Bandanstoss? Seiko 5?

Diskutiere Bandanstoss? Seiko 5? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; nabend; kann mir jemand sagen wie man diesen Bandanstoss "nennt"? Möchte ein Gutes Massiv-Stahlband bestellen, aber kann nicht wirklich...
V

Vierm

Themenstarter
nabend;

kann mir jemand sagen wie man diesen Bandanstoss "nennt"?

Möchte ein Gutes Massiv-Stahlband bestellen, aber kann nicht wirklich erkennen was für einen Typ ich bei dieser Uhr bestellen muss.

Danke

U

UMM

Guest
Das kann dir dein Seikohändler nach Ref. Nummer bestellen, oder er hat ein Band der Größe vorrätig.

V

Vierm

Themenstarter
Das kann dir dein Seikohändler nach Ref. Nummer bestellen, oder er hat ein Band der Größe vorrätig.
genau das will ich ja nicht; Die Dinger klappern jämmerlich. So gut die Uhr auch für das Geld ist, die Bänder sind erbärmlich.

ich will ein anderes Band (massiv Edelstahl) bestellen, aber was für eines?

denn die üblichen Stegbreiten = 18 oder 20 oder.... gilt hier offensichtlich nicht.

Kann zumindest keines finden mit einem derartigen "Anstoss".

Ciao

U

UMM

Guest
Die meisten Händler haben so was auf Lager. Nicht von Seiko , das muss bestellt werden. Aber auf dem freien Bändermarkt gibts genug-man muss das immer probieren- und preiswerter als orginal oder im Netz ist es immer beim Händler. Einfach fragen , wenn einer nix hat , der nächste bestimmt. Viel Glück.

V

Vierm

Themenstarter
Mit etwas Glück und Fummelei passt das Stahlband der Seiko Compass/Atlas da dran, bei anderen 5ern klappt das. Das Band ist allerdings sehr wuchtig und ich weiss nicht so recht, ob das dann zu dieser eleganten Uhr passt:
??

etwas fummelei? meinst Du sägen? :shock:

Die abgebildete Compass/Atlas hat doch wie ich sehe eine Standardbreite beim Anstoss im Gegegnsatz zu meiner abgebildeten 5er.

...oder verstehe ich was falsch?

Ciao

Thema:

Bandanstoss? Seiko 5?

Bandanstoss? Seiko 5? - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko 7A28 - 7020 Bandanstoß G1032; chapter ring und Seiko XBB150 für Twin Quartz

[Suche] Seiko 7A28 - 7020 Bandanstoß G1032; chapter ring und Seiko XBB150 für Twin Quartz: Ich würde gerne meine Uhren vervollständigen und bin daher auf der Suche nach folgenden Teilen: Seiko 7A28-7020: Hier fehlt mir lediglich ein...
  • [Suche] Seiko Dornschließe silber/stahl glänzend 18 mm Bandanstoß

[Suche] Seiko Dornschließe silber/stahl glänzend 18 mm Bandanstoß: Grüß Gott, ich bin auf der Suche nach einer original Seiko Dornschließe in silber/stahl glänzend mit 18 mm Bandanstoß. Vielen Dank und einen...
  • Seiko Uhren mit 24mm Bandanstoß?

Seiko Uhren mit 24mm Bandanstoß?: Servus Kollegen, ich habe mal eine möglicherweise blöde Frage. Ich sammel Seiko Uhren. Die meisten haben 22 oder 20 mm Bandanstoß. Jetzt habe ich...
  • [Erledigt] 2x Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss

[Erledigt] 2x Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss: Hallo Foristi, habe das Band 2 mal zu verkaufen. Jeweils neu ind ungetragen. Preis pro Band 17,- Euro. Bei Abnahme beider Bänder...
  • [Erledigt] Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss

[Erledigt] Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss: Neu und ungetragen. Preis 17,- Euro Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Nachverhandlung. Grüße