Ball Roadmaster Pilot GMT Chronometer

Diskutiere Ball Roadmaster Pilot GMT Chronometer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neuigkeiten von Ball: die Roadmaster Pilot GMT mit Schnellverstellung des Stundenzeigers. Gehäuse Titan, Saphirglas, Keramiklünette, Ø 40mm. >>...

39 mm

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.893
Ort
Höhlenbewohner
Neuigkeiten von Ball: die Roadmaster Pilot GMT mit Schnellverstellung des Stundenzeigers. Gehäuse Titan, Saphirglas, Keramiklünette, Ø 40mm.

>> Infos beim Hersteller.

Bilder copyright Ball Watch Company SA
PilotGMT_DESKTOP_01-1121-1920x905.jpg

PilotGMT_DESKTOP_02_DAY-1121-1920x1200.jpg

PilotGMT_DESKTOP_03_SLIDE_01-1121-1920x905.jpg

PilotGMT_DESKTOP_03_SLIDE_02-1121-1920x905.jpg

PilotGMT_DESKTOP_05-2-1920x905.jpg


Preis: preorder 2181€, regulär 2912€

Limited Edition 1000
Weight Approx. 160g
Movement Automatic caliber BALL RR1204-C Chronometer certified COSC
Size (case) Ø 40mm, height 14mm
Water Resistance 300m/1000ft
Anti-Magnetism 4,800A/m
Micro gas tubes 27 micro gas tubes on hour, minute and GMT hands and dial for night reading capability

Functions
  • Patented quick set mechanism for local 12-hour hand
  • Three time zone indication
  • Hours, minutes, sweep seconds and magnified date
  • 5,000Gs shock resistance

Case Material
  • Titanium
  • Bi-directional rotating ceramic bezel, illuminated with Super LumiNova
  • Sapphire crystal transparent case back
Crown Screwed-in crown
Crystal Anti-reflective sapphire crystal
Dial Color Blue / White / Black
Bracelet Tapered titanium and stainless steel bracelet

Lug Width 20mm
Lug to lug Approx. 47.8mm
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulePauländer

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
908
Es dürfte ein ETA 2836, oder Equivalent von Selitta sein.
Zumindest beim ETA 2893-2 wäre der 24h Zeiger rastbar verstellbar.
 

Jake Cutlass

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
1.075
Ort
Berlin
Dieses hat die u.a. von Rolex- und Grand Seiko Fans bevorzugte rastende Verstellung des 12h-Zeigers, ohne daß das Werk stoppt.
Bei Ball über die seitlichen Drücker, anstatt mit der Krone. Finde ich zumindest eher vor- als nachteilig.
Kann natürlich jeder anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.551
Schönes Ding...aber die Lupe hätte man sich sparen können.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.683
Gelungenes Design, gerade die beiden Gegenpole auf "8" und "10" lassen die Uhr sehr harmonisch rüberkommen.

Die Lupe stört nicht, da die Zeiger nicht mal ansatzweise eine Ähnlichkeit mit . . .hach, wie hieß die Marke nochmal:hmm:, grübel, ach egal, Ihr wißt schon, aufweist.

Preis ist schon gehoben, aber in der pre-Phase annehmbar. Dazu: richtige Größe:super:
 
Zuletzt bearbeitet:

ernst1101

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
405
Ort
Jurasüdfuss
Die Uhr gefällt mir auch, vor allem, dass man den Stundenzeiger so verstellen kann (gibt's zum Glück immer mehr) und natürlich auch das Leuchtmittel. Farbdesign und Grösse passen auch.
Nur der Preis ist happig ...

Was mich erstaunt ist "Swiss Made". Gehören die zur SG?
 

ernst1101

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
405
Ort
Jurasüdfuss
Was mich erstaunt ist "Swiss Made". Gehören die zur SG?
Musste mich grad schlau machen, da ich immer dachte, dies sei eine US Amerikanische Firma. War es auch mal. Nun hat sie "Internationaler Firmensitz in La Chaux de Fonds" ... wusste ich gar nicht! Und ist in chinesischem Besitz, also nicht SG ... so 'was!
 

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
3.159
Ort
Winterbach
Ich finde die Uhr wirklich toll umgesetzt. So eine „echte“ GMT wär noch was! Leider kein Budget mehr in diesem Jahr. Ich schau nochmal im Frühjahr, wie viele von den 1000 noch da sind. ;-)

Beste Grüße,
Frank
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.683
Du meinst die Augsburger, oder? Mhhhh, neee, ich meine mich da an etwas anderes zu erinnern.

Ist aber aufgrund des richtig stimmigen Erscheinungsbild nun eher von tertiärer Bedeutung. Die Uhr ist einfach gut, richtig gut. Halte es wie music-power, lass das Frühjahr auf mich zukommen und schau dann mal.
 
Thema:

Ball Roadmaster Pilot GMT Chronometer

Ball Roadmaster Pilot GMT Chronometer - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ball Roadmaster Rescue Chronograph: Ich bin eben über diese Uhr gestolpert und mir hat sie spontan unglaublich gut gefallen. Ball Roadmaster Rescue Chronograph Erhältlich in blau...
Ball Watch Engineer Hydrocarbon DeepQUEST II: Technische Daten Movement Automatic caliber BALL RR1101-C, Chronometer certified COSC Functions 24 micro gas tubes on hour, minute and second...
Ball Roadmaster Marine GMT 40mm Keramiklünette COSC: Ball Watch erweitert die Roadmaster Marine GMT um Modelle mit Keramiklünette. Weitere Infos bei Ball Watch. Gibts inzwischen auch in Grün und...
Neue Uhr zum 130igsten - BALL ENGINEER III Armor: Engineer III Armor (40mm) Alle Bilder von BallWatch.ch LIMITED EDITION 1891 WEIGHT Approx. 180g MOVEMENT Automatic caliber BALL...
Ball Engineer III Marvelight Chronometer: Hallo zusammen, von Ball gibt es nun die Marvelight in einer Chronometerversion: Engineer III Marvelight Chronometer WEIGHT Approx. 180g...
Oben