Bandwechsel bei Panerai Radiomir

Diskutiere Bandwechsel bei Panerai Radiomir im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden. Ich möchte bei meiner Panerai Radiomir mit geschraubten Bandanstößen das Band...
C

Criston

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
6
Guten Abend!

Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden.

Ich möchte bei meiner Panerai Radiomir mit geschraubten Bandanstößen das Band wechseln. Hierzu befinden sich auf der Rückseite bzw. dem Uhrboden vier kleinen Schrauben, die die Bandanstöße (kleine Metallbügel) "festhalten". Was muss ich beachten beim Wechsel des Bandes? (Neues Lederband). Müssen alle vier Schrauben geöffnet werden? Sind die Schrauben nach Öffnung noch zu einem ausreichenden Halt befähigt? Oder benötige ich da Schraubensicherung?

Viele Dank für Ihre Hilfe!

Criston
 
T

tomzack68

Gast
Guten Abend,

einfach einen guten Schraubendreher und alle 4 Schrauben los drehen.
Dann beide Bügel mit dem alten Band rausziehen.
Band wechseln, Bügel einsetzen und wieder festschrauben, Fertig;-)
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Du brauchst die Schrauben nicht ganz rauszudrehen um die Bügel zu lösen. Mit nem guten Schraubendreher und ein wenig Gefühl ganz einfach :super:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.844
Ort
Braunschweig
Hallo Chriton,
es gibt ein Panerai Owners Club. Schau doch mal vorbei und werde ggf. Mitglied.
 
Thema:

Bandwechsel bei Panerai Radiomir

Bandwechsel bei Panerai Radiomir - Ähnliche Themen

  • Bandwechsel ohne Spuren. Wie macht man das?

    Bandwechsel ohne Spuren. Wie macht man das?: Ich habe Schraubenzieher und so ein langes Ding, Spitze sieht aus wie ein V. Habe mit beiden manchmal Kratzer in meine Uhrengehäuse gemacht...
  • Alpina Bandwechsel Hilfe

    Alpina Bandwechsel Hilfe: Hallo Leute Heute ist das Stahlband für meinen Alpina Alpiner 4 Chronograph, angekommen. Natürlich wollte ich das gleich montieren, aber leider...
  • Bandwechsel Huawei Band 2 Pro - Schraubenkopf abgebrochen

    Bandwechsel Huawei Band 2 Pro - Schraubenkopf abgebrochen: Ein liebes Hallo an die Experten im UF. Ich benötige eure Hilfe zu folgendem Problem: Heute wollte ich bei dem o. g. Fitnesstracker ein defektes...
  • Bandwechsel

    Bandwechsel: Liebe Forianer, ich habe von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen, die er zu seinem langjährigen Dienstjubiläum bekommen hat. Ich finde die...
  • Ähnliche Themen
  • Bandwechsel ohne Spuren. Wie macht man das?

    Bandwechsel ohne Spuren. Wie macht man das?: Ich habe Schraubenzieher und so ein langes Ding, Spitze sieht aus wie ein V. Habe mit beiden manchmal Kratzer in meine Uhrengehäuse gemacht...
  • Alpina Bandwechsel Hilfe

    Alpina Bandwechsel Hilfe: Hallo Leute Heute ist das Stahlband für meinen Alpina Alpiner 4 Chronograph, angekommen. Natürlich wollte ich das gleich montieren, aber leider...
  • Bandwechsel Huawei Band 2 Pro - Schraubenkopf abgebrochen

    Bandwechsel Huawei Band 2 Pro - Schraubenkopf abgebrochen: Ein liebes Hallo an die Experten im UF. Ich benötige eure Hilfe zu folgendem Problem: Heute wollte ich bei dem o. g. Fitnesstracker ein defektes...
  • Bandwechsel

    Bandwechsel: Liebe Forianer, ich habe von meinem Vater eine Uhr geschenkt bekommen, die er zu seinem langjährigen Dienstjubiläum bekommen hat. Ich finde die...
  • Oben