Kaufberatung Bänder mit Gehäuseintegration (Union Belisar 21mm) - woher?

Diskutiere Bänder mit Gehäuseintegration (Union Belisar 21mm) - woher? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Union Belisar. Dabei war ein Lederband mit Gehäuseintegration und Schnellverschluss...
A

andnet

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
19
Guten Morgen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Union Belisar. Dabei war ein Lederband mit Gehäuseintegration und Schnellverschluss.

Kennt jemand eine Quelle fuer Ersatzbaender? Ich suche ein etwas laengeres als das beiliegende, und haette gerne etwas Auswahl.

Oh, und noch eine (dumme) Frage: Ist die Art der Gehäuseintegration generell "kompatibel"? ...mit, beispielsweise, der von SINN?


Vielen Dank!
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.084
Welche Uhr ist es genau? Sofern ich richtig informiert bin, sind die Originalbänder nicht gehäuseintegriert.

Generell ist die Suche nach gehäuseintegrierten Bändern schwierig, und das hat mehrere Gründe:
- Die Form des Bandes muss oder sollte dem der Hörner und des Gehäuses entsprechen, vor allem die Hörner sind kritisch.
- Die Bohrungen in den Hörnern müssen zur Position der Federstegaufnahme am Band passen.

Da hilft nur ausprobieren oder aber auf Bänder mit geradem Anstoß auszuweichen. Quellen findest du zum Beispiel rechts im Browserfenster bei den Forumssponsoren.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.420
Ort
Hannover
Goßes Fragezeichen auch bei mir.

Denn eine Belisa hatte ich auch mal zwei Jahre lang, und zwar an wechselnden Lederbändern und oft auch am NATO.

Also selbst wenn die Uhr bei Dir mit einem Lederband mit einem speziellen Gehäuse-Anschluß geliefert wurde, müsste eigentlich jedes andere 21mm Band auch passen.

Carsten
 
A

andnet

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
19
Naja, das ist die Belisar mit schwarzem Carbonziffernblatt und Panoramadatum.

Gehäuseintegration muss beim Ersatzband nicht sein... Ich habe befurchtet, die Bandfestigung waere generell dann etwas anders als sonst, so dass normale Baender problematisch sein koennten.

Danke euch beiden schonmal! :-)
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.084
Diese hier? Im Zweifel würde ich bei Union anfragen, anderenfalls kannst du beim Konzessionär Bänder von Drittanbietern testen - oder auf einen geraden Anstoß ausweichen, dann sind die Optionen grenzenlos.

Bei Union heißt es übrigens Großdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andnet

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
19
Genau die, danke. Union habe ich vor ein paar Tagen per Mail gefragt, bisher kam da nichts. Ich weiss aber noch so dunkel, dass Lederbaender da so bei 150-200 Euro lagen. Das ist mir ein wenig zu viel...


Dann halt mal in den Laden, und auch mal mit geradem Anstoss probieren.

Danke dir!
 
ludicree

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.107
Naja, die werden sie extra machen lassen in quasi Kleinauflage.. Wenn das Band taugt ist der Preis nicht so abwegig.

Würde mir für das Geld aber auch zwei sehr gute andere Bänder kaufen.
 
Thema:

Bänder mit Gehäuseintegration (Union Belisar 21mm) - woher?

Bänder mit Gehäuseintegration (Union Belisar 21mm) - woher? - Ähnliche Themen

  • Seiko Turtle Crafterblue Band mit Gehäuseintegration

    Seiko Turtle Crafterblue Band mit Gehäuseintegration: Heute endlich gekommen... Crafterblue Band für die Seiko new Turtle mit Gehäuseintegration. Sollte eigentlich als Sommerband dienen, was dann ja...
  • Kaufberatung Band für Bulova Accutron Spaceview mit Gehäuseintegration gesucht.

    Kaufberatung Band für Bulova Accutron Spaceview mit Gehäuseintegration gesucht.: Hallo Forianer, habe nun endlich meine Bulova Accutron aus der Revision zurück. Leider komme ich mit dem 18er Bandanstoß nicht klar. Das...
  • [Erledigt] Crafter Blue Band in Orange für die Seiko Sumo mit Gehäuseintegration

    [Erledigt] Crafter Blue Band in Orange für die Seiko Sumo mit Gehäuseintegration: Das Band ist getragen, das sieht man aber nur am Keeper. Es kommt gereinigt und desinfiziert zum Käufer. 39€ inkl. Versand in D.
  • Band mit Gehäuseintegration - Wann passts?

    Band mit Gehäuseintegration - Wann passts?: Guten Morgen liebes Forum, Ich möchte mir demnächst für eine meiner Uhren ein Band mit Gehäuseintegration zulegen. Nun kann man einfach eines...
  • [Verkauf-Tausch] handgefertigtes Band mit Gehäuseintegration - Strauß - 22 mm - 115/75 mm - schwarz - neu

    [Verkauf-Tausch] handgefertigtes Band mit Gehäuseintegration - Strauß - 22 mm - 115/75 mm - schwarz - neu: sehr hochwertiges handgefertigtes Band mit Gehäuseintegration Strauß schwarz mit weißer Naht hellbraunes Futterleder versiegelte...
  • Ähnliche Themen

    Oben