AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Diskutiere AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wollte euch mal fragen ob mir jemand Informationen zu dieser Uhr geben kann. Bisher konnte ich sie im Internet nicht finden.
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.108
Ort
Luxembourg
Haben die Totalisatoren eine Funktion, oder sind sie nur reine Dekoration? Hat die Uhr eine Stopsekunde, oder läuft sie permanent mit? Das Werk sieht mir sehr nach einem Chinesischen Dreizeiger aus. Natürlich kann ich mich irren.
 
J

Juulss

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
7
Sie haben eine Funktion.
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.190
Ort
Weinfranken
Soweit ich das erkenne, ist das ein Eta 7750 Chronographenwerk.

GWC (german watch center)hat viele Uhren mit Firmenlogo produziert, so zB auch eine Volkswagen Design Aviator.
Durchweg robuste und gute Uhren, nur die Bandanstöße waren immer sehr speziell.




Lederbänder sind Zb nur noch Restbestände zu bekommen.

LG jubifahrer6A75B62E-22EC-452A-87E4-D7765CAD331B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juulss

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
7
Ich habe für diese Uhr keine Verwendung. Meint ihr ein Verlauf würde sich trotz so wenig Informationen lohnen?
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.108
Ort
Luxembourg
Oops, da habe ich mich wohl geirrt, mit meiner Vermutung. Tut mir leid. Das Werk sah mir so schmucklos aus… Könntest Du bitte ein Foto reinstellen, in dem der Rotor freie Sicht auf den anderen Teil ses Werkes erlaubt? Den Teil mit der Unruh.
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
2.004
Ort
hier
Nun..bei diesen Modellen handelt es sich offenbar um PR-Modelle für Automarken, Lufthansa usw.
Da findet man nicht viel im Netz.
Oft weiß man noch nicht einmal wer die Teile herstellt.
Bei dir steht ja noch GWC ..da findet man was...
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
875
Ort
Hamburg
GWC steht wohl für German Watch Center. Ich weiß nicht, ob es diese Firma noch gibt oder ob die Marke inzwischen aufgekauft wurde. Die Firma GWC ist mir einige Male untergekommen bei diversen Chronographen für Automobil Firmen. Wenn du beispielsweise nach Audi oder Audi quattro suchst, wirst du auch diverse ähnliche Chronos finden. Ebenso habe ich schon einmal einen Chronographen für VW gesehen.

Ich vermute, die haben mit Automobil Firmen zusammen gearbeitet, die ihr Zubehör Portfolio zusätzlich zu diversen Schlüsselanhängern und sonstigen Gimmicks um eine mehr oder weniger hochwertige Uhr ergänzen wollten. möglicherweise durfte hier die hauseigene Design Abteilung in einem gewissen Rahmen selbst Hand anlegen, was den Designhinweis auf der Rückseite erklärt. Aber das sind alles Vermutungen.

Das Werk könnte ein Valjoux 7750 in einer sehr einfachen Ausführung sein. Hierbei bin Ich mir aber nicht sicher.
es gibt von GWC beziehungsweise von Mercedes Benz noch eine drei Zeiger Uhr, die sehr ähnliche oder identische Band Anstöße aufweist. Diese Uhr ist mit einem Mercedes Stern auf dem Zifferblatt gekennzeichnet.

Ich würde mal sagen: Nix dolles. Aber das liegt wie immer natürlich wie so oft im Auge des Betrachters.
 
earl grey

earl grey

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
875
Ort
Hamburg
Da hab ich wohl zu lange mit meiner kleinen Tastatur gekämpft. Alles nur, um wenigstens die 30 schlimmsten Fehler der Diktierfunktion zu korrigieren. In der Zeit 6 weitere Posts zum Thema. Somit konnte ich wohl nix Neues mehr beitragen, sorry.

Von meinem absolut bescheuerten iPad gesendet
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.108
Ort
Luxembourg
Danke für die zusätzlichen Bilder. Ja sieht nach ETA 7750 aus.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.992
Auf dem letzten Bild steht auf der Schnalle "Junghans" - dann wäre es eine gute Marke... :hmm:
 
J

Juulss

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
7
Ich habe die Uhr mal unseren Uhrenverkäufer im Dorf gezeigt und er vermutet das die schließe eigentlich nicht an die Uhr gehört. Mich als Laie irritiert diese Uhr nur. Habe frecherweise den Verkäufer der Uhr eine Nachricht geschrieben aber die Antwort hilft mir auch nicht.
 
H

Hapek

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
1
Diese Uhr wurde vor ca 25-30 Jahren auf interkontinentalen Flügen der Lufthansa angeboten. Original hat sie ein dunkelblaues Lederarmband. Der Preis lag bei ca 700 DM! Wollen Sie diese Uhr verkaufen? Freundliche Grüsse Ha.Pe.Kreuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann. - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Breitling Aviator 8 B01 Chronograph 43 Mosquito

    Neue Uhr: Breitling Aviator 8 B01 Chronograph 43 Mosquito: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: Caliber 01 Gangreserve: 70 Stunden Preis: ab 7.100 € Quelle: ABTW
  • Neue Uhren: Breitling Navitimer Aviator 8 B01 & Automatic SWISS Limited Editions

    Neue Uhren: Breitling Navitimer Aviator 8 B01 & Automatic SWISS Limited Editions: Navitimer Aviator 8 B01 SWISS Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,97mm WaDi: 100m Uhrwerk: Caliber B01 Gangreserve: 70...
  • Neue Uhr : Wempe Zeitmeister Aviator Keramik Chronograph

    Neue Uhr : Wempe Zeitmeister Aviator Keramik Chronograph: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Valjoux 7753 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 4160 USD Hands-On...
  • Neue Uhr : Aviator Airacobra P45 Chrono

    Neue Uhr : Aviator Airacobra P45 Chrono: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 45mm Hoehe : 14,2mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quartz, Ronda 5040.D Preis : 500 Euro Bild ...
  • iBood-Angebot Aviator Uhren zu 49,95

    iBood-Angebot Aviator Uhren zu 49,95: http://www.ibood.com/sports-fashion-de/de/product-specs/27251/71269/aviator-herrenuhr.html Mir gefällt Modell four sehr gut:
  • Ähnliche Themen

    Oben