bald kommt der weihnachtsmann ...

Diskutiere bald kommt der weihnachtsmann ... im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; so leute, die uhrmenschin wünscht sich schon seit langem eine uhr, die dieser hier optisch nahe kommt: sie sollte jedoch ein ein...
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
so leute,
die uhrmenschin wünscht sich schon seit langem eine uhr, die dieser hier optisch nahe kommt:

EW9215-01E%20B.jpg


sie sollte jedoch ein ein dunkelbraunes lederarmband besitzen, das gehäuse aus mattpoliertem edelstahl sein und - wie man sieht - eine dezent klasschische optik haben (also only index - nix mit zahlen).
durch meine uhren-spinnerei findet die uhrmenschin automatiks mittlerweile richtig gut. bevor ich jetzt wochenlang im www untertauche um zu suchen, macht mir mal ein paar vorschläge.

uhrmensch
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Hallöchen,

Klar uhrmensch werde ich für dich mal bei eBay nachsehen!

Habe schon was gefunden, muss nur das Armband wechseln
smilie_sonst_022.gif


http://www.wow.fasem.de/FW/car/stw/lieg_schraeg.jpg

Aber ernst, jedes mal wenn ich bei eBay, werde ich die Augen offen halten :!:

Bye
Jo

Wie ist diese hier?
M-397.jpg

ich weiß nur nicht ob es China - Böller ist, soll aber angeblich ein ETA-Werk haben.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Wollte die Uhrmenschin nicht eine Atuomatik? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das wird gar nicht so einfach! Ich habe zwar Quarzuhren, auf die die Beschreibung einigermassen zutrifft, aber keine Automatik im bezahlbaren Rahmen. Wenn es eine rechteckige sein soll und keine Automatik sein muss, sollte man sich bei Emporio Armani umsehen. Bei Automatik könnte Longines (ist dann aber schon teurer) mit der Dolce Vita etwas im Angebot haben. Oder die Nomos Tetra (ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen)... oder... bei Quarz noch eine Roamer Slimline oder wie die heißt (habe selbst eine, bin aber zu faul um nachzugucken). Einfach noch einmal die Vorstellungen präzisieren, dann findet sich schon was ;-)
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Bei meiner Umschulung als T-Zeichner hatten wir eine Dozentin,
die zu mir in so einen Fall, garantiert folgendes gesagt hätte:
"Wer lesen kann, ist im Vorteil!"
Sorry :oops: werde mich besser anstrengen :!:

Bye
Jo
 
U

uhrmensch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
@jazzcrab: ja, die uhrmenschin möchte gerne eine automatik und herzliches dankeschön für deine hinweise. ich werde dann mal surfen ... (off-topic: irgendwo hast du mal erklärt, daß dein nick aus jazz-band-gitarre-zeiten stammt, oder? ich hab fünfzehn jahre bass in diversen rock- und metalcombos hinter mir. also guten tach - so von mugger zu mugger.)

@rundstahl: ist doch alles halb so wild. und auch danke für deine vorschläge.

ich hätte ja diesen thread gar nicht aufgemacht, wenn ich in bezug auf damenuhren nicht so unbeleckt wäre. und ihr wisst ja, wie mit der schenkerei so ist. ich bin für jeden tipp wirklich dankbar!
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
uhrmensch schrieb:
(off-topic: irgendwo hast du mal erklärt, daß dein nick aus jazz-band-gitarre-zeiten stammt, oder? ich hab fünfzehn jahre bass in diversen rock- und metalcombos hinter mir. also guten tach - so von mugger zu mugger.)
OT: Musik ist ja wirklich ein netter Zeitvertreib ;-) Ich habe da übrigens Klavier gespielt, aber ich spiele auch Gitarre (allerdings klassische Gitarre).
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
aber leider nur mit Quarzwerk, so wie meine Tipps, mit Automatik - Werk ist
wirklich nur schwer was zu finden. Aber den noch eine schöne Uhr :!:

Bye
Jo
 
Thema:

bald kommt der weihnachtsmann ...

bald kommt der weihnachtsmann ... - Ähnliche Themen

Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
Onkel Herrmann, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte - GUB Spezimatic: Onkel Herrmann, die Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas, mein 120. Geburtstag und eine Jahrgangsuhr aus Glashütte – wie alles irgendwie...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ - Gewinner Uhrenvorstellung 2021: Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser...
Oben