Band aus Ebel-Faltschließe entfernen

Diskutiere Band aus Ebel-Faltschließe entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, kann mir jemand sagen, wie man aus einer Ebel-Faltschließe das eingeklemmte Lederband entfernt oder dieses verstellt? Eigentlich ist das...

Fireship

Themenstarter
Moin,

kann mir jemand sagen, wie man aus einer Ebel-Faltschließe das eingeklemmte Lederband entfernt oder dieses verstellt?
Eigentlich ist das Band ja nur geklemmt, es sitzt aber bombenfest. Muss man dazu wirklich jedes Mal die Schraube öffnen?
Das kriegt man doch dann nie wieder zu, so unter Druck! :shock:

Gruß
Andi

Fireship

Themenstarter
Ja, das ist ein Originalband....(man kann ja leider nur diese nehmen wegen der Verschraubung am Gehäuse)...aber es soll ein Neues dran..

Lindi1977

Ist der "Steg" eventuell klappbar und klemmt das Band fest? Vielleicht sitzt er nur etwas fest?

Gruß, Marco

Fireship

Themenstarter
Der Steg ist klappbar, aber wenn ich ihn umklappe, dann ändert sich auch nicht wirklich was....

Tom hat Recht....wegen einem Schräubchen in die Innenstadt...

403max

Falten und ausschieben... Solche Klemmungen gibt's vielfach.
ebel4v5_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Band aus Ebel-Faltschließe entfernen

Band aus Ebel-Faltschließe entfernen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Hirsch Speed Bändern und Faltschließe: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen 19 mm Band. Da die Auswahl aufgrund der Größe leider etwas eingeschränkt ist, ist...
Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
[Erledigt] Casio DW-290 mit defektem Armband: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Mein erster Panda: Seiko Presage New Cocktail Time Old Clock SRPE43J1: Vornweg ist zu sagen, dass ich ein riesiger Japanfan bin. Egal ob essen, Design, Urlaub etc. aber japanische Uhren? Hatte ich mir noch nie groß...
[Erledigt] Heimdallr Sharkey "Willard" Hommage an Stahl inkl. Isostyle-, Chocolatebar- u. Wafflestrap: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Oben