Band für Longines Legend Diver gesucht (kein Nato!)

Diskutiere Band für Longines Legend Diver gesucht (kein Nato!) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, ich habe jetzt einige Zeit meine LLD am Arm. Und das immer mit verschiedenen Bändern. Außer einem Natostrap finde ich kein passendes...
HJ2LLC

HJ2LLC

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
18
Ort
auf dem Berg
Moin moin,

ich habe jetzt einige Zeit meine LLD am Arm. Und das immer mit verschiedenen Bändern. Außer einem Natostrap finde ich kein passendes Band.

Das Blöde: Ich kann Natos eigentlich nicht wirklich leiden.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach nem Kautschuk/Silikon-Band und habe mir daher das Hirsch Pure zugelegt. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Band nicht wirklich überzeugt hat. Ich finde es etwas zu starr und „unweich“.

Könnt ihr mir ein Band empfehlen? Am liebsten ein weiches Silikonband (so wie an meiner Apple Watch).

Danke vorab.
 
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.324
Ort
Leipzig
Der Legend Diver ist ja schon so ein Strap-Luder, aber Rubber Bänder finde ich für die Uhr wirklich eine schwierige Sache. Mit dem Hirsch Pure hast Du schon ein echtes Top-Band probiert.
Der Link zu den Bändern auf der Watchgecko Seite ist schon gut.
Hier könnte speziell folgendes zum Charakter gut passen:
Vintage Tropical Style Rubber Watch Strap by ZULUDIVER
Das ist sehr weich, riecht nur etwas nach Vanille.
Ich hatte meinen LLD lange am Hirsch Tiger. Wirkt aber anfangs auch minimal steif.
Mein Favorit an der Uhr sind die Canvas Bänder von Miro.
Gerade im Sommer extremst bequem und auch nach einem Bad halbwegs schnell wieder trocken.
Ansonsten: gib mal z.B. "strap options lld" bei google Bilder ein und lass Dich etwas inspirieren.
 
Thema:

Band für Longines Legend Diver gesucht (kein Nato!)

Band für Longines Legend Diver gesucht (kein Nato!) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Welches Band für Longines Spirit Chrono ?

    Kaufberatung Welches Band für Longines Spirit Chrono ?: Hallo Gemeinde, Ich dachte ich trage "mal eben schnell" (Gibt's ja eh nicht, wie wir alle wissen...) zur Volksbelustigung bei, aber jetzt hat...
  • [Erledigt] Longines 70er Jahre Metall Band für Sonderanstoß

    [Erledigt] Longines 70er Jahre Metall Band für Sonderanstoß: 1 NOS Longines 70er Jahre Metall Band für Sonderanstoß neu und ungetragen, leichte Lagerspuren Siehe Bilder. Länge ca. 16cm, Preis...
  • [Verkauf] original-Band für LONGINES Ultronic Diver incl. Anstössen

    [Verkauf] original-Band für LONGINES Ultronic Diver incl. Anstössen: Hallo, da ich meine Longines Ultronic, wegen Unauffindbarkeit des Original-Bandes, mit 22er Tropic verkauft habe kommt hier nun das *tataaa*...
  • Kaufberatung Band Alternative für Longines HydroConquest

    Kaufberatung Band Alternative für Longines HydroConquest: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Nach dem ich meine HC jetzt seit über einem Jahr gut und gerne trage, lässt das Aussehen des Bandes etwas...
  • Longines Hydroconquest 39mm: mal was für meine Frau....und ein Problem mit dem Band!

    Longines Hydroconquest 39mm: mal was für meine Frau....und ein Problem mit dem Band!: Hallo zusammen, die bestellte Longines kam gestern in meiner Packstation an - allerdings als Quarzversion. Wieder Top:die Abwicklung mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben