Back to the 70s ORIENT SK Retro "Diver"

Diskutiere Back to the 70s ORIENT SK Retro "Diver" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Link SK Diver Für Alle die zurück in die 70er wollen.
kimbertom

kimbertom

In den 70er hat das gereicht, wegen der hohen Absätze...

Eigentlich sieht sie gut aus, aber die können sie natürlich behalten.

bachmanns

bachmanns

50 m ist ein bißchen wenig für einen Diver. Davon abgesehen ist die Uhr ganz nett. Eine Größe wie in den 70ern hätte ich bevorzugt. Oder gab es eine Vorlage mit vergleichbarer Größe?

Holzhand

Holzhand

@bachmanns: Auf der Homepage von Orient heißt es, dass die Größe dem Original entspricht und diese für die 70er durchaus groß war.

omega511

omega511

Schade, das ein Versand wohl nur in den USA und Kanada möglich ist, gibt es eine Europäische Quelle ?

ddee

ddee

Ich merke übrigens grad, dass damals die echten Kerle Tauchgänge von 30 Minuten hatten, während heutzutage für die ganzen Süßwasserschnorchler im Regelfall nur 15 oder 20 Minuten angedacht sind.
Entsprechend sind die Lünetten für die Aufmerksamkeitslegasteniker vormarkiert :D

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Themenstarter
nichts Neues, gibts schon ewig

Deine hat nur 21 Jewels,

die re-release SK hat 22 Jewels. Also ein anderes Werk, Automatik, Handaufzug und Sekundenstop.

The dial displays the original text, except that it reads “22 Jewels” instead of “21 Jewels”. That’s because the movement has been upgraded to our caliber F6922 with is automatic, hand-winding, and hacking.

;-)

exc-hulk

exc-hulk

Oh, ein Steinchen mehr....

Das blaue ZB gabs damals glaube auch nicht.

Naja, die Uhr an sich gibts im Prinzip schon ne ganze Weile.

Morphosis

Morphosis

...nun ja...man zeige mir den Scubadiver, der weiter als 50m unter der Wasseroberfläche paddelt...nur mal so...

Die Teile sind super, vielleicht ein bisschen zu hoch bauend.
Du weißt schon was die 50 Meter wirklich bedeuten???? Anscheinend nicht. Das sind 5 bar Wasserdruck und damit kann man duschen, Händewaschen oder in der Wanne baden, nicht schwimmen! Damit kannst du nicht bis 50 Meter runter! :lol::lol::lol:

Ab 10 bar (100 Meter) taugt die Uhr fürs Baden bzw. Schwimmen, ...

Zuletzt bearbeitet:
Plaggy

Plaggy

...nun ja...man zeige mir den Scubadiver, der weiter als 50m unter der Wasseroberfläche paddelt...nur mal so...

Die Teile sind super, vielleicht ein bisschen zu hoch bauend.
Naja, du solltest doch auch wissen, dass Umrechnungen wie 5Bar = 50m Unsinn sind.

Die meisten größeren Hersteller geben selbst fürs Schnorcheln & Schwimmen schon min. 10Bar an, 5Bar ist eher Duschen und an der Wasseroberfläche planschen.
Von daher finde ich diese Uhr hier auch mehr als lächerlich, zumindest unter der Bezeichnung "Diver".

kevingoater

kevingoater

Mir persönlich wäre es egal unter welcher internen Modellgruppierung der Hersteller eine Uhr einordnet. Ob unter Diver oder Sportler oder sonstwas. Wenn sie gefällt wäre das für mich völlig unerheblich bei einer Kaufentscheidung. Das ich mit 5 ATM/50 m nicht Schwimmen/Tauchen gehe weiß ich ja dann selbst.

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Das mag ja für Rolex und die Sub gelten (kein ISO Diver; erfüllt die Norm der Lünette mit durchgehender Minuterie nicht) aber hier? Es fehlt ja auch nicht nur eine Markierung; es ist eine Uhr im Taucheruhrlook mit selbst für normale Uhren recht unterdurchschnittlicher Wadi, also absolut im falschen Segment angesiedelt.

Da kann ich als eindeutiger Japansammler nur sagen: Was ein Bull****.

Thema:

Back to the 70s ORIENT SK Retro "Diver"

Back to the 70s ORIENT SK Retro "Diver" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] NOS Citizen Uhrenbox 70s/80s

[Verkauf] NOS Citizen Uhrenbox 70s/80s: Ich verkaufe hier - als reiner Privatanbieter- folgende Uhrenbox von Citizen: Zustand neu/NOS- ideal für Vintageuhren. Abmessungen Länge ca...
  • [Erledigt] CITIZEN 1481010 Red Dial Ufo Style watch, Vintage Retro 70s

[Erledigt] CITIZEN 1481010 Red Dial Ufo Style watch, Vintage Retro 70s: Hallo und einen schönen Sonntag Abend Ich möchte mich von dieser seltenen Citizen Typ 1481010 trennen, da sie einfach nicht an mein Handgelenk...
  • [Erledigt] CWC RAF Chronograph 2003 70s

[Erledigt] CWC RAF Chronograph 2003 70s: Marke : CWC Modell : RAF Chronograph 2003 70s REISSUE ( limitierte Auflage 450 Stück) Jahre : 2003 reissue Zustand : 9,5 / 10 Technische Daten...
  • [Erledigt] OMEGA DE VILLE Automatic, Cal 711, Vintage 70s

[Erledigt] OMEGA DE VILLE Automatic, Cal 711, Vintage 70s: For sale: Omega De Ville INTERNATIONAL COLLECTION 1972 Ref: 153.0039 CALIBER 711 Automatic (mechanical) 24 jewels DIMENSIONS -...
  • Casio SPF-70S Für alle die kein Statussymbol brauchen

Casio SPF-70S Für alle die kein Statussymbol brauchen: Neben all den Dressern, Fliegern, Divern gerne ab 1.000 Euro aufwärts gibt es auch noch eine andere Welt. Eine Welt in der man nicht über...