Band einer Kemmner Turtle kürzen

Diskutiere Band einer Kemmner Turtle kürzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich versuche gerade das Band einer Kemmner Turtle zu kürzen. Dummerweise drehen die Schrauben in jedem Glied durch. Hat jemand ne Idee...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Moin,

ich versuche gerade das Band einer Kemmner Turtle zu kürzen. Dummerweise drehen die Schrauben in jedem Glied durch. Hat jemand ne Idee wie man die Schrauben lösen kann?

Hab das gestern erst bei einer Tutima gemacht und hatte 0 Probleme, verstehe nicht was da nicht hinhaut.

LG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Habs rausgefunden, kann geschlossen werden. Sry, hätte einfach ein wenig länger spielen sollen.

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Du mußt die Schraube mit einem weitern Schraubendreher kontern.
Am besten öffnest Du das Band an der Schließe,den Federsteg raus,sodass dass Band flach auf eine geignete Unterlage kommt.
Dannn beide Schraubendreher ansetzen und den einen entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.
Fertig!

Timmeteq

Timmeteq

Das hat mich auch eine Menge Nerven gekostet, Fummelei! :-D

Thema:

Band einer Kemmner Turtle kürzen

Band einer Kemmner Turtle kürzen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner Military 1550 Chronograph mit Bänder Konvolut

[Erledigt] Kemmner Military 1550 Chronograph mit Bänder Konvolut: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung! Getreu meiner mir selbst auferlegten "Uhren-Kauf-und-Verkauf-Regel" darf eine Uhr gehen, da eine neue...
  • [Suche] Kemmner Octopus Mesh-Band

[Suche] Kemmner Octopus Mesh-Band: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen oder neuwertigen Kemmner Octopus Meshband-Band . Freue mich natürlich auf Angebote mit...
  • Neues Band für Kemmner Tonneau

Neues Band für Kemmner Tonneau: Hallo liebe Leidensgenossen, für meine Kemmner Tonneau ist ein neues Band fällig. Das Originalband ist mir a) zu dick und b) stehe ich nicht auf...
  • [Erledigt] KEMMNER Engineer Band Stahlband für Fliegerchrono, 22mm, gebürstet

[Erledigt] KEMMNER Engineer Band Stahlband für Fliegerchrono, 22mm, gebürstet: Ich biete euch hier ein vielleicht 8mal getragenes und originales Kemmner Engineer-Stahlband zum Kauf an...
  • [Erledigt] Kemmner Hydro-Oil Band 22mm schwarz 135/85mm mit Schließe Octopus

[Erledigt] Kemmner Hydro-Oil Band 22mm schwarz 135/85mm mit Schließe Octopus: ch biete ein schwarzes Kemmner Hydro-Oil Band mit Schließe an. Das Band war mal montiert. Sehr kurz getragen und kein DNA Schwamm Maße des...