Bandaufarbeitungen/Restauration von Rolexbändern

Diskutiere Bandaufarbeitungen/Restauration von Rolexbändern im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Forianer, im Zuge meiner Goldschmiede Karriere bin ich bei der Restauration von hochwertigen Uhrenarmbändern angekommen. Es ranken sich...
MarkusGoldschmied

MarkusGoldschmied

Themenstarter
Liebe Forianer, im Zuge meiner Goldschmiede Karriere bin ich bei der Restauration von hochwertigen Uhrenarmbändern angekommen.

Es ranken sich viele "ich hab gehört" oder "mir wurde gesagt" halb Mythen.

Das professionelle Instand setzen einer Rolex Jubileé Bandes ist nicht von Laien einfach mal so durchführbar.

Wie arbeite ich ein Armband auf ?
  1. zuerst wird es per Ultraschall richtig gereinigt oder sogar ausgekocht
  2. dann entferne ich die Goldglieder im inneren ( werden durch maßhaltige "neue" Mittelglieder wieder ersetzt.
  3. Dann müssen die abgenutzten Stifte entfernt werden. ( Spezialwerkzeug habe ich dafür anfertigen lassen)
  4. Die stifte werden neu eingepresst ( nicht verlötet, das ist nämlich Pfusch)
  5. Schrauben werden bei Bedarf ebenfalls erneuert
  6. die auf 0,01mm genau gefertigten Goldinnenteile (585/750) werden eingesetzt
  7. Abschluss ist das Finish
Die Dauer bei Stahl-Goldbändern ist in etwa mit 2 Wochen zu veranschlagen.

Ein Vorher / Nachher Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wer mehr wissen möchte findet Email und Telefonnummer auf : Goldschmiede für Uhrenarmbänder

IMG_0897.jpg
IMG_4519.JPG

carter

carter

Sehr schön. Ich habe da auch noch ein paar Bänder für rumliegen. Machst du auch reine Stahl-Jubilee's? Ich gehe mal davon aus, dass die Bänder nach der Kur deutlich kürzer sind, hast du noch Ersatzglieder?

MarkusGoldschmied

MarkusGoldschmied

Themenstarter
Servus ja die Kundenendpreise liegen bei:
Jubileé Stahl / Stahl -350 Euro zzgl. Versand
Jubileé Stahl Gold 450.- für Damengröße und 750 Euro für Herren zzgl. Versand

bei den Stahl Stahl Modellen geht aber nur neu verstiften die Mittelglieder bleiben die alten, was das Ergebnis nicht so 100%ig macht wie beispielsweise bei den Stahlgold Bändern.

Anbei die Goldvariante ;) bei Herren ab 1750.- Euro dazu aber mehr per telefonischer Auskunft ist einfacher !

Anhänge

MarkusGoldschmied

MarkusGoldschmied

Themenstarter
Sehr schön. Ich habe da auch noch ein paar Bänder für rumliegen. Machst du auch reine Stahl-Jubilee's? Ich gehe mal davon aus, dass die Bänder nach der Kur deutlich kürzer sind, hast du noch Ersatzglieder?
ja natürlich muss man aber drüber sprechen. Gruss markus goldberg

Hier sieht man das die Mittelglieder hohl gebaut sind ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bandaufarbeitungen/Restauration von Rolexbändern

Bandaufarbeitungen/Restauration von Rolexbändern - Ähnliche Themen

• LCD Uhren Reparatur und Restauration - Was geht und was nicht ?

LCD Uhren Reparatur und Restauration - Was geht und was nicht ?: Ich sammel ja erst seit kurzer Zeit Digitaluhren (LCD) aus den 70er und 80er Jahren. Was mich als Anfänger natürlich interessiert ist welche...
  • [Erledigt] Oris Staghorn Restauration LE 1484/2000 Fullset

[Erledigt] Oris Staghorn Restauration LE 1484/2000 Fullset: Ich verkaufe meine: Oris Staghorn Restauration LE 1484/2000 im Fullset Kaufdatum: März 2018. - REF: 01 735 7734 4185-Set MB - Automatikkaliber...
  • [Erledigt] Tischuhr mit Spielwerk schöne Melodie um 1920-40 Restauration erforderlich

[Erledigt] Tischuhr mit Spielwerk schöne Melodie um 1920-40 Restauration erforderlich: Hallo und guten Abend biete einen Dachbodenfund aus vergangenen Zeiten Diese Tisch-Uhr hat bestimmt schon einigen eine Freude bereitet...
  • Rolex - Bandaufarbeitung - Update

Rolex - Bandaufarbeitung - Update: Hallo ! Ich möchte Bänder (Oyster u. Jubile in Stahl) aus den 60er Jahren von Rolex wieder auf Vordermann bringen lassen . Sie haben teilweise...
  • [Erledigt] Zenith Alarm pocket watch - WWI - restauration/parts

[Erledigt] Zenith Alarm pocket watch - WWI - restauration/parts: Zenith Alarm Watch NOT WORKING! - there is no stem, crown and subsecond hand (movement looks very good). FOR RESTAURATION OR PARTS!! -...