Bambino mit Metallarmband?

Diskutiere Bambino mit Metallarmband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! noch mal, ich möchte mich entschuldigen, wenn ich Grammatikfehlern mache, weil ich noch an mein Deutsch arbeite (aber bitte...
  • Bambino mit Metallarmband? Beitrag #1
JValjean

JValjean

Themenstarter
Hallo zusammen!

noch mal, ich möchte mich entschuldigen, wenn ich Grammatikfehlern mache, weil ich noch an mein Deutsch arbeite (aber bitte korrigier mich!).

Also, gestern habe ich ein Paar Sachen auf Aliexpress für mein Bambino geguckt, am meisten Lederarmbänder, und plötzlich dachte: Zudem Bambino passt Leder, Perlon, Krokodil, Wildleder, Mesh... Vielleicht auch eine Metallarmband?

Ich habe dieses Modell (V2 Rosé, Ref: FAC00008W):

orient_bambino_face1-jpg.2335451

Und habe gedacht an eine Oyster Armband:

1639128057522-png.2336607

22.61€ 42% OFF|Rolamy 20 21mm Uhr Band Silber Gebürstet 316L Massivem Edelstahl Armband Gürtel Strap Armbänder Für Submariner Großhandel|Watchbands| - AliExpress

Nur 22 Eur. Ich weiß nicht, ob dieser Rabatt wirklich so ist, oder ist es nur ein Weinachten Trick. Auf jeden Fall, das ist momentan zum Gluck kein Geld für mich.

Was denkt ihr daran? Es gibt schon ein Paar Beispiele Bambinos damit:

1639131136148.png

1639130947603.png

aber mit polierte Armbänder, und diese konnte ich nicht finden, mindestens mit gebogene Endglieder, zum Beispiel:

1639130879663.png
29.56€ 10% OFF|14mm 15mm 16mm 17mm 18mm 19 20 21 22 23mm Armband Männer Frauen Hohe qualität Edelstahl Band Silber gold Uhr Armband Armband|22mm watchbands|bracelet strapwatchbands man - AliExpress

Vielleicht wäre sowieso so viel Rosé ein bisschen zu weiblich.

Werde ich dieses Einkauf lieben oder hassen? Wir werden sehen, aber was glaubt ihr?

Grüße!

• Bambino mit Metallarmband? Beitrag #2
I

ikarishinji

Ich habe an meiner Bambino (AP0003S) schon vieles probiert, komme am Ende aber doch immer wieder zu Leder zurück: ist für mich am stimmigsten. Stahlbänder mit geradem Anstoß stören mich immer irgendwie, aber das ist sicher Geschmackssache. Zudem müsste man darauf achten, dass das Stahlband nicht zu massiv für die relativ "zarten" Hörner der Bambino wirkt.

Das einzige Stahlband, das ich mir vorstellen könnte, wäre ein Milanaise... Vielleicht wäre das ja was für Dich?

• Bambino mit Metallarmband? Beitrag #3
JValjean

JValjean

Themenstarter
Ich habe an meiner Bambino (AP0003S) schon vieles probiert, komme am Ende aber doch immer wieder zu Leder zurück: ist für mich am stimmigsten. Stahlbänder mit geradem Anstoß stören mich immer irgendwie, aber das ist sicher Geschmackssache. Zudem müsste man darauf achten, dass das Stahlband nicht zu massiv für die relativ "zarten" Hörner der Bambino wirkt.

Das einzige Stahlband, das ich mir vorstellen könnte, wäre ein Milanaise... Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Habe ich schon :D

IMG20210828212206.jpg

IMG20210828212228.jpg

• Bambino mit Metallarmband? Beitrag #4
MrAnchovi

MrAnchovi

Man sollte sich durch die günstigen Preise für Edelstahlbänder in China nicht abschrecken lassen.
Für ca. 20,-- Euro gibt es dort schon vernünftige massive Bänder die besser sind als das, was diverse (auch teurere) Firmen ab Werk montieren.
Aber auf jeden Fall gründlich Beschreibung, Rezensionen und Fotos prüfen.

Mir wäre aber ein (poliertes) Edelstahlband auch zu massig für die zierliche und klassische Uhr. Dann besser kleingliedrig oder Milanese.
Z.B. sowas: 8.8€ 10% OFF|20mm T063617 T063639 Neue Uhr Teile Männlichen Solide edelstahl T063610 T063637 armband armband Uhr Bands Für T063|watch band|strap watch bandstrap watch - AliExpress

• Bambino mit Metallarmband? Beitrag #5
JValjean

JValjean

Themenstarter
Jap, das wäre besser, leider gibt es nicht so viele 21mm polierte Bänder :/

Thema:

Bambino mit Metallarmband?

Bambino mit Metallarmband? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolamy Edelstahlarmband 19mm neu/verklebt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein neues Edelstahlarmband. Dieses ist ideal für die Seiko snxs79 geeignet. Edelstahlarmband 19mm...
NOMOS Ahoi Atlantik Datum - Meine erste NOMOS - NOMOS Watch Club: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Oben