[Erledigt] Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW Neu, Fullset

Diskutiere Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW Neu, Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe eine Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW. Die Uhr ist nagelneu, ungetragen und im Fullset...
  • Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW Neu, Fullset Beitrag #1
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich verkaufe eine Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW. Die Uhr ist nagelneu, ungetragen und im Fullset mit ausgefüllter Garantiekarte vom 21.12.2017. Der Boden ist noch original verklebt.

Die Referenznummer der schönen Ball lautet: GM3010C-PCFJ-BK

Zitat von https://www.bexsonn.com/ball-for-bmw-engineered-for-perfection/ :

BALL für BMW: Wo soll ich anfangen, hmmm ...? BALL gibt es schon seit einiger Zeit und sind auf dem US-Uhrenmarkt bekannter. Der Grund dafür ist, dass die Geschichte der BALL-Uhren untrennbar mit der der Eisenbahnpioniere verbunden ist. Das BALL-Watch-Abenteuer begann tatsächlich am 18. April 1891 mit dem tragischen Eisenbahnunfall in Kipton (Ohio, USA). Der katastrophale Frontalzusammenstoß zwischen zwei Zügen führte zu acht Todesfällen. Dieses Desaster hinterließ einen bleibenden Eindruck, um so mehr, als es auf die Ungenauigkeit der Uhr des Ingenieurs der Züge zurückzuführen war. Die wichtigsten amerikanischen Eisenbahnunternehmen beauftragten daraufhin den Uhrmacher Webster Clay Ball (1847 - 1922) aus Cleveland (Ohio) mit der Aufgabe, strenge chronometrische Präzisionsstandards für alle Uhren der Eisenbahnmitarbeiter festzulegen. BALL Uhren wurden geboren!

Jetzt ist diese neue Kollektion von BALL Watches in Zusammenarbeit mit BMW entstanden (daher der BALL für BMW). Die Ästhetik dieser Zeitmesser ist stark von den Linien der BMW Automobile beeinflusst und beinhaltet Details, die ihre Motoren, Karosserien und inneren Eigenschaften evozieren. Ich muss zugeben, ich kann diese Attribute in den Entwürfen von Magali Metrailler sehen. Sie ist nicht fremd beim Erstellen von Uhren, die von Autos beeinflusst sind, da sie auch an der Entwicklung einer Uhr für JLC in Verbindung mit Aston Martin beteiligt war.

Zitat Ende

Die Uhr hatte mal eine UVP von 3999,- €. Das ist natürlich etwas zu hoch, auch wenn die Verarbeitung und Anmutung sehr gut sind. Wer schon mal eine Ball in der Hand hatte, weiß was ich meine. Gerade vom Gehäuse her macht Ball keiner etwas vor.

Die Verarbeitung ist natürlich Ball-typisch sehr hoch. Da gibt es echt nichts zu beanstanden. Typisch für Ball sind die verbauten Tritium Leuchtelemente auf den Indexen und Zeigern. Hier in einem schönem orange. Auf der 12 leuchtet der Index blau. Der Sekundenzeiger ist am Ende leicht nach unten gebogen - dass sieht absolut toll aus.

Auf dem Zifferblatt gibt es sehr schöne orangene Akzente - was in Verbindung mit dem Schwarz des Ziffernblattes sehr schön aussieht.

Der Gehäuse in 42mm Durchmesser ist sehr aufwendig verarbeitet. Die beiden Flanken haben einen schönen Schwung. Die Uhr liegt sehr gut am Arm und ist mit 12,6mm auch sehr flach.

Für den Durchmesser ist das Gehäuse schön kurz und misst nur von mir selbst gemessene 46mm von Lug to Lug.

Die Wristshot´s zeigen die Uhr an meinem 18,4 cm Unterarm. Das Band sollte bis weit über 20cm Umfang reichen. Bei meiner Einstellung sind noch 3 Löcher in der Weite am Band frei.

Das verbaute Saphirglas ist sehr gut entspiegelt und leicht gewölbt. Am Rand ist eine schöne Phase im Glas. Gerade im Gegenlicht sieht das absolut toll aus mit den aufgesetzen Indexen. Man könnte aus manchen Winkeln echt fast denken, da wäre kein Glas drin.

Die Zeigerstellung ist sehr gut, auch die vom GMT Zeiger.

An der Uhr ist ein wirklich gutes Kautschukband mit Edelstahlfaltschließe verbaut. Das Band ist ganz weich, sehr bequem und riecht nur ganz dezent nach Vanille. Genau richtig.

Über das hintere Sichtglas kann das verbaute ETA 2893 in der toll verzierten Chronometer Ausführung bei der Arbeit beobachtet werden.

Seit zwei Tagen ist die Uhr bei mir in der Box - die Gangwerte sind sehr gut und leicht im Plus.

Die Krone lässt sich sehr weich und ohne jeden Widerstand verschrauben.

https://www.chrono24.de/ball/ball-watch-for-bmw-gmt--id6817971.htm

Bei Chrono24 liegen die Preise für die Modell um die 2000€.

Hier gab es eine Vorstellung bei ablogtowatch:

https://www.ablogtowatch.com/ball-bmw-gmt-limited-edition-watch/

https://www.amazon.de/Original-BMW-Armbanduhr-Automatik-BALL/dp/B00T9KP6RE

Technische Daten:
Werk
‧Automatic Caliber BALL RR1201-C, chronometer certified COSC - auf Basis ETA 2893
■ Funktionen
‧13 Microgaslichter (Tritium T25) an Stunden- und Minutenzeiger sowie Ziffernblatt für eine gute Ablesbarkeit bei Nacht
‧GMT Anzeige über die Krone verstellbar
‧Patented Amortiser® anti-shock system (Patentierter Amortiser-Dämpfer, welcher um das Werk herum liegt)
‧Antimagnetisch bis 4,800A/m
‧Wasserdicht bis 100m/330ft (Werksangabe)
‧Stunde, Minute, zentraler Sekundenzeiger und Datum

■ Gehäuse
‧Edelstahl, teilweise poliert und satiniert
‧Ø 42mm, Höhe 12,64mm
‧Antireflex-Saphirglas leicht bombiert
‧verschraubte Krone
■ BAND
‧Kautschuk mit Edelstahlfaltschließe
■ Zifferblatt
‧schwarz mit aufwendiger Gestaltung und aufgesetzten Indexen
. Gewicht: Uhr: 65 g

Lieferumfang:
• Uhr am originalen Ball Kautschukband (die Schließe und der Boden sind noch verklebt)
• Ball Box
• Ball Überbox (an einer Ecke ganz leicht eingedrückt)
• alle Papiere mit ausgefüllter Garantiekarte, Hangtag´s, Folien, Beschreibung und Ball CD

Preis: Ich möchte gerne 980,- € für die seltene Ball GMT im nagelneuen Zustand.

Im Tausch würde ich mich für eine Tudor Blackbay (gern am Lederband) oder z.B. eine Longines Legend Diver interressieren.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Ich bin auch unter thomas_welt(at)web.de erreichbar.

Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden. Andere Versandarten können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden.

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder der schönen Ball:

IMG_1752.jpg
IMG_1753.jpg
IMG_1754.jpg
IMG_1757.jpg
IMG_1758.jpg
IMG_1760.jpg
DSC05547.JPG
DSC05548.JPG
DSC05546.JPG
DSC05549.JPG
IMG_1765.jpg
IMG_1767.jpg
IMG_1751.jpg
IMG_1768.jpg
IMG_1769.jpg
IMG_1770.jpg
IMG_1771.jpg

Anhänge

• IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    438 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW Neu, Fullset

Ball GMT Chronometer aus der Sonderedition Ball for BMW Neu, Fullset - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hamilton Khaki Pilot Automatik GMT „Air Race“ Ref. H76755131, Fullset aus 05/2022: Vorweg, ich bin privater Uhrenliebhaber und das ist ein Privatverkauf, ohne Recht auf Umtausch, Rückgabe oder Gewährleistung. Die Uhr ist in...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Blue-Red Ceramik 42mm ohne Datumslupe: Hallo, biete hier meine Steinhart Ocean One Pepsi GMT 42 von Januar 2019 an. Ich habe die Datumslupe entfernt. Im Nachgang ging die Uhr zu...
[Erledigt] San Martin GMT BB Pro Hommage, SN0054-G-B1, schwarzes ZB, NH34: . Zuerst die Pflicht: Privatverkauf, keine Garantie und/oder Gewährleistung, keine Rücknahme und/oder Umtausch. Ich verkaufe die Uhr rein privat...
[Erledigt] Oris Aquis Whale Shark GMT Limited Edition Top Zustand Stahl und Kautschuk, Bergeon tool, Aaron Bespoke und Diabolique Uhrenbänder, Restgarantie: Zum Verkauf angeboten wird mein überfülltes Oris Aquis Whale Shark GMT-Set. Eine einmalige Gelegenheit, ein einzigartiges Set zu erwerben. Die...
[Erledigt] Seiko 5 GMT orange (SSK005K1) "5KX GMT" neuwertig: Tja, was soll ich sagen? Ich war genau so begeistert wie die meisten Insassen hier, als Seiko diesen Hammer vorgestellt hat: Eine 5KX GMT! Unter...
Oben