Bandanstoss? Seiko 5?

Diskutiere Bandanstoss? Seiko 5? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; nabend; kann mir jemand sagen wie man diesen Bandanstoss "nennt"? Möchte ein Gutes Massiv-Stahlband bestellen, aber kann nicht wirklich...
  • Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #1
V

Vierm

Themenstarter
nabend;

kann mir jemand sagen wie man diesen Bandanstoss "nennt"?

Möchte ein Gutes Massiv-Stahlband bestellen, aber kann nicht wirklich erkennen was für einen Typ ich bei dieser Uhr bestellen muss.

seiko5od9.jpg

Danke

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #2
V

Vierm

Themenstarter
keiner einer?? :(

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #3
U

UMM

Gast
Das kann dir dein Seikohändler nach Ref. Nummer bestellen, oder er hat ein Band der Größe vorrätig.

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #4
V

Vierm

Themenstarter
Das kann dir dein Seikohändler nach Ref. Nummer bestellen, oder er hat ein Band der Größe vorrätig.

genau das will ich ja nicht; Die Dinger klappern jämmerlich. So gut die Uhr auch für das Geld ist, die Bänder sind erbärmlich.

ich will ein anderes Band (massiv Edelstahl) bestellen, aber was für eines?

denn die üblichen Stegbreiten = 18 oder 20 oder.... gilt hier offensichtlich nicht.

Kann zumindest keines finden mit einem derartigen "Anstoss".

Ciao

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #5
U

UMM

Gast
Die meisten Händler haben so was auf Lager. Nicht von Seiko , das muss bestellt werden. Aber auf dem freien Bändermarkt gibts genug-man muss das immer probieren- und preiswerter als orginal oder im Netz ist es immer beim Händler. Einfach fragen , wenn einer nix hat , der nächste bestimmt. Viel Glück.

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #7
V

Vierm

Themenstarter
Mit etwas Glück und Fummelei passt das Stahlband der Seiko Compass/Atlas da dran, bei anderen 5ern klappt das. Das Band ist allerdings sehr wuchtig und ich weiss nicht so recht, ob das dann zu dieser eleganten Uhr passt:

??

etwas fummelei? meinst Du sägen? :shock:

Die abgebildete Compass/Atlas hat doch wie ich sehe eine Standardbreite beim Anstoss im Gegegnsatz zu meiner abgebildeten 5er.

...oder verstehe ich was falsch?

Ciao

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #8
striehl

striehl

Guck Dir das Bild dochmal etwas genauer an: :wink:

Wenn der Federsteg draussen ist, löst sich das Band von Gehäuse UND Verbindungsglied! :wink:

• Bandanstoss? Seiko 5? Beitrag #9
V

Vierm

Themenstarter
Wenn der Federsteg draussen ist, löst sich das Band von Gehäuse UND Verbindungsglied!

:oops: Stimmt! und dann habe ich was ich brauche.

Thx

Thema:

Bandanstoss? Seiko 5?

Bandanstoss? Seiko 5? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Original Seiko SRPD Edelstahl Armband 22mm, + 2 Bandanstößen: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen :-) Ich biete hier ein gebrauchtes Seiko Edelstahl...
Neues Lederarmband für meine IWC Big Pilot: Hallo zusammen, ich möchte mir für meine IWC Big Pilot ein neues Lederarmband bei Kaufmann bestellen. Bei der Längenkonfiguration bin ich nun...
Glycine COMBAT Sub 42 mm: Hallo Uhren-Fans, darf ich Euch um einen Gefallen bitten? Hier besitzen doch einige Armbanduhren von Glycine. Kann mir jemand sagen, wie groß...
Suche Uhrenband in Leder für Faltschließe Bandanstoß 19mm (Tissot PRS 200): Hallo und guten Abend :winken: Bin aktuell auf der Suche nach einem Lederband für eine Tissot PRS 200 Faltschließe, da sich das alte...
[Verkauf] Seiko SPB207J1/SPB207, MM200, 140th Anniversary Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, hiermit verkaufe ich als Privatverkäufer meine gebrauchte Seiko SPB207J1 MM200 - 140th Anniversary Limited Edition aus...
Oben