[Erledigt] Ball Engineer M Challenger

Diskutiere Ball Engineer M Challenger im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vorweg: Ich bin Privatverkäufer und schließe Sachen wie Garantie, Gewährleistung usw. aus. Für die Uhr hätte ich gerne 1780€. Liebes Forum...

Shrimps38

Themenstarter
Vorweg:
  • Ich bin Privatverkäufer und schließe Sachen wie Garantie, Gewährleistung usw. aus.
  • Für die Uhr hätte ich gerne 1780€.

Liebes Forum,

hier biete ich meine Ball Engineer Challenger M an.
Besonderheiten: Chronometer-zertifiziertes Manufakturwerk und vollständige Belegung mit Tritiumröhrchen (inkl. Ziffern 12, 3, 6, 9!), welche 25 Jahre lang leuchtet, auch wenn die Uhr sich ständig im Dunklen befindet.
Kaufzeitpunkt war zum Jahreswechsel auf 2018.

Der Zustand der Uhr ist wirklich prima, aber eben getragen. Swirls oder Mikrokratzer sind also definitiv vorhanden.
Den Gesamtzustand würde ich aber als sehr gut bezeichnen. Mit dem bloßen Auge sieht sie neu aus.
Die Gangwerte bewegen sich innerhalb der Chronometernorm.
Die Leuchtkraft ist enorm, man kann mit der Uhr im Dunklen Zeitung lesen.

Ich biete sie zum Verkauf an, weil ich eine andere im Auge habe, wofür ich Kapital benötige.
Allerdings ist es auch meine einzige wirklich hochwertige Uhr - ich trage sie bis zu einem Verkauf auch weiterhin, es ist und bleibt ein schönes Stück.
Wer weitere Fotos zur Uhr sucht, z.B. mit anderen Bändern oder von der Verpackung, wird über die Suche fündig.

Meine Angebote im Uhrforum
Meine Bewertungen bei "User bewerten user"

7C3BFEA9-1D8E-4CAC-8838-D21C3DC150D4.jpeg

4708A744-C490-42C0-9CAA-A1CA1485A549_1_201_a.jpeg

805AD80D-EFF2-492E-862F-B14DFC9BE79C.jpeg

1F321F2A-4D3B-4DCA-8DC1-625AA53C4C76_1_201_a.jpeg

0DFDAC90-A7F8-4CC3-9830-E466734A8D05.jpeg

0994E1DF-C36B-41F0-86A5-E8DE154E1230.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
So, nun ein kleines Update:

Als ich die letzten Bilder gemacht habe war ich im Urlaub, da hatte ich natürlich nichts dabei außer der Uhr (am Leder).
Nun hatte ich Gelegenheit, Fotos von dem ganzen Zubehör zu machen, also Garantiekarten, Box, Tags und Stahlband, die selbstverständlich alle inbegriffen sind (Das zuvor abgebildete Lederband möchte ich behalten).

Das Stahlband habe ich von einem Uhrmacher bürsten lassen (zuvor waren die erhabenen Stellen poliert und damit erstens sehr kratzeranfällig und zweitens extrem "blingy"). Nun sieht das Band sehr schön edel und etwas zurückhaltender aus. Kostenpunkt: 80€ (Rechnung vorhanden). So seht ihr nun auch, wie ich auf den Preis gekommen bin: 100€ vom letzten Auftritt der Uhr im MP abgezogen für die sicherlich hinzugekommenen Gebrauchsspuren, 80€ addiert für das schön aufgearbeitete (und damit auch wieder hochwertigere) Band. Finde ich fair und der Preis bleibt:
1780€.
Allerdings habe ich inzwischen auch wieder Muße mich auf einen Tausch einzulassen. Bietet mir gerne Automatikuhren an, insbesondere z.B. die Sinn 556A (keine I) oder Sinn 356 Sa. Bitte keine Handaufzügler oder Diver. Ich möchte allerdings nichts oder nur wenig aufzahlen, also bitte vorrangig gleichwertige Uhren anbieten oder mit Aufzahlung eurerseits.
Ich trage die Uhr übrigens inzwischen nicht mehr, sie schlummert in der Box.

P.S: Der Durchmesser beträgt 40mm.

2840777
2840783
2840780

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
Immer noch da. Jetzt für
1730€
Oder Tausch gegen Sinn 356 oder Sinn 556A (andere Sinn-Modelle können auch angeboten werden aber da kommt's drauf an).

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
1680€
Gerne Sinn-volles anbieten. Da mich gerade Gelüste nach einem Chronographen plagen, kann auch ein solcher einer anderen Marke angeboten werden.

Shrimps38

Themenstarter
1600€

Bitte bitte, wenn ihr

• erst eure Frau fragen/überreden/hintergehen müsst oder
  • nur mit Paypal bezahlen "könnt" und gestern erst euren UF-Account erstellt habt oder
  • die Uhr zwar gut findet, aber meinen Charakter ganz furchtbar, weil ich nur begrenzt Geduld für dumme Spielchen habe...

schreibt mich gar nicht erst an.
Alle anderen weiterhin gerne, auch bei Fragen etc, einfach eine kurze PN.

Ich weise noch darauf hin, dass ich die Uhr inzwischen wieder getragen habe und bei Interesse selbstverständlich auch neue Fotos machen werde.

Als Tauschobjekt wäre momentan eine

Sinn 104 a oder
Sinn EZM 3f oder
Sinn 556 a

interessant.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
1500€.
Das ist ein extrem guter Preis für eine limitierte Ball - Uhr mit Chronometer-zertifiziertem Manufakturwerk, Tritium-Vollbeleuchtung und 80 Std. Gangreserve im Full-Set.

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
Leider gab es nur zwei Kaufangebote, eines davon von einem sehr dubiosen Interessenten und eines welches ich ob des im Vergleich zum Einstandspreis "niedrigen" Gebotes dankend ablehnte, weswegen ich mich jetzt ärgere, und nur wenige Tauschangebote.
Ich bin ziemlich enttäuscht was das angeht, denn auf dem Papier ist das eine Uhr die weit über ihrer Preisklasse mitspielt.
Vielleicht liegt es an dem Virus, vielleicht daran dass Ball außerhalb der USA nicht wirklich bekannt ist, wer weiß.

Jedenfalls setze ich den Preis wieder auf den Ursprungspreis zurück und schreibe die Uhr mittelfristig ab, d.h. ich schlage mir einen kurzfristigen Verkauf aus dem Kopf und wenn sie dann in zwei Jahren jemand kauft soll's mir recht sein.
Vielleicht behalte ich sie auch einfach doch, glücklicherweise gibt es keine Eile, was einen Verkauf angeht. Ein Bandwechsel belebt eine Uhr ja manchmal ganz neu, mal sehen ob ich da was schönes finde.

Heute ist die Uhr noch für den bisherigen Preis zu haben und ab Montag nur noch für 1780€.
Ein Tausch hat sich auch erledigt, weil ich inzwischen in Besitz meiner Wunsch-Sinn gekommen bin.
Danke noch an die Member mit denen ich angenehme Konversationen hatte, ihr wisst wer ihr seid.

Shrimps38

Themenstarter
Fotos von Heute. Wie erwähnt wird die Uhr (selten) getragen.
Man sieht dass die Uhr inzwischen an der hochglanzpolierten Lünette haarfeine Kratzerchen eingesammelt hat.
Da sind polierte Uhren empfindlich, ist allerdings auch leicht/günstig rauszubekommen wenn man das möchte.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bei einem Tausch nicht gleichwertiger Uhren eine Zuzahlung - in egal welche Richtung - für selbstverständlich halte.

Grüße noch an den enthusiastischen Interessenten mit dem ich heute ein nettes Gespräch hatte ;-)

3069600

3069604

Shrimps38

Themenstarter
1780€
Meine Pricing-Strategie mag starrköpfig oder kontraintuitiv scheinen, doch dafür ist sie umso ineffektiver.
Jegliche Gewinne mache ich allerdings sofort mit meinen Bitcoin-Investments wett, da habe ich keine Sorge.

Tausch gegen folgendes möglich:

• Fortis Cosmonauts 5100
  • Sonstige Uhren mit 5100
  • Uhren von Sinn je nach Laune
  • Uhren von Tutima, eventuell
  • Nichts von Tissot.

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
Also ich denke ich muss einsehen dass es psychologisch eine grauslige Sache ist mit dem Preis nochmal hochzugehen nachdem er bereits tiefer war. Gleich noch ein „Asche auf mein Haupt“ in Richtung Mods falls das nun an Achterbahnfahrt erinnert, war nicht so geplant und wird nicht mehr vorkommen. :oops:

Von daher: 1500€

Zu diesem Preis habe ich schon Angebote ausgeschlagen :wand: Aber weshalb sollte man sich das Leben auch einfach machen :D

Shrimps38

Themenstarter
1300€.
Tausch ausschließlich gegen Sinn 556a mit H-Link und Aufzahlung auf Seiten der Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Shrimps38

Themenstarter
1300€
Sonst behalte ich sie lieber. Der Preis ist eh schon ein bisschen absurd.
Tausch gegen etwas von Sinn oder Damasko möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ball Engineer M Challenger

Ball Engineer M Challenger - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ball Engineer Marvelight M (43mm) - Ref. NM2128C-S1C-BE: Zum Verkauf steht meine Ball Engineer Marvelight M (43mm) - Ref. NM2128C-S1C-BE Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Ball Engineer M Challenger limited edition: Ich verkaufe hier meine Ball Engineer M Challenger limited edition. Sie wurde 2018 in der Schweiz gekauft, kommt im full set (Box, Papiere...
[Verkauf] Ball Watch Engineer Hydrocarbon AeroGMT II , Modell DG2018C-S5C -BE: Hallo liebes Forum! Verkaufe aus meiner Uhren-Sammlung eine Engineer Hydrocarbon Aero GMT (Mark II) im sehr seltenen Batman Look (Blau/Schwarzer...
[Erledigt] Ball Engineer Hydrocarbon Ceramic XV, Ref: DM2136A-SCJ-BK, neuwertig, 2020/02: Grüß euch, ich möchte euch hier meine durch einen Tausch erhaltene Ball Hydrocarbon Ceramic zum Kauf anbieten. Eine wirklich spitzenmäßig...
[Erledigt] Ball Engineer M Challenger 40mm 80h Swiss Made: Guten Tag, Ich biete die folgende Uhr zum Verkauf (kein Tausch) für 2.399 Euro (Neupreis: ca. 2.900 Euro) inkl. Versand (Galle) in D an: Ball...
Oben