Bandanstöße für Seiko SNN235P1

Diskutiere Bandanstöße für Seiko SNN235P1 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, o.g. Seiko Chrono habe ich aus dem Nachlaß meines Vaters erhalten. Montiert war bereits beim Kauf ein Lederband, das ich (auch...
M

MaxG

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
47
Hallo zusammen,

o.g. Seiko Chrono habe ich aus dem Nachlaß meines Vaters erhalten. Montiert war bereits beim Kauf ein Lederband, das ich (auch aufgrund des Zustands) durch ein vorhandenes Feingliederarmband ersetzt habe.

Ich würde allerdings gerne die häßliche Lücke mit runden Bandanstößen schließen.

Wäre das mit dem Feingliederarmband möglich, oder ginge das nur durch einen kompletten Tausch des Armbands?

Wo bekäme ich ggf. die Bandanstöße einzeln?

Vielen Dank und Gruß
Daniel
 

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.857
Hallo, gehörte das Band ursprünglich zur Uhr?
Ich denke nicht, daß da ein Tausch des Anstoßes möglich ist, Du brauchst ein komplett anderes Band mit Rundanstößen.
Welche Breite hat denn der Anstoß?
Eine Alternative könnte ein Durchzugsband (Nato, Perlon) sein, da so ein Band auch die Lücke kaschiert.
Grüsse Christoph
 
M

MaxG

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
47
Hallo Christoph,

das Feingliederarmband gehört ursprünglich nicht zur Uhr, aber ich würde es eigentlich gerne weiter tragen.

Der Bandanstoß hat eine Breite von 22mm.

Viele Grüße
Daniel
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.857
Hallo nochmals, dieses Band geht nur ohne Rundanstöße.
So sieht das Originalband aus

Seiko Herrenuhr SNN235P1 Flieger Chronograph Pilotenuhr Einsatzuhr | eBay

Es gibt natürlich 22er Bänder (recht günstig aus China) mit Rundanstößen, aber es ist Glücksache, ob die dann gut passen. Kann sein oder auch nicht. Allenfalls in einem Fachgeschäft eines dranmachen lassen.

Grüsse Christoph
 
Bertel

Bertel

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
223
Ort
Rheinland/Pfalz
Für das jetzt montierte Feingliederarmband werden nur mit viel Glück passende Rundanstöße zu finden sein.

Ich würde direkt bei Seiko versuchen ein originales Armband zu bekommen.
Aber nicht über die Preise wundern ...

Gruß Bertel
 
Thema:

Bandanstöße für Seiko SNN235P1

Bandanstöße für Seiko SNN235P1 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko 7A28 - 7020 Bandanstoß G1032; chapter ring und Seiko XBB150 für Twin Quartz

    [Suche] Seiko 7A28 - 7020 Bandanstoß G1032; chapter ring und Seiko XBB150 für Twin Quartz: Ich würde gerne meine Uhren vervollständigen und bin daher auf der Suche nach folgenden Teilen: Seiko 7A28-7020: Hier fehlt mir lediglich ein...
  • [Erledigt] 2x Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss

    [Erledigt] 2x Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss: Hallo Foristi, habe das Band 2 mal zu verkaufen. Jeweils neu ind ungetragen. Preis pro Band 17,- Euro. Bei Abnahme beider Bänder...
  • [Erledigt] Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss

    [Erledigt] Seiko Z 22 Kautschuk Band für 22mm Bandanstoss: Neu und ungetragen. Preis 17,- Euro Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme oder Nachverhandlung. Grüße
  • Neues Armband für alte Seiko. Wie heißt dieser Bandanstoß?

    Neues Armband für alte Seiko. Wie heißt dieser Bandanstoß?: Hallo, ich habe eine alte Seiko Quartz Chronograph Sport 100 (7A38-7040) von meinem Opa geerbt: Das Metallband hat allerdings schon...
  • [Reserviert] Massives Stahlarmband für Seiko SKX Modelle oder Uhren mit 22 mm Bandanstoss

    [Reserviert] Massives Stahlarmband für Seiko SKX Modelle oder Uhren mit 22 mm Bandanstoss: Hallo, biete hier ein neues, massives Stahlarmband an. Ich brauche es doch nicht, da ich lieber ein Gummiband habe. Es ist neu und paßt an...
  • Ähnliche Themen

    Oben