Bachschmid - Was steht dahinter?

Diskutiere Bachschmid - Was steht dahinter? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, was bekommt man, wenn man eine Bachschmidt kauft? Über die Marke ist kaum was zu ergooglen. Z.B. diese...
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Nr. 61!

Was das heißt? Ich habe gerade eine Liste gemacht von Uhren-Labels, die mir nichts sagen und die angeblich aus den 50 - 90-er-Jahren kommen. Das waren genau 63 (aber 3 kenne ich eigentlich), also jetzt 61.

Woher bekommt man Infos über solche Label? Gibt es da ein Lexikon o.ä.?

Gruß, eastwest
 
#3
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Das sind doch alles Marken, die extra nur für ebay "erschaffen" wurden und keinen tieferen Sinn oder Hintergrund haben.

Gruß
raxon
 
#4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
raxon hat gesagt.:
Das sind doch alles Marken, die extra nur für ebay "erschaffen" wurden und keinen tieferen Sinn oder Hintergrund haben.

Gruß
raxon
Bist Du da sicher? Ich meine nicht die China-Ticker!

Gruß, eastwest
 
#5
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
raxon hat gesagt.:
Das sind doch alles Marken, die extra nur für ebay "erschaffen" wurden und keinen tieferen Sinn oder Hintergrund haben.

Gruß
raxon
Nee Raxon,

da musst du schon unterscheiden. Bachschmid scheint eine alte Firma aus der Schweiz zu sein (oder zumindest wurden schweizer Werke verbaut), mit den China-Zwiebeln hat das aber nix zu tun.
Man sieht bei Ebay oft Uhrenmarken, von denen man noch nie was gehört hat, weil es die wohl schon ein paar Jährchen nicht mehr gibt.
Ich habe auch solche Uhren - die Marken sind "Sicura", "Mortima" und "Lex". Die Uhren sind ohne Zweifel alle ~30 Jahre alt. Aber im Netz ist über diese Marken fast nichts zu finden... :roll:
 
#6
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
HolgerS hat gesagt.:
Nee Raxon,

da musst du schon unterscheiden. Bachschmid scheint eine alte Firma aus der Schweiz zu sein (oder zumindest wurden schweizer Werke verbaut), mit den China-Zwiebeln hat das aber nix zu tun.
Man sieht bei Ebay oft Uhrenmarken, von denen man noch nie was gehört hat, weil es die wohl schon ein paar Jährchen nicht mehr gibt.
Ich habe auch solche Uhren - die Marken sind "Sicura", "Mortima" und "Lex". Die Uhren sind ohne Zweifel alle ~30 Jahre alt. Aber im Netz ist über diese Marken fast nichts zu finden... :roll:
So'n Ding habe ich auch, drei Stück sogar: BLYSSA

 
#8
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
groundhog hat gesagt.:
Die da habe ich gerade geschossen:
...du warst das!? :D

Hatte die Bachschmidt auch auf "Beobachten". Habe aber nicht geboten, weil ich mir ja vorgenommen habe, mich etwas zurück zu halten mit dem Uhren kaufen... :wink:

Für das Geld ein toller Kauf, und optisch finde ich die Uhr auch ganz nett! :-D
 
#9
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Spitzepreis! Gratuliere.

Genau, striehl, Blyssa ist dabei und wie gesagt ca. 60 andere. Sehen alle nicht nach Chinazwiebel aus, aber auch nicht nach Modekonzern (Cerutti, Esprit usw. habe ich auch nicht aufgelistet: Wäre noch 'mal eine Extraliste!)

Gruß, eastwest
 
Thema:

Bachschmid - Was steht dahinter?

Bachschmid - Was steht dahinter? - Ähnliche Themen

  • Casio Edifice EFR-501, Modell 5225 Zentralsekunde steht

    Casio Edifice EFR-501, Modell 5225 Zentralsekunde steht: Hallo, ich habe heute ein Problem mit meiner Casio Edifice EFR-501, Modell 5225. Der Chrono-Sekundenzeiger (steht auf der 10) läuft nicht mit...
  • Rolex Explorer I - Ein Allrounder, wie er im Buche steht...

    Rolex Explorer I - Ein Allrounder, wie er im Buche steht...: Moin zusammen, ich stelle heute (mal wieder) eine Uhr vor ... diesmal eine alte Bekannte..., die Explorer! Mit dem Thema Rolex beschäftige ich...
  • Hardlex-> Wie steht es mit der Kratzredistenz ?

    Hardlex-> Wie steht es mit der Kratzredistenz ?: Guten Morgen liebes Forum, beim Stöbern letzte Nacht, bin ich auf die Marke Seiko gestoßen. Hierbei fiel mir auf, dass Seiko insbesondere bei...
  • F. Bachschmid Taschenuhr als "Kellerfund"

    F. Bachschmid Taschenuhr als "Kellerfund": Manchmal ist es gut, wenn man ausmistet, gerade solche Ecken im Keller ... kennt ihr die? Dabei fiel mir eine Taschenuhr in die Hände, die ich...
  • Uhr mit Kette von F. Bachschmid patent 4554

    Uhr mit Kette von F. Bachschmid patent 4554: Hallo Habe mir letze Woche diese schöne Uhr in Ebay gekauft. Leider geht sie nicht mehr. Ich denke mir für den Preis ist es ein gutes Stück und...
  • Ähnliche Themen

    Oben