Bandanstoß verbreitern

Diskutiere Bandanstoß verbreitern im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ich bin mir eigentllich sicher, dass ich über das Thema hier schon gestolpert bin, evtl. fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff -...
F

Feiko

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
61
Guten Abend, ich bin mir eigentllich sicher, dass ich über das Thema hier schon gestolpert bin, evtl. fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff - finde es leider ums Verrecken nicht mehr.

Ich würde an so mancher Uhr mit 18er Anstößen lieber ein 20er Band montieren, da die 18 mm z.T. recht mickrig aussehen, gerade bei Durchzugsbändern. Suche also keine teure Spezialanfertigung, sondern so etwas wie einen universellen Adapter, den man zwischen die Hörner schnappen lässt und der dann seinerseits die Aufnahme für die 20er Stege bietet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
feiko
 
east Al

east Al

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
240
Hallo,
eine Lösung die bei einer Longines Fliegeruhr verwendet wurde. Erweiterte den Armbandansatz von 16 auf 18 mm.

Gruß,
 
mistertomcat

mistertomcat

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.839
Ist diese Lösung selbst gedengelt... oder kann man die Teile irgendwo kaufen?? :hmm:
 
east Al

east Al

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
240
Die Uhr habe ich so gekauft. Wann, wer, wo und wie bleiben mir rätselhaft.
Gruß,
 
F

Feiko

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
61
Schade, aber das ist doch mal ein Anfang - danke dafür! Man müsste dann je nach Uhr noch mal schauen, ob das halbwegs anständig aussieht. Aber für viele Edelstahlgehäuse mit "normalen", geraden Hörnern kann ich mir das ganz gut vorstellen - sieht ja bei der Abbildung da oben auch gut aus, finde ich.
 
Thema:

Bandanstoß verbreitern

Bandanstoß verbreitern - Ähnliche Themen

  • Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?

    Passt ein 20mm Band an eine Uhr mit 21mm Bandanstoß?: Servus Uhrenfreunde, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Armband für meine Seiko mit einem 21mm Bandanstoß. Leider ist die Auswahl...
  • [Erledigt] H2O-Stahlband, kompl. verschraubt, 24mm/175mm, defekte Bandanstösse !!

    [Erledigt] H2O-Stahlband, kompl. verschraubt, 24mm/175mm, defekte Bandanstösse !!: Als Privatverkäufer möchte ich dieses, aus einem Konvolut bekommene, H2O-Stahlband als "Ersatzteillager" verkaufen. 24mm breit, 175mm lang...
  • [Verkauf] Zwei Bandanstoss 22mm Vintage Style Lederbänder

    [Verkauf] Zwei Bandanstoss 22mm Vintage Style Lederbänder: Hallo Forum, hier biete ich 2 Lederbänder an. Ich hatte sie kurz an einer ZENO 440 montiert aber nicht wirklich getragen. Die ZENO bleibt am...
  • [Verkauf] James Hyman Racing Lederband mattschwarz 22mm Bandanstoss

    [Verkauf] James Hyman Racing Lederband mattschwarz 22mm Bandanstoss: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine neues db10 Racing Lederband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Bandanstoß am Edelstahlarmband verbreitern

    Bandanstoß am Edelstahlarmband verbreitern: Hallo. Ist vielleicht sehr speziell. Habe ein Edelstahlband mit Anstoß 15 mm. Die passende Uhr hat einen Anstoß von ca. 17 mm. Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben