Bagelsport Daytona Hommage

Diskutiere Bagelsport Daytona Hommage im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte euch meine neue Bagelsport nicht vorenthalten :D Warum ich sie vorstelle? Tja irgendwie gefällt sie mir und es macht mir Spaß einige zu...
A

Alexander k 90

Themenstarter
Ich möchte euch meine neue Bagelsport nicht vorenthalten :D
Warum ich sie vorstelle? Tja irgendwie gefällt sie mir und es macht mir Spaß einige zu ärgern :-P
Eigentlich wollte ich ja eine Uhr wo ich mir denken würde, wenn sie runterfällt und kaputtgeht: "Egal....". :D
Hier günstig im Marktplatz erworben und niedrige Erwartungen gehabt ;-)
Aber ich muss sagen zu dem Preis von 20€ kann ich mir keine bessere Uhr vorstellen.
Kurz und knapp:
Das Werk läuft seit 09:00 mit 2 Sekunden Gangabweichung bis jetzt.
Der Rest der Uhr ist überraschend gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder Sonstiges. Bandglieder sind verschraubt.Steht sogar "Made in China" in der Schließe. Naja Registered ist sie ja nicht wirklich also wird der Teil halt als registere bezeichnet :D
Sagen wir mal. Für das Geld gibt es auch schlimmere Uhren ;-)

CIMG0578.JPG

CIMG0581.JPG

CIMG0584.JPG

CIMG0582.JPG

CIMG0585.JPG

CIMG0586.JPG

CIMG0589.JPG

CIMG0589 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Hallo Alex,
schöne Bilder hast Du gemacht!:klatsch:

Aber die Uhr?:shock:

Never ever!!
Bin mal gespannt, was Shaddy sagt, wenn er überhaupt was sagt!

actionjackson

actionjackson

das ist eine von denen, aus denen auch gerne mal Fakes produziert werden oder? Bagelsport klingt schon ziemlich bekloppt. Was ist denn da für ein Werk drin. Manche von den Dingern haben ja angeblich Made in Japan Werke drin, was auch immer das dann sein soll. Die Schließe ist massiv oder? massives Band, Glieder verschraubt... massive Endlinks? Was is das für ein Glas? Keine Chronofuktion... naja für 20€ ist wirklich fast alles egal. Ansonsten haste rund 9k für die billige Kopie aus der Schweiz gespart :-)

A

Alexander k 90

Themenstarter
@chris2611
Bei den Bildern gebe ich mir immer Mühe kommt aber oft auch aufs Wetter draußen an, wie sie werden. Je nachdem ist mein Zimmer besser oder schlechter beleuchtet ;-)

@actionjackson
Richtig so eine ist das. ;-)
Naja also da gibt es viel schlimmere Namen. Ich sag nur Groebelin :D
Die Schließe ist massiv, das Band ebenfalls und die Glieder verschraubt.
Lediglich die Anstöße sind nicht massiv aber so gut angepasst, dass man es nur durch die Löcher sieht, wo man den Federsteg dann abmacht.
Glas ist ein einfaches Mineralglas.
Naja eine echte wäre schon schön aber dafür reicht das Geld leider nicht :-(

BSBV

BSBV

Bagelsport ? Heisst die Marke so, oder ist das eine neue Sportart ? Oder darf man die Uhr nur zu diesem Sport tragen ? Habe ich da was verpasst.

Die Uhr ist schrecklich. Nicht übel nehmen, aber so ein Ding ?? Oh No.

Gruß Bernd

Noctilux

Noctilux

Hallo Alex,

Deine Bilder werden immer besser! :super:

Zur „Uhr“ sage ich mal lieber nix. Nur soviel: daß über dem Totalisator auf sechs Uhr auch noch Daytona steht, hat dann doch schon ein gewisses “Gschmäckle“...;-)

A

Alexander k 90

Themenstarter
Danke für dein Kommentar und das Lob :-)
Ja, wurde halt vergessen wegzumachen. Die fallen doch vom selben Band wie die, die zum Strandkonzi gehen ;-)

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zur Baglesport -..... :klatsch:
wenn Dir der Styl gefällt warum nicht :super:
ich hätte mir die Uhr gekauft wegen dem Band , da ich ein Stahlband-Fan bin ,
wo bekommt man noch ein maßives für 20 € .
Uhr weg , Band verwenden :D

Grüße
Norbert aus DA

exc-hulk

exc-hulk

Ist schon ein selten dämlicher Name ! Bagelsport - :confused:

Hat es vielleicht hier mit was zu tun ?

Bitte nur zum Bagelsport um tun !

Ich find das Ding schauderhaft. Sorry....

C

Cyrtodactylus

Moin Alex,

da hat die Uhr ja bei dir ein liebevolles neues Zuhause gefunden:klatsch:.
Den größten Rechtschreibfehler hat sie übrigens auf dem Ziffernblatt: "Steelback" wird auseinander geschrieben :D.

Viel Spaß noch damit,
Christoph

i-Punkt

i-Punkt

Ganz, ganz schlimm das Teil :shock:
Ich würd sie in einer mondlosen Nacht im tiefsten Weiher versenken :D

Bilder sind klasse :klatsch:

shortgrow

shortgrow

@alexander k 90,

da scheiden sich natürlich die Geister.....

Aber ich persönlich finds grundsätzlich peinlich, wenn jemand "Hommagen" oder "Fakes" trägt.... ( sei mir nicht böse.... )

Denn letztlich macht man ja den "Protzkult" mit und unterstützt ihn, in dem man auf den "Wiedererkennungseffekt" setzt, andrerseits macht man deutlich ( wenns rauskommt ), daß "man die Kohle nicht hat", die der Träger der echten Uhr "nach außen dokumentieren möchte"....

Insofern....

Wirklich schöne Fotos....

Gruß von der Saar

A

Alexander k 90

Themenstarter
Danke für eure Glückwünsche und Kommentare.
Ich kann euch gar nicht übel nehmen wenn ihr die Uhr hässlich findet :D
Ist halt Geschmackssache.

@Mr-No: Hast Recht, warum nicht....? Wenn die Uhr nicht mehr will kann man das Band ja noch gut verwenden.

@shortgrow: Nene ist deine Meinung. Mir gefällt das Design einfach was hat das denn mit protzen zu tun? Als Student kann man sich halt nicht mal eben eine Daytona leisten ;-)

i-Punkt

i-Punkt

Mir gefällt das Design einfach was hat das denn mit protzen zu tun? Als Student kann man sich halt nicht mal eben eine Daytona leisten ;-)
Muß man ja auch nicht. Ja, und mit protzen hats wirklich nichts zu tun. Diejenigen, die Laien sind, kennen das Original nicht und diejenigen, die das Original kennen, werden den Träger belächeln. Das Übliche halt.
Das Design gefällt mir auch sehr. Diese Uhr ist im Original mein persönlicher Traum, der im fortgeschrittenen Alter sicher mal verwirklicht wird.
Aber jetzt schon eine gute oder in diesem Fall schlechte Kopie tragen? Nö! Das macht die Vorfreude erheblich kaputt.
Meistens leistet man sich gerade die Dinge, die man mal als Kopie besessen hat sowieso nie.
Nach dem Motto: Hat ich ja irgendwie schon mal. Das ist wie "um die Traumuhr drum herum kaufen".

G

Gustav25

Wäre das eine Steinhart oder Kemmner, dann würde man über die Uhr nicht so schlecht reden.
Auch ich kann mich mit der Uhr nicht anfreunden, aber wünsche Dir trotzdem viel Spass damit!

A

Alexander k 90

Themenstarter
@i-punkt
Bevor ich mir irgendwann im Leben, wenn es denn soweit kommen sollte, eine Daytona kaufe weiß ich doch anhand der hommages, ob sie wirklich das Richtige für mich ist. Klar kann man das nicht ansatzweise vergleichen aber ich meine einfach vom Design her ;-)

@shaddy
Warum so ein Umstand für die Uhr? Da gibts interessantere Varianten eine Uhr zu vernichten :D

Aber noch läuft sie und das mit -5 Sekunden/Tag Recht genau!

Noch ein par Bilder vom Werk und vom Band ( der Rotor hat sogar einen Schliff :face: )

CIMG0602.JPG

CIMG0601.JPG

CIMG0603.JPG

CIMG0596.JPG

CIMG0597.JPG

Zuletzt bearbeitet:
C

Carlo

Die Uhr ist klasse,da man sie als Student nach einer misslungenen Klausur voll lässig an die Wand knallen kann.

Gruß Carlo

Thema:

Bagelsport Daytona Hommage

Bagelsport Daytona Hommage - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Bagelsport Daytona Automatikuhr

[Reserviert] Bagelsport Daytona Automatikuhr: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Bagelsport Daytona Automatikuhr. Die Uhr ist getragen und zeigt normale Tragespuren an Armband...
  • [Reserviert] Bagelsport Daytona Hommage 25€ inkl. DHL Paketversand

[Reserviert] Bagelsport Daytona Hommage 25€ inkl. DHL Paketversand: Verkaufe hier eine neuwertige Bagelsport. Entnommene Glieder werden natürlich mitgeliefert. Alle Daten und Bilder zu der Uhr findet ihr hier...
  • [Erledigt] Bagelsport Daytona Hommage Automatikuhr

[Erledigt] Bagelsport Daytona Hommage Automatikuhr: Moin, ich verkaufe eine Bagelsport Daytona für 22 € inkl. Porto im neuen Luftpolsterumschlag. Andere Versandarten auf Anfrage gegen Aufpreis...
  • [Erledigt] Bagelsport Daytona Homage Automatikuhr mit Lederarmband für unter 30 Euro

[Erledigt] Bagelsport Daytona Homage Automatikuhr mit Lederarmband für unter 30 Euro: Hallo, ich möchte gerne diese Bagelsport Daytona Automatikuhr (vermutlich mit Seagull-Werk laut watchuseek) verkaufen. Die Uhr besitzt einen...
  • [Erledigt] Bagelsport Daytona Homage Automatikuhr mit Lederarmband für unter 35 Euro

[Erledigt] Bagelsport Daytona Homage Automatikuhr mit Lederarmband für unter 35 Euro: Hallo, ich möchte gerne diese Bagelsport Daytona Automatikuhr (vermutlich mit Seagull-Werk laut watchuseek) verkaufen. Die Uhr besitzt einen...