Band für Omega Dynamic

Diskutiere Band für Omega Dynamic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wie man sieht, bin ein Neuer hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Jetzt habe ich mal eine Frage: ich bekomme nach langer...
X

Xare

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
7
Ort
Waldachtal
Hallo,

wie man sieht, bin ein Neuer hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit.

Jetzt habe ich mal eine Frage:

ich bekomme nach langer Zeit meine Omega Dynamic von meinem Bruder zurück. Ich habe sie damals mit dem Lederband neu gekauft und eine Omega Faltschließe nachgerüstet. Später habe ich noch das Stahlband für die Dynamic gekauft.
Nun möchte ich ein neues Band montieren und auf meiner Suche bin ich auf Folgendes gestoßen:



Bei der Quelle, der ich die Bilder entnommen habe http://be-bop.de-blog.jp/bebop/2006/04/__899c.html, handelt es sich um eine asiatische Seite und mir wird kein Text dargestellt. So kann ich also leider keinen Kontakt zum Verfasser aufnehmen.

Kann mir hier eventuell jemand helfen, indem er mir eine Bezugsquelle für dieses Band (Farbe, Maserung und Nähte) nennt?

Wäre klasse, Danke und Gruß, Christof
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Abgesehen von den Nähten sieht das aus wie ein typisches "Bund"-Band. Vielleicht bringt Googlen in dieser Richtung etwas. Ansonsten würde ich mich mit "ledermaxe" bzw. "ledermaxwerkstatt" (einer ist hier auch registriert, aber wohl nicht mehr aktiv) in der Bucht (ebay) Kontakt aufnehemen. Ich meine sgar, daß Dir der (durchaus noch aktive Member) Striehl bei der Kontaktaufnahme behilflich sein könnte.

Gruß,

Axel

P.S. herzlich Willkommen!
 
X

Xare

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
7
Ort
Waldachtal
Danke für die schelle Antwort und die Willkommensgrüße :-D

Ich habe mir gestern schon die Finger wundgetippt und das ganze Netz durchsucht. Ich finde nix, muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich an die Bucht noch garnicht gedacht habe :oops: Da suche ich jetzt auch mal.

Hab' schon daran gedacht, mit den Bildern zum Schuster oder zum Sattler zu gehen und das Band anfertigen zu lassen, wenn sich keine andere Lösung findet.

Gruß, Christof
 
Thema:

Band für Omega Dynamic

Band für Omega Dynamic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Planet Ocean Big Size 8500 Ref.: Ich biete hier rein privat eine Omega Seamaster Planet Ocean in der schönen 45mm-Variante zum Kauf an. Die Uhr habe ich anfangs gerne und öfter...
[Erledigt] Omega Dynamic Chrono inkl. Box und Papieren super Zustand: Guten Morgen ins Forum, ich verkaufe meine erst kürzlich erhaltene Dynamic. Es sollte eigentlich eine SMP werden, da bin ich auf diese Uhr...
Die Geschichte vom vierten Zeiger: Vostok Komandirskie K-34 Dual Time: 01. Warten. Mit Ausnahme der Akquisition eines sofort verfügbaren Modells beim Konzi kennt jeder die Zeit des Wartens. Als ungeduldiger Mensch...
[Erledigt] Omega Seamaster 396.0873 mit Datum am Originalbracelet: Zum Verkauf steht eine Omega Seamaster 396.0873 mit Datum am Originalbracelet, die ich vor kurzem hier im Uhrforum gekauft habe. Schweren Herzens...
[Erledigt] Omega PO Chrono Kal. 9300 Ref. 232.30.46.51.01.001: ... Weihnachten naht und eine größere Neuanschaffung fordert ihren Tribut - nach gut drei Jahren erwischt es diesmal meinen Omega Planet Ocean...
Oben