AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Diskutiere AVIATOR UHR? Kenne mich mit Uhren nicht aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wollte euch mal fragen ob mir jemand Informationen zu dieser Uhr geben kann. Bisher konnte ich sie im Internet nicht finden.
Skletti

Skletti

Haben die Totalisatoren eine Funktion, oder sind sie nur reine Dekoration? Hat die Uhr eine Stopsekunde, oder läuft sie permanent mit? Das Werk sieht mir sehr nach einem Chinesischen Dreizeiger aus. Natürlich kann ich mich irren.

J

Juulss

Themenstarter
Sie haben eine Funktion.

jubifahrer

jubifahrer

Soweit ich das erkenne, ist das ein Eta 7750 Chronographenwerk.

GWC (german watch center)hat viele Uhren mit Firmenlogo produziert, so zB auch eine Volkswagen Design Aviator.
Durchweg robuste und gute Uhren, nur die Bandanstöße waren immer sehr speziell.

Lederbänder sind Zb nur noch Restbestände zu bekommen.

LG jubifahrer6A75B62E-22EC-452A-87E4-D7765CAD331B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
J

Juulss

Themenstarter
Ich habe für diese Uhr keine Verwendung. Meint ihr ein Verlauf würde sich trotz so wenig Informationen lohnen?

Skletti

Skletti

Oops, da habe ich mich wohl geirrt, mit meiner Vermutung. Tut mir leid. Das Werk sah mir so schmucklos aus… Könntest Du bitte ein Foto reinstellen, in dem der Rotor freie Sicht auf den anderen Teil ses Werkes erlaubt? Den Teil mit der Unruh.

B

Bodega

Nun..bei diesen Modellen handelt es sich offenbar um PR-Modelle für Automarken, Lufthansa usw.
Da findet man nicht viel im Netz.
Oft weiß man noch nicht einmal wer die Teile herstellt.
Bei dir steht ja noch GWC ..da findet man was...

earl grey

earl grey