Bandwechsel bei Panerai Radiomir

Diskutiere Bandwechsel bei Panerai Radiomir im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden. Ich möchte bei meiner Panerai Radiomir mit geschraubten Bandanstößen das Band...
  • Bandwechsel bei Panerai Radiomir Beitrag #1
C

Criston

Themenstarter
Guten Abend!

Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden.

Ich möchte bei meiner Panerai Radiomir mit geschraubten Bandanstößen das Band wechseln. Hierzu befinden sich auf der Rückseite bzw. dem Uhrboden vier kleinen Schrauben, die die Bandanstöße (kleine Metallbügel) "festhalten". Was muss ich beachten beim Wechsel des Bandes? (Neues Lederband). Müssen alle vier Schrauben geöffnet werden? Sind die Schrauben nach Öffnung noch zu einem ausreichenden Halt befähigt? Oder benötige ich da Schraubensicherung?

Viele Dank für Ihre Hilfe!

Criston

• Bandwechsel bei Panerai Radiomir Beitrag #2
T

tomzack68

Gast
Guten Abend,

einfach einen guten Schraubendreher und alle 4 Schrauben los drehen.
Dann beide Bügel mit dem alten Band rausziehen.
Band wechseln, Bügel einsetzen und wieder festschrauben, Fertig;-)

• Bandwechsel bei Panerai Radiomir Beitrag #3
meica 71

meica 71

Du brauchst die Schrauben nicht ganz rauszudrehen um die Bügel zu lösen. Mit nem guten Schraubendreher und ein wenig Gefühl ganz einfach :super:

• Bandwechsel bei Panerai Radiomir Beitrag #4
BSBV

BSBV

Hallo Chriton,
es gibt ein Panerai Owners Club. Schau doch mal vorbei und werde ggf. Mitglied.

Thema:

Bandwechsel bei Panerai Radiomir

Bandwechsel bei Panerai Radiomir - Ähnliche Themen

[Verkauf] Panerai PAM00339 Radiomir Composite Marina Militare 8 Giorni: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier einen Klassiker aus dem Hause Panerai an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Panerai Radiomir Black Seal Ceramica PAM00292: Hallo zusammen, ich trenne mich von einigen Uhren, welche ich immer wieder gerne anschaue, die es aber einfach nicht für länger an mein...
Die zweite Panerai in 12 Monaten (Vorstellung der Panerai Radiomir Eilean PAM01243): Hallo, nachdem ich mir vor 11 Monaten die Panerai Luminor Base 8 Giorni (PAM00914) 2-Zeiger gegönnt habe ist seit ungefähr drei Wochen die zweite...
[Verkauf] Panerai 'Radiomir Black Seal', Referenz PAM00183, Full-Set, Ø 45mm: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt und werde dies auch noch weiter tun; ich habe einfach zu viele schöne Zeitmesser...
DW-002 Ersatzteile: Hallo liebe Uhrenfreunde, ist mein erster Post hier. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum. kurz zu mir: Ich bin Jan und habe schon länger eine...
Oben