B-1 Habicht" A1258M

Diskutiere B-1 Habicht" A1258M im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; http://cgi.ebay.de/HeeresFlieger-Beobachteruhr-B-1-Habicht-A1258M_W0QQitemZ330190579192QQihZ014QQcategoryZ13412QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte...
Sedi

Sedi

Hi,
Naja also das Zifferblatt und die Zeiger finde ich OK (obwohl natürlich eine B-Uhr ein schwarzes ZB haben muß), aber dieser komische Spanngurt über der Krone geht gar nicht. Außerdem würde ich beinahe drauf wetten, daß da ein Uhrwerk mit zweifelhaftem Stammbaum drin tickt.

Gruß, Sedi :-D

Dmx82

Dmx82

erinnert mich doch etwas an die die ich letzte woche für 1 Euro geschossen hab...

was natürlich nix zu sagen hat, ich find sie recht hübsch, aber diese "Kronensicherung"...

lg chris

Frank78

Frank78

Gesperrt
Aeromatic 1912?

Foten von lassen, das ist Bihunsuppe sig-sauer, oder anders ausgedrückt, am Bodenphoto kann man schon festmachen, daß sie aus dem Land des Lächelns kommt.
Sedi, kannst ruhig wetten, das gewinnste!

Gut, vielleicht mag das noch ein Profi bestätigen, aber meines Erachtens ist das ein klassischer Chinacracker!

sorry, hier hab ich geguckt, aber glaub kaum, daß in Deiner was anderes drin sein würde.

http://cgi.ebay.de/Automatik-Classi...ryZ13412QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Selbe Marke, selber Buchtler.

SINNlich

SINNlich

Ich drücke mich mal höflich aus:

Was ist eine Aeromatik? Heiße Luft womöglich - nomen est omen.
Die Kronensicherung ist sehr originell. Habe ich so noch nirgendwo gesehen. Vermutlich soll sie die Krone davor sichern, abzufallen.
Alles andere an dieser Uhr ist aber ebenso peinlich. Besonders hübsch ist die Bodengravur, die B-Uhren kolportiert.
Deutsche Heeresflieger gabs übrigens nicht im Zweiten Weltkrieg. Da gab es eine Luftwaffe. Heute gibt es Deutsche Heeresflieger und die tragen bestimmt nicht so einen Schrott.

Wer diese Uhr aber hübsch findet, sollte sich damit nur nicht unter Leute wagen, die sich etwas mit Uhren auskennen.

Grüße

Axel (Sachen gibts)

SINNlich

SINNlich

Na, ich würde mir die Uhr zum Beispiel zeigen lassen, um die lustige Kronensicherung zu bewundern und fragen, ob man damit nicht überall hängen bleibt.... ;-)

Sorry, aber sowohl die Uhr als auch der Text dazu sind einfach albern. Da hab ich mich hinreißen lassen, auch albern zu werden... Natürlich würde ein Uhrenkenner von Format bei deren Betrachtung darüber kein Wort verlieren... .

Grüße

Axel

P

P.Henlein

Die Halterung kann man sicherlich gut zum Kronkorken oeffnen nehmen!

striehl

striehl

Dass zerfetzte Hosen und Hemden wieder trendy sind, habe ich schon mitbekommen, jetzt weiss ich endlich, wie dieser Effekt zu erzeugen ist!

Aber dass die Bundeswehr neuerdings Heeresflieger aus China einsetzt, das war mir noch nicht bekannt!

:?

P

pille2k5

Gast
striehl schrieb:
Dass zerfetzte Hosen und Hemden wieder trendy sind, habe ich schon mitbekommen, jetzt weiss ich endlich, wie dieser Effekt zu erzeugen ist!

Aber dass die Bundeswehr neuerdings Heeresflieger aus China einsetzt, das war mir noch nicht bekannt!

:?
die wollen einfach nen bissel zeit gewinnen, verstehste..... die sind immer so im streß, da haben se jetzt nen paar minuten zeit wenn chefe sagt "uhrenvergleich" müssen se alle erstmal die uhren stellen, und das 3 mal am tag ;-) ..... kleine verschnaufpause und so ;-)

Verändert

Verändert

Hey- immerhin ist die Uhr ECHT und keine FÄLSCHUNG.

Was sind das für Zeiten, in denen chinesische Billigstuhren mit so einem Argument an den Mann oder an die Frau gebracht werden können ?

BBouvier

BBouvier

Eine "E C H T E Uhr" (<=!)...
...mit nem echten Quarzwerk!
*lol* :-)

grins,
BB

johro

johro

ich habe so eine:

hat gute gangwerte, verschraubbare Krone und mit Gummiband gut zum schwimmen und schnorcheln.....

uhrenkiller

uhrenkiller

zur aufklärung:

es soll richtig heissen: "verheerender flieger"

synonym für.....fatal, unheilvoll, verhängnisvoll, desaströs, schlimm :lol:

F

Franziskuss

Gast
Ihr Wölfe ihr!!, aber Danke für die Infos, das das ein Asiate ist, konnte ich mir gar nicht vorstellen...

Zumindest wurde sie nicht gekauft!!

Thema:

B-1 Habicht" A1258M

B-1 Habicht" A1258M - Ähnliche Themen

• AEROMASTER 1912 B1-Habicht (A1407)

AEROMASTER 1912 B1-Habicht (A1407): Liebe Forumsgemeinde und Sonstige, anläßlich meine wiedergefundenen (nach Umzug) Beobachtungs B1-Habicht von Aeromatic 1912, übe ich mich mal in...
  • Aeromatic 1912 Habicht och noch

Aeromatic 1912 Habicht och noch: Moin, hallo Freunde der wirklich echten Fliegeruhren. Hier die Vorstellung eines weiteren Schlimmstücks aus meinem Bestand. Für die Laien...