Bandwechsel bei Panerai Radiomir

Diskutiere Bandwechsel bei Panerai Radiomir im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden. Ich möchte bei meiner Panerai Radiomir mit geschraubten Bandanstößen das Band...
C

Criston

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
6
Guten Abend!

Ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden.

Ich möchte bei meiner Panerai Radiomir mit geschraubten Bandanstößen das Band wechseln. Hierzu befinden sich auf der Rückseite bzw. dem Uhrboden vier kleinen Schrauben, die die Bandanstöße (kleine Metallbügel) "festhalten". Was muss ich beachten beim Wechsel des Bandes? (Neues Lederband). Müssen alle vier Schrauben geöffnet werden? Sind die Schrauben nach Öffnung noch zu einem ausreichenden Halt befähigt? Oder benötige ich da Schraubensicherung?

Viele Dank für Ihre Hilfe!

Criston
 
T

tomzack68

Gast
Guten Abend,

einfach einen guten Schraubendreher und alle 4 Schrauben los drehen.
Dann beide Bügel mit dem alten Band rausziehen.
Band wechseln, Bügel einsetzen und wieder festschrauben, Fertig;-)
 
meica 71

meica 71

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
481
Ort
Hublot City
Du brauchst die Schrauben nicht ganz rauszudrehen um die Bügel zu lösen. Mit nem guten Schraubendreher und ein wenig Gefühl ganz einfach :super:
 
Thema:

Bandwechsel bei Panerai Radiomir

Bandwechsel bei Panerai Radiomir - Ähnliche Themen

[Erledigt] Panerai Radiomir Black Seal 00754: Hallo Freunde, zum Verkauf steht meine Panerai Radiomir Black Seal 45mm mit Handaufzug. Es handelt sich um ein Full Set, lediglich der braune...
[Erledigt] Panerai Radiomir 1940 3 Days (PAM00514) 47mm: Panerai Radiomir 1940 3 Days (PAM00514) 47mm Sicher eine der schönsten eleganten Uhren von Panerai. In der Ausführung mit Datum und kleine...
[Erledigt] Panerai Radiomir 1940, PAM736, green Dial, Boutique Edition, limitiert 300 St.: Vorneweg der übliche Hinweis: Ich verkaufe hier als Privatperson, deshalb gibt es keine Garantie und keine Rücknahme. Da sie mir etwas zu groß...
[Erledigt] Panerai Radiomir PAM288 „Chronograph“ Automatik: Panerai Radiomir PAM288 „Chronograph“ Automatik Sehr, sehr seltene Panerai PAM288 Chronograph mit Chronometer Certificat (COSC). Sicher eine der...
Poljot International Kirovskie Sondermodell: Hallo zusammen, nachdem die von uns angebotene "Pobeda" von Poljot International hier im Uhrenforum diskutiert wurde, stößt das neue "Kirovskie"...
Oben