Bandwechsel IWC Aquatimer GST?

Diskutiere Bandwechsel IWC Aquatimer GST? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe eine Aquatimer GST Titan bekommen, die deren Band mir leider zu groß ist. Wie ändere ich die Länge des Bandes? Gruß chromspitz
C

chromspitz

Gast
Hallo,

habe eine Aquatimer GST Titan bekommen, die deren Band mir leider zu groß ist. Wie ändere ich die Länge des Bandes?

Gruß
chromspitz

DocThor

DocThor

...bei solch teueren Uhren (sofern sie denn echt ist) würde ich das Bandkürzen dem Uhrmacher/Juwelier überlassen, denn der Ärger wenn man das Band beim kürzen zerkratzt ist grösser als das es nicht 10 oder 15€ wert ist (mehr kann/darf das nicht kosten).

Grüsse

Doc

DocThor

DocThor

btw...wenn man neu in ein Forum kommt, dann ist es immer ganz nett und aus meiner Sicht auch angebracht sich ein wenig vorzustellen...wir sitzen nicht alle hier und warten darauf das jemand kommt dem wir eine tolle Frage beanworten können...wir leben hier vom miteinandern und das geht nur wenn man sich ein wenig ein Bild vom "neuling" machen kann :)

Marv

Marv

DocThor schrieb:
btw...wenn man neu in ein Forum kommt, dann ist es immer ganz nett und aus meiner Sicht auch angebracht sich ein wenig vorzustellen...wir sitzen nicht alle hier und warten darauf das jemand kommt dem wir eine tolle Frage beanworten können...wir leben hier vom miteinandern und das geht nur wenn man sich ein wenig ein Bild vom "neuling" machen kann :)
Da merke ich wieder, wie altmodisch ich bin - mir ist das pfeifegal. Wenn jemand freundlich fragt, wird ihm geholfen. Dafür gibt es zu viele, die hier zwar schon lange Mitglied sind, aber sich immer noch benehmen, als wären sie gerade vom Baum gefallen...

Da ich zum anderen auch noch dazu tendiere, nur zu posten, wenn ich auch etwas wirklich sinnvolles zu sagen habe:

http://www.timezone.com/library/comarticles/comarticles631709271493552786

unter diesem Link findest Du ein paar Bilder, die es genauer erklären. In Ermangelung einer genaueren Information zum Typ Deiner Uhr, hier als allgemeine Aussage:

- wenn ein aktuelleres Modell ist, wird in der Mitte des Glieds ein runder Knopf sein. Den kannst Du reindrücken und den Stift dann seitlich herausschieben.
- wenn es ein älteres Modell ist, benötigst Du ein spezielles Werkzeug, das die beiden Federn aufdrückt, so dass Du die Gleider teilen kannst.

Diese Werkzeuge (auch bei den aktuellen Uhren gibt es zwei besondere Drücker) sind normalerweise Bestandteil des Lieferumfangs - kuck mal in der Box, vielleicht findest Du was. Beim neueren Modell tut es aber auch ein nicht zu scharfer Zahnstocher (zum Drücken) und ein nicht zu dünner Nagel (zum Schieben). Bitte die Spitzen vorher abrunden, damit Du Dir keine Kratzer einfängst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

mecaline

mecaline

DocThor schrieb:
...bei solch teueren Uhren (sofern sie denn echt ist) würde ich das Bandkürzen dem Uhrmacher/Juwelier überlassen, denn der Ärger wenn man das Band beim kürzen zerkratzt ist grösser als das es nicht 10 oder 15€ wert ist (mehr kann/darf das nicht kosten).

Grüsse

Doc
Sehe ich auch so, wobei einige IWC ja ein IWC-Spezielles, vereinfachtes Bandwechsel- und Kürzsystem haben.

Näheres weiss ich auch nicht.

Thema:

Bandwechsel IWC Aquatimer GST?

Bandwechsel IWC Aquatimer GST? - Ähnliche Themen

• Oris divers sixty-five Bandwechsel

Oris divers sixty-five Bandwechsel: Hallo zusammen, Ich möchte bei meiner Sixty-Five (aktuelles Modell) das Lederband gegen ein Textilband wechseln. Nachdem da aber keinerlei...
  • Bandwechsel bei der H2O Tiburon Bronze

Bandwechsel bei der H2O Tiburon Bronze: Hallo Spezialisten. Ich möchte bei der H2O Tiburon Bronze das Band wechseln und die Bronze-Dornschließe an das beilegende schwarze Lederband...
  • Bandwechsel Seiko The great White

Bandwechsel Seiko The great White: Moin zusammen. ich möchte an meiner neuen Seiko das Band wechseln und ein Canvas dranbauen. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau weiß...
  • Bandwechsel Oris Williams F1

Bandwechsel Oris Williams F1: Liebe Experten im Forum, ich besitze eine Oris Williams F1. Da das montierte Kautschukband demnächst gewechselt werden sollte, würde ich gern ein...
  • Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???

Steinhart ocean one vintage Bandwechsel. Wie???: Ich habe gestern meine oben genannte Uhr erhalten mit einem tollen Lederarmband. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Band wechseln kann. Kann mir...