[Erledigt] Bahnhofsuhr/Nebenuhr

Diskutiere Bahnhofsuhr/Nebenuhr im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo an alle Leser, ich biete hier eine Großuhr zum kauf an. Die Gehäuse wurde überholt, entrostet und innen wie außen neu lackiert. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seiko

seiko

Themenstarter
Hallo an alle Leser,

ich biete hier eine Großuhr zum kauf an.
Die Gehäuse wurde überholt, entrostet und innen wie außen neu lackiert.
Die Schaltwerke wurden zerlegt, gereinigt und mit neuem Schmierstoff versehen.

Jetzt erst mal Daten zur Uhr:
Durchmesser = 595 mm
Tiefe = 315 mm
Gesamtmaß mit Wandhalter = 800 mm

Die Uhr hat beidseitig ein Zifferblatt aus 4mm starkem Echtglas. Leider sind einige Fehlstellen an der weißen Brandfarbe vorhanden sowie die Minutenmarkierungen leicht rissig.
Dies ist dem Alter geschuldet aber auch nur von der Nähe sichtbar.

Das Alter und die Marke sind mir nicht bekannt. Ich schätze sie auf Ende der vierziger Anfang der fünfziger Jahre.
Die Werke sind nicht gekennzeichnet, ich vermute es sind Werke der Fa. Siemens und Halsske. Die Werke sind für 24 Volt = Spannung ausgelegt.

Die drei alten Glühlampen wurden gegen LED Lampen mit je 5 Watt ausgetauscht.
Da die original E27 Fassungen erhalten blieben kann man aber bei Bedarf wieder normale Glühlampen verwenden.

Ich habe die Uhr provisorisch angeschlossen im Keller stehen, dort läuft sie seit ca. 3 Monaten störungsfrei.

Es kommt aufgrund der Größe sowie der verbauten Glaszifferblätter nur eine Abholung und somit kein Versand in Betracht.

Dadurch hat ein Interessent die Möglichkeit sich erst nach persönlicher Inaugenscheinnahme zum Kauf zu entscheiden.

Auch hat er die Möglichkeit meine kleine Nebenuhrsammlung zu sehen und wenn es seine Zeit zulässt etwas zu fachsimpeln.

Sollte es zu einem Kaufabschluss kommen und die einfache Fahrstrecke liegt über 150 km, gibt es von mir einen Benzinzuschuss in Höhe von 30,00€.

Und damit ist der Standort zu nennen.

35764 Sinn, ist gelegen direkt an der A45 in Mittelhessen.
Die genaue Adresse werde ich bei Interesse an der Uhr dann per PN mitteilen.

So, bevor die Bilder folgen komme ich zum Preis.

In Anbetracht der Fehlstellen an den Zifferblätter aber auch der Aufarbeitung des Gehäuses und der Werke setze ich den Preis auf 210,00 € fest.

Sollten Fragen aufkommen, bitte Fragen, ich bemühe mich Zeitnah zu antworten.

Vergessen aber noch zu Erwähnen:

Die Abdeckung der Wartungsöffnung sowie die Wandhalterung fehlten beim Erweb der Uhr und wurden von mir neu angefertigt. also somit nicht mehr original.

Zuletzt bearbeitet:
seiko

seiko

Themenstarter
Hallo,

mir ist schon klar, dass nicht jeder den Platz oder gar den Mut hat so eine Uhr aufzuhängen.

Darum folgendes: Warum keinen Beistelltisch daraus machen ?
Eine runde Platte mit drei Möbelrollen und man hat einen aussergewöhnlichen Tisch.

Oder die Uhr in geeigneter Höhe queer an der Wand befestigt. Man hat somit einen Tisch oder je nach Höhe einen Stehtisch der sicher nicht alltäglich ist.

Dann noch beleuchtet oder gar eine Nebenuhrsteuerung installiert, vielleicht eine Auswahl seiner Uhrensammlung darauf prässentiert oder als Ladenbesitzer seine Kundschaft betreut, ach mir würde noch viel mehr einfallen.

Also Preis runter auf 180,00 €

Alles andere wie weiter oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bahnhofsuhr/Nebenuhr

Bahnhofsuhr/Nebenuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kienzle Chronoquartz, Day/Date, Bahnhofsuhr, Ø 21cm

[Erledigt] Kienzle Chronoquartz, Day/Date, Bahnhofsuhr, Ø 21cm: Hallo, heute möchte ich eine seltene Vintage Kienzle Bahnhofsuhr Verkaufen. Die Uhr sieht cool aus und läuft auch Perfekt. Das Day/Date schaltet...
  • Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr: Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...
  • [Erledigt] 3 Quarzuhren als Konvolut: Greenpeace Solar, Bahnhofsuhr und Sowjet/USA Uhr

[Erledigt] 3 Quarzuhren als Konvolut: Greenpeace Solar, Bahnhofsuhr und Sowjet/USA Uhr: Hallo liebe Uhrenfreude, habe meine Vitrine durchstöbert und biete euch hier 3 Uhren an, die fast keine Wristtime genießen konnten. Alle sauber...
  • Uhrenbestimmung Bahnhofsuhr von Heinr. von Hafen

Uhrenbestimmung Bahnhofsuhr von Heinr. von Hafen: Moin. Beim Trödel steht gerade eine Art Bahnhofsuhr. Diese hat auf beiden Seiten ein Zifferblatt. Der Meister will 400 Ocken haben. Ich finds...
  • [Erledigt] Mondaine Bahnhofsuhr SBB Sport Day Date A667.30308.16SBB

[Erledigt] Mondaine Bahnhofsuhr SBB Sport Day Date A667.30308.16SBB: Moin zusammen :-) Ebenfalls verlassen darf diese neue und ungetragene Mondaine im klassischen Bahnhofsuhr-Design mit Datum und Wochentaganzeige...