Bandbreite Precista PRS 20 Italian

Diskutiere Bandbreite Precista PRS 20 Italian im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Ich bin mir nicht sicher, welche Bandstärke der Wecker benötigt...sind's 24mm oder doch 26mm??? Danke für Eure Info! LG...

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher, welche Bandstärke der Wecker benötigt...sind's 24mm oder doch 26mm???

Danke für Eure Info!

LG

Mickey
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Der Wiener (Österreicher / Mitteleuropäer) ist doch eher an einen kommunikativen, als an einer selektiven Problemlösung interessiert.

Das passt schon ;-)

Gruss
Mathias
 

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.184
Ort
Wien
@Paulchen und Mini: Auf der HP von
Timefactors zu sehen...danke..so weit war ich auch schon! Da ist von 24mm Lugsize die
Rede...Die Abmessungen sagen aber 25,70mm...d.h. Es würden vermutlich auch Bänder mit 26mm passen...."Vermutlich"....
Ich bin an einer aussagekräftigen Antwort interessiert...die ich ja normalerweise von bundesdeutschen
Kollegen erwarten kann, oder? :)

LG

Mickey
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Ich bin an einer aussagekräftigen Antwort interessiert...die ich ja normalerweise von bundesdeutschen
Kollegen erwarten kann, oder? :)

Ich lasse mich von Dir (auch aufgrund völligem Mangel an umfassender eigener thematischer Kompetenz) nicht unter Druck setzen. :-)

Gruss
Mathias
 

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Mathias,

weder habe ich Dich explizit gebeten noch aufgefordert mir auf meine höflich formulierte Frage eine Antwort zu geben. Du hast Dich bemüssigt gefühlt in ein wenig schnippischer Weise wie ich meine zu antworten. Ach ja..und den "Druck", den machst Du Dir schon ganz alleine..und was einen wie immer gearteten "Mangel" betrifft...ich lasse das mal im Raum stehen :)

Und jetzt "Habe fertig"!

LG

Mickey

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...Und das war auch nicht ganz ernst gemeint :))
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.580
Ach Mickey, Du bist mit Deiner Interpretation meiner Posts sowas von auf dem falschen Gleis.
Lies Dich mal ein wenig im Forum ein, und Du wirst die in langer Tradition gepflegten gegenseitigen verbalen Florettgefechte zwischen (österreichischen und deutschen) Uhrenafficionados lieben lernen.

Dann wirst Du auch ein "bemüssigt fühlen", eine "schnippische Weise" und ein "Druck machen" anders interpretieren.

Sollte ich Dir, aufgrund eigener Fehleinschätzung, auf den Schlips getreten sein, bitte ich um Entschuldigung.

Mathias
 

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Alles gut, Mathias :) Und die gegenseitige Liebe zwischen Osis und Piffkes ist doch legendär..

Trotzdem habe ich auf meine Frage keine befriedigende Antwort erhalten und auch das Netz gibt nix definitives her.

LG
Mickey
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.152
@Paulchen und Mini: Auf der HP von
Timefactors zu sehen...danke..so weit war ich auch schon! Da ist von 24mm Lugsize die
Rede...Die Abmessungen sagen aber 25,70mm...
LG

Mickey
Guck dir die Zeichnung noch mal an

prs20lume1.jpg
 

Mickey

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Sodale, habe jetzt von (Ex) Italian Besitzers eine sehr befriedigende Antwort bekommen: Es passen BEIDE Bandbreiten und dies ist sehr erfreulich!

LG

Mickey
 

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.152
Bei einem Meter Anstoßbreite passen auch alle üblichen Bänder!
Nur die Frage wie es aussieht? :lol:
 

IVIARSHALL

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
436
Ort
Vorarlberg/Wien
Wollte auch gerade schreiben... es passen Beide, finde aber mit 26 sieht es besser aus (vorausgesetzt es ist nicht allzu starres Leder). Viel Spass mit der schönen Uhr falls du Sie dir holst!
 
Thema:

Bandbreite Precista PRS 20 Italian

Bandbreite Precista PRS 20 Italian - Ähnliche Themen

[Suche] Precista PRS-20 Italien Design: Hallo, ich suche eine Precista PRS-20 Uhr im bekannten italienischen Kampftaucher Design. Irgendwie habe ich Lust auf eine dieser Hommage Uhren...
[Suche] Precista PRS 20 Italian: Ich bin auf der Suche nach einer Precista PRS 20. Am liebsten wäre mir natürlich die limitierte Version, was aber aufgrund der Limitierung schwer...
[Suche] PRECISTA Czech Air Force PRS-9: Hallo liebes Forum, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer PRECISTA Czech Air Force PRS-9. Danke für eure Angebote! Grüße Konstantin
Precista PRS-10 - Glas ersetzen - Saphirglas möglich: Hallo Zusammen, ich habe eine tolle Precista PRS-10 gekauft, jedoch mit einem Schaden im Glas. Es ist ein Plexiglas und ich habe gesehen, dass es...
[Erledigt] Precista PRS-82 mit ETA 2783 Werk: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Precista PRS-82 aus 2016, also aus der seit langem ausverkauften limitierten Auflage mit ETA 2783 Werk...
Oben