Avialic 1903

Diskutiere Avialic 1903 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab vorhin die " Avialic 1903 " in der Schublade wiedergefunden. Ich hatte sie mal zu einem Zeitungs Probeabbo dazubekommen. Da sie...
nieZeit

nieZeit

Themenstarter
Hallo,

hab vorhin die " Avialic 1903 " in der Schublade wiedergefunden. Ich hatte sie mal zu einem Zeitungs Probeabbo dazubekommen. Da sie nicht mehr lief, habe ich eine neue Batterie eingesetzt.
Die Technik der Uhr hat mich dann doch sehr überrascht.:lol:
Der Durchmesser der Uhr ist 42mm ohne Krone ! Das Werk ist mini und besteht größtenteils aus Plastik!
Darauf steht Japan ! Unglaublich ! :shock:
Ich denke, das hochwertigste an der Uhr ist das Armband !
Die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruß Bernd

Anhänge

Verändert

Verändert

Du meinst- zu einem Zeitungsabo gibt es womöglich gar keine hochwertige Uhr ? Ich bin erschüttert !

Bulbiker

Bulbiker

Das ist eine Fliegeruhr und die sind neuerdings zwecks Kerosinersparnis gewichtsreduziert. Bei der wurde auch bei den Zeigern ganze Arbeit geleistet.

La Suisse

La Suisse

Dieses minimalistische "Meisterstück" der uhrologischen Kunst hatte ich auch mal als Beigabe erhalten. Es ruht seitdem in einer Kiste mit diversen "Bergmännern" und Kienzles, die aus ähnlichem Anlass mal den Weg zu mir gefunden haben.

Viele Grüsse,
Manni

Thema:

Avialic 1903

Avialic 1903 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Avialic Fliegeruhr

[Erledigt] Avialic Fliegeruhr: Schöne Fliegeruhr von Avialic. Läuft zuverlässig und genau. Verkaufspreis ohne das Straußenband nur 29 Euro zuzüglich Versand.
  • [Erledigt] Avialic 1903 in neuwertigem Zustand

[Erledigt] Avialic 1903 in neuwertigem Zustand: Hallo Forianer. Hier kommt meine sehr gut erhaltene Avialic 1903 Quarz Uhr unter den Hammer. Werk läuft. Gangwerte wurden nicht ermittelt...
  • [Verkauf] Avialic 1903

[Verkauf] Avialic 1903: Top Zustand, da nur ein paar Tage getragen. 13 € inkl Versand als Maxibrief
  • [Erledigt] AVIALIC 1903 Fliegeruhr II

[Erledigt] AVIALIC 1903 Fliegeruhr II: Neu, ungetragen. 21 € inkl Versand im Maxibrief
  • [Verkauf] AVIALIC 1903 Fliegeruhr

[Verkauf] AVIALIC 1903 Fliegeruhr: Neu, ungetragen. 21 € inkl Versand im Maxibrief