Bandkürzung Alpina Startimer Pilot AL-280B4S6B

Diskutiere Bandkürzung Alpina Startimer Pilot AL-280B4S6B im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir eine Alpina Startimer Pilot mit Stahlband zugelegt. Dieses ist in Originallänge und muss gekürzt werden. Auf der...
Guido

Guido

Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe mir eine Alpina Startimer Pilot mit Stahlband zugelegt. Dieses ist in Originallänge und muss gekürzt werden. Auf der Innenseite sind allerdings keine Pfeile oder Richtungen angegeben , so dass ich nicht weiß, in welche Richtung ich die Stege herauspressen muss. Meine Frage: Geht das in beide Richtungen oder kann ich da irgendwas falsch machen??? LG & Danke!
Alpina Startimer Pilot.jpg

96AlteLiebe

96AlteLiebe

Ich habe kürzlich da Stahlband meiner Alpina Alpiner 4 Chronograph gekürzt, da gab es auch keine Pfeile. Richtung des Austreibens des Stifts ist egal, in der Mitte befindet sich eine ca. 1 cm lange Hülse, die den Stift sichert. Vorsicht, dass das kleine „Mistding“ nicht abhanden kommt.
VG Jan

Klausuhr

Klausuhr

...dass es diese mistige Technik noch gibt hätte ich von einem namenhaften Hersteller nicht erwartet.

Guido

Guido

Themenstarter
Danke für die Info und die Hinweise. Ich werde mich mal an die Arbeit machen... ;-)

Thema:

Bandkürzung Alpina Startimer Pilot AL-280B4S6B

Bandkürzung Alpina Startimer Pilot AL-280B4S6B - Ähnliche Themen

• Guter Schraubendreher zum Bandkürzen?

Guter Schraubendreher zum Bandkürzen?: Kann mir jemand ein gutes Set oder einzelne Schraubendreher zum Kürzen von Bändern empfehlen? Mir geht´s da gerade im das Band der PO, Speedmaster...
  • [Erledigt] BERGEON 6744 P - 1 Paar Halteblöcke für Bandkürzer - Swiss Made

[Erledigt] BERGEON 6744 P - 1 Paar Halteblöcke für Bandkürzer - Swiss Made: Schon verkauft! Danke :klatsch: Hallo, ich biete euch hiermit 1 Paar original Bergeon 6744 P Halteblöcke zum Bandkürzen an. Swiss...
  • Bandkürzen Omega PO und/oder Mark II

Bandkürzen Omega PO und/oder Mark II: Hallo, hat hier schonmal jemand selbst das verschraubte Band für einer Omega PO oder Mark II gekürzt oder verlängert? Welche Schraubendreher...
  • Rolex Submariner 116610: Glidelock Einstellung VOR dem Bandkürzen

Rolex Submariner 116610: Glidelock Einstellung VOR dem Bandkürzen: Liebe Rolexgemeinde! Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Submariner anzuschaffen und habe mich schon durch etliche Threads gelesen. Die Frage...
  • Anleitung Bandkürzen Seiko Sumo, d.h. Stifte mit Klemmhülsen

Anleitung Bandkürzen Seiko Sumo, d.h. Stifte mit Klemmhülsen: Hi! Da das nicht banale Anpassen eines Armbandes einer Seiko Sumo zwar in mehreren alten Threads angesprochen wurde, aber oft zu einer Anleitung...