Band kürzen Promaster Ny00

Diskutiere Band kürzen Promaster Ny00 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe. Wie bekomme ich das Band einer Promaster NY00 gekürzt? Eigentlich drückt man doch mit dem...
Mikefree

Mikefree

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
809
Ort
nähe Hamburg
Moin zusammen,

ich bräuchte bitte Hilfe.

Wie bekomme ich das Band einer Promaster NY00 gekürzt?

Eigentlich drückt man doch mit dem Schraubenzieher gegen die Kugel.
Da rührt sich gar nix.

Hat jemand einen Rat bitte.

Vielen Dank

Gruß
Micha
20220511_231337.jpg
20220511_231331.jpg
20220511_231317.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
6.220
Guten Morgen, wie gezeigt und man muss schon sehr kräftig hochdruecken. Wenn die Oberkante genügend herauskommt, mit einer Zange den Riegel herausziehen.
Ich nehme dafür die Spitze einer alten Schere, man braucht schon ordentlich Kraft.
Grüße Christoph
 
L

luckycop

Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
791
Ort
Baddeckenstedt
Hallo,

Seiko hat an alten Armbändern ja auch dieses Prinzip...

Bei meiner letzten Anpassung ging es nur unter Zuhilfnahme eines Hammers...
...und eines passenden Gegenlagers.

Gruß
 
Fledaron

Fledaron

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
7.374
Das einfachste ist die Ahle vom Schweizer taschenmesser. Reindrücken und gleichzeitig nach aussen drücken.

Nix mit hochbiegen oder so.
 
R

Revierler

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
105
Ort
Heimschuh
Die Ahle meines schweizer Taschenmessers ist messerscharf und ungemein spitz... da gibt es bessere Werkzeuge. Ich nehme einen dünnen Durchschlag von Gedore und ein winziges Schonhämmerchen. Klopf, klopf, und draußen ist das gute Stück.
 
Fledaron

Fledaron

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
7.374
Die Ahle meines schweizer Taschenmessers ist messerscharf und ungemein spitz... da gibt es bessere Werkzeuge. Ich nehme einen dünnen Durchschlag von Gedore und ein winziges Schonhämmerchen. Klopf, klopf, und draußen ist das gute Stück.

Bei über 20 ny0040 hab ich wohl meine Technik entwickelt. War ja auch nur mein Vorschlag👍
 
Thema:

Band kürzen Promaster Ny00

Band kürzen Promaster Ny00 - Ähnliche Themen

Myiota 8203 - Beim Aufziehen machte es "Klick": Hallo Zusammen, ich habe, glaube ich, meine Promaster NY00 mit Myiota 8203 (ohne Sekundenstopp) beim Aufziehen beschädigt. Habe die Uhr vor...
Kautschukband / Gummiband an einer Citizen Promaster kürzen - Tipps: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp wie ich das Band an der Promaster kürzen kann, ohne dass es nach Gemurkse aussieht? Mit dem Teppichmesser...
Kaufberatung Citizen Promaster-WELCHE??: Moin zusammen, ich bräuchte ein paar Ratschläge, bitte. Eine Citizen Promaster mit schwarzen Zifferblatt soll es werden, als Ergänzung zu meiner...
Casio MDV-106 Lünette ausbauen: Moin zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Weiß jemand wie bzw. ob man bei einer MDV-106 die Lünette entfernen kann? Mit dem Hebelwerkzeug komme ich...
Citizen Promaster Sky AS 2031-57E und Citizen Promaster Sky CB0230-81E: Hallo, ich wende mich hier an alle Citizen Kenner die mir etwas weiterhelfen können. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Citizen AS 2020 ,(ich...
Oben