Band für Omega Dynamic

Diskutiere Band für Omega Dynamic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie man sieht, bin ein Neuer hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Jetzt habe ich mal eine Frage: ich bekomme nach langer...
X

Xare

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
7
Ort
Waldachtal
Hallo,

wie man sieht, bin ein Neuer hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit.

Jetzt habe ich mal eine Frage:

ich bekomme nach langer Zeit meine Omega Dynamic von meinem Bruder zurück. Ich habe sie damals mit dem Lederband neu gekauft und eine Omega Faltschließe nachgerüstet. Später habe ich noch das Stahlband für die Dynamic gekauft.
Nun möchte ich ein neues Band montieren und auf meiner Suche bin ich auf Folgendes gestoßen:



Bei der Quelle, der ich die Bilder entnommen habe http://be-bop.de-blog.jp/bebop/2006/04/__899c.html, handelt es sich um eine asiatische Seite und mir wird kein Text dargestellt. So kann ich also leider keinen Kontakt zum Verfasser aufnehmen.

Kann mir hier eventuell jemand helfen, indem er mir eine Bezugsquelle für dieses Band (Farbe, Maserung und Nähte) nennt?

Wäre klasse, Danke und Gruß, Christof
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Abgesehen von den Nähten sieht das aus wie ein typisches "Bund"-Band. Vielleicht bringt Googlen in dieser Richtung etwas. Ansonsten würde ich mich mit "ledermaxe" bzw. "ledermaxwerkstatt" (einer ist hier auch registriert, aber wohl nicht mehr aktiv) in der Bucht (ebay) Kontakt aufnehemen. Ich meine sgar, daß Dir der (durchaus noch aktive Member) Striehl bei der Kontaktaufnahme behilflich sein könnte.

Gruß,

Axel

P.S. herzlich Willkommen!
 
X

Xare

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
7
Ort
Waldachtal
Danke für die schelle Antwort und die Willkommensgrüße :-D

Ich habe mir gestern schon die Finger wundgetippt und das ganze Netz durchsucht. Ich finde nix, muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich an die Bucht noch garnicht gedacht habe :oops: Da suche ich jetzt auch mal.

Hab' schon daran gedacht, mit den Bildern zum Schuster oder zum Sattler zu gehen und das Band anfertigen zu lassen, wenn sich keine andere Lösung findet.

Gruß, Christof
 
Thema:

Band für Omega Dynamic

Band für Omega Dynamic - Ähnliche Themen

  • [Suche] Halbes Bandglied für Omega Seamaster Schwerty 1610er Band

    [Suche] Halbes Bandglied für Omega Seamaster Schwerty 1610er Band: Hallo zusammen, Falls das hier auch hin muss: ich bin Privatperson. Ich bin auf der Suche nach einem halben Bandglied für meine Omega Seamaster...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch: Tipps für günstige Textil-Bänder

    Kaufberatung Omega Speedmaster Moonwatch: Tipps für günstige Textil-Bänder: Meine Lieben, ich brauche mal Tipps für Canvas, Cordura, Split-Nato-Bänder oder Ähnliches für meine Moonwatch. Ich trage sie immer an Leder...
  • [Erledigt] Omega Cordura Band "Aston Martin 007" CWZ004526 für Omega Faltschließe

    [Erledigt] Omega Cordura Band "Aston Martin 007" CWZ004526 für Omega Faltschließe: Hallo zusammen, ich biete hier das schöne Cordura Faltschließen Armband von Omega. Es handelt sich um die Aston Martin 007 Edition, ursprünglich...
  • Kaufberatung Nato Band für eine Vintage Omega Seamaster

    Kaufberatung Nato Band für eine Vintage Omega Seamaster: Hallo zusammen. Nach langer Abstinenz habe ich mir eine Seiko Samurai für denn Alltag gekauft. Neben denn Stahlband bin ich dank der Uhr auf...
  • [Suche] Stifte für Omega Speedmaster Band Ref. 1498/840

    [Suche] Stifte für Omega Speedmaster Band Ref. 1498/840: Hallo Zusammen! Würde 2-3 Stifte für das oben genannte Band benötigen, Hülsen sind vorhanden! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Nanuk
  • Ähnliche Themen

    Oben