breite von 1,6mm.

Mit deiner dürfte es also möglich sein, in die Aussparung zu kommen.

BKKDangerous

Gesperrt
Themenstarter
Danke Euch allen. Werde das heute Abend so probieren!

BKKDangerous

Gesperrt
Themenstarter
Danke Euch! Hat prima geklappt!

20160725_172405.jpg

Thema:

Bandwechsel Orient Big Deep

Bandwechsel Orient Big Deep - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Big Deep, weißes/silber Ziffernblatt mit oranger Lünette: Liebe Uhrforum Mitglieder, zum Verkauf steht meine Orient Big Deep, weißes/silber Zifferblatt mit oranger Lünette Dies ist ein Privatverkauf...
Kaufberatung Orient Deep Professional Diver: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und suche schon seit einiger Zeit eine Orient Deep Professional Diver. Leider bin ich noch nirgends...
[Erledigt] Rolex DJ T-O-G Ref. 116264 Weißes Blatt, Super Jubilee, Weißgoldlünette: Ich weiß ich werde es bereuen, aber man muss auch mal Fehler machen. Zum Verkauf steht meine Rolex Datejust Turn-O-Graph F-Serie 116264 aus...
[Erledigt] Orient Mako XL (Big Deep) in Blau - neu: Aus einer Laune heraus habe ich mir wieder eine Orient Big Deep in Blau gekauft, nur um zu merken, dass eine blaue Oris Aquis und eine blaue Seiko...
[Erledigt] Orient "Big Deep", schwarz, FEM75001BR: Ich wollte EINE schwarze Uhr, nun sind es Zwei geworden ;-). Darum soll mich diese, am 10.07.2018 bestellte, heute gelieferte Orient "Big...
Oben