Back for Good – Rolex Datejust an Nato aus der Revision zurück

Diskutiere Back for Good – Rolex Datejust an Nato aus der Revision zurück im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach knapp fünf Wochen im Wellness-Urlaub aus Biel zurück. Das komplette Programm, inkl. Gehäuse- und Bandaufbereitung. Mithin ich unsere...
Erntehelfer

Erntehelfer

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
Schweizer Grenze
Nach knapp fünf Wochen im Wellness-Urlaub aus Biel zurück.

Das komplette Programm, inkl. Gehäuse- und Bandaufbereitung.

Mithin ich unsere Uhren nicht Crashwarten lasse, sondern alle vier Jahre diesen Service gönne (wie beim KFZ eben auch, warte ich nicht bis die Motorwarnlampe erst angeht), war die Wartezeit in Anbetracht der ausgeführten Arbeiten angemessen.

Preiswert gleichwohl. Mein Stammkonzi in Basel (Spinnler&Schweizer) fakturierte 670,- CHF. Die Qualität der Arbeit und der Zeitrahmen einer solchen Revision rechtfertigen den Preis in Gänze.

Band und Gehäuse erstrahlen wie neu (die Uhr wird im täglichen Einsatz von meiner Frau nicht geschont und hatte sich dennoch verdammt gut gehalten), Ziffernblatt/Zeiger, Krone alles neu, das Werk einmal komplett zerlegt, Räderwerk neu, fein geölt… Eine neue Uhr.

Da meiner Frau die RLX ProHunter-Modelle mit den Natos gut gefallen, diese aber bedauerlicherweise außerhalb meines Budgets liegen, reichte es zwar nicht zur Pro Hunter Daytona, aber Natos konnte ich meiner Frau gönnen.

Bei SingularStraps in Schweden Natos in Top Qualität bestellt (Versanddauer 2 Tage) und flugs montiert.

Mein Konzi hätte mich zwar fast gesteinigt, wie Nato und ProHunter gefallen sind, ich wartete nur noch auf das Kreuz und die Kugel aus Silber, aber zumindest das Nato empfand man als erträglich.

Im Gegensatz zu unserem Empfinden. Meine Frau und mir gefällt es verdammt gut, gerade auch weil es nicht alltäglich ist und das Massenprodukt Rolex etwas individueller erscheinen lässt.

Die Uhr hat mit dem Nato eine sehr spezielle und besondere Ausstrahlung. Eine recht teure Uhr mit einem Textilfetzen befestigt hat eine Spannung die recht interessant ist.

An meine Breitling SA passen Natos leider nicht so gut. Dafür ist die Uhr einfach zu hoch. Da braucht es ein dickes Band. Insofern bleibt das DiverPro II dran. Im April kommt das Gunny von Peter. Bestellt für die Magrette, werde ich es aber auch mal an den Brätling montieren.

So genug geschrieben, jetzt folgen Bilder. Viel Spaß beim Betrachten (ich bin Uhrenfan und kein Fotofreak):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

vielen Dank für die Bilder. Sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus. Aber beim zweitenmal anschauen und lesen kann ich Euch immer besser verstehen.

Gruß

TOMI
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Oh, ich find auch, dass das Nato zu dieser Uhr gar nicht passt. Aber Du hast recht, dass Die Uhr mit dem Nato eine sehr spezielle Ausstrahlung hat. Dir muss es gefallen, dann passt das.

VG Thomas
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Ich sag's ja: Nur Frauen sollten Strapse tragen!

Danke für den ausführlichen Bericht und die coolen Pics.
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.903
Ort
Augsburg
Das Band passt gut zu den Fingernägeln... ;-) an der doch recht polierten Dresswatch finde ich es aber weniger gelungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo,
ich bin zwar kein großer Nato-Fan, muß aber sagen umso länger ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefällt es mir. Ich habe, auch hier im Forum, schon misslungenere Kombinationen gesehen !!! Wünsche Dir/Euch mit dieser individuellen Kombi viel Spaß.
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Nato an Submariner ist mir schon suspekt, aber an einer Datejust...
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.838
Ort
BW
Das Graue würd ich auch dran machen,generell Graues Nato passt fast immer imo.
Mit solch lackierten Fingernägeln sowieso!:super:
Ich sag es mal so,bei einer Frau mehr Eyecatching für eine Uhr als diese Eure Variante
impossibile!;-):klatsch:

Find es Klasse:super:
Miro
 
EVO.

EVO.

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
431
DJ am Nato geht meiner bescheidenen Meinung nach NICHT. :shock::-(
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.572
Super tolle Uhr! :) Sieht wirklich wieder aus wie neu. Auch mir gefällt das Nato an der Datejust überhaupt nicht...

Dir und Deiner Frau wünsch ich weiterhin viel Spaß mit der hübschen Lexi ;)
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Gut sieht die aus nach ihrer Schönheitskur!

Mir gefällt das Nato an einer Rolex normalerweise richtig gut. Normalerweise. Wenn die Uhr goldfarben ist und/oder römische Ziffern trägt, passt für mich grob und elegant nicht zusammen, ebal welche Farbe das Band hat.

Aber generell ist die Bandfarbe schön; war denn zuerst das Band oder der Nagellack da?
 
steved

steved

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
57
Ort
NRW
Schöne Uhr und schönes Band! Aber zusammen passt es leider überhaupt nicht.
Sieht aus wie ein Rolls-Royce auf Stahlfelgen...
 
L

lopo

Gast
Das Nato sieht, sagen wir mal, nicht so toll an der Uhr aus.
 
Peter Lustig

Peter Lustig

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
375
Ihr habt doch gar keine Ahnung.
:D

Da stimmt bis hin zum Nagellack alles!
Sehr geil.
 
Thema:

Back for Good – Rolex Datejust an Nato aus der Revision zurück

Back for Good – Rolex Datejust an Nato aus der Revision zurück - Ähnliche Themen

  • Rolex DATEJUST Ref.126301

    Rolex DATEJUST Ref.126301: Die kürzeste Vorstellung, die ich hier bisher gesehen habe. Die wird bestimmt verschoben, wenn Du nicht nachbesserst.
  • [Suche] Rolex Datejust Tapestry Zifferblatt dunkel

    [Suche] Rolex Datejust Tapestry Zifferblatt dunkel: Hallo Gleichgesinnte, wie im Titel beschrieben, suche ich für meine 16013 ein schwarzes bzw graues Tapetenzifferblatt mit goldenen Indizes. Die...
  • [Verkauf-Tausch] ROLEX Datejust 41 126334 - blaues Zifferblatt, Oyster-Band, Weißgold-Lünette, LC100, 11/2019

    [Verkauf-Tausch] ROLEX Datejust 41 126334 - blaues Zifferblatt, Oyster-Band, Weißgold-Lünette, LC100, 11/2019: Das rechtlich Notwendige vorab: Bei der nachstehenden Anzeige handelt sich um einen Privatverkauf. Die gesetzliche Gewährleistung ist...
  • [Erledigt] Rolex Stahl Gold Jubi Bandglied 15,5mm für Datejust 160XX

    [Erledigt] Rolex Stahl Gold Jubi Bandglied 15,5mm für Datejust 160XX: Zum Verkauf steht ein einzelnes Rolex Stahl Gold Glied für ein Jubilee Band. Das Glied stammt aus einer meiner DJ 16013. Ich hatte das Band...
  • Kaufberatung Rolex Datejust 1603

    Kaufberatung Rolex Datejust 1603: Hallo liebe Vintage Freunde. Ich bin grade dabei meine kleine Sammlung etwas zu vergrößern. Ich liebäugele mit einer Rolex Datejust Ref.1603. Mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben