Baguettewerk - Jaeger le coultre

Diskutiere Baguettewerk - Jaeger le coultre im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe eine solche Uhr hier auf dem Tisch : Tischuhr Jaeger le Coultre, sog. Pendulette. - 86Uhren, Musikdosen und technische Geräte -...

Nilio

Themenstarter
Hallo,
habe eine solche Uhr hier auf dem Tisch :

Tischuhr Jaeger le Coultre, sog. Pendulette. - 86Uhren, Musikdosen und technische Geräte - Auktionshaus Zeller - Int. Bodensee-Kunstauktionen

Die Zugfeder besteht am Ende noch aus einem Extrastück, ca. 5-6 mm Länge. Ich bin mir unsicher, ob dieses winzige Stück Zugfeder an der restlichen Zugfeder befestigt war ( und nun abgebrochen ist ) oder einfach nur am Ende der Zugfeder eingehängt wird als Verbindung zwischen Zugfeder und Federhaushaken.

Hat jemand eine Ahnung wovon ich rede ??

Vielen Dank ........... Nilio !!

clavicembalist

Bei meinen beiden Junghans Tus war das genau der gleiche Fall.
Habe das bei endeten Federn auch gesehen. Kann kein Zufall sein, habe das Stück wieder eingesetzt, macht keine Probleme und sie laufen einwandfrei.

Gruß

Christian

Thema:

Baguettewerk - Jaeger le coultre

Baguettewerk - Jaeger le coultre - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jaeger le Coultre Memovox "Parking" Ref. 858 mit voller Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger le Coultre Memovox "Parking" Ref. 858. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Jaeger-Le-Coultre Master Mondphase Ultra Thin Stahl Automatik 39mm - Referenz Q1368420: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine sehr schöne und neuwertige Jaeger-Le-Coultre Master Mondphase Ultra Thin Uhr mit der Referenz Q1368420...
Borduhren von Jaeger LeCoultre: Borduhren von Jaeger LeCoultre .............Jaeger.....................Sphinx...................Smith Die Jaeger LeCoultre-Borduhren...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
Revision Revisionsbericht, Atmos, Jaeger-Le-Coultre, Kaliber# 526, Werk# 366130: Hallo Freunde der Uhrmacherei, vor einigen Wochen hat sich eine sehr interessante Pendule zur Überhloung in meiner Werkstatt eingefunden...
Oben