Avia Q&V

Diskutiere Avia Q&V im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Zu dieser Uhr suche ich Informationen. Vielen Dank, grüße

Radeck

Themenstarter
Hallo,
Zu dieser Uhr suche ich Informationen.
Vielen Dank, grüße

Anhänge

• IMG_20210524_225126.jpg
    IMG_20210524_225126.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20210524_225136.jpg
    IMG_20210524_225136.jpg
    298 KB · Aufrufe: 3

Ruebennase

Vom Stil her ist das eine vergoldete Quarzuhr Mitte bis Ende der 1980'er. Für Avia findest Du eine Reihe Einträge hier: www.mikrolisk.de . Das Q&V kann ich mir nicht erklären. Ich halte es am Wahrscheinlichsten, das es sich um den von der SGT genutzten Namen aus La-Chaux-de-Fonds/ Neuchâtel handelt. Da die SGT ein Zusammenschluss war, in dem z.B. auch das erwähnte Silvana auf ging. Wenn Du Avia hier in die Suchfunktion ein gibst bekommst Du einen Eindruck wie unterschiedlich die Uhren sind und die Anderen sind eher etwas älter.

Grüße Rübe

Thema:

Avia Q&V

Avia Q&V - Ähnliche Themen

[Erledigt] AVIA, Vintage Herrenuhr Dresswatch, 17 Jewels, Incabloc, kleine Sekunde, Swiss made, ca. 1960er: Verkaufe als Privatanbieter diese Avia mit Handaufzug und kleiner Sekunde. Es handelt sich um ein Schweizer Fabrikat aus dem Hause Avia mit...
[Erledigt] Avia Armbandwecker mit einem AS 1568-Werk: Liebe Weckerfreunde, zunächst das Notwendige: Ich bin Privatverkäufer, eine Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen. Ein...
Uhrenbestimmung

Seiko 7n43-9251

Uhrenbestimmung Seiko 7n43-9251: Hallo zusammen, suche Informationen zu dieser Seiko Uhr, Baujahr usw. Die Uhr läuft einwandfrei. Gruß
Uhrenbestimmung: Hallo! Ich habe die folgende Uhr bereits hier vorgestellt. Es handelt sich um eine FACTA aus dem Haus Degoumois & Cie (dort wurden auch andere...
[Verkauf-Tausch]

Q&Q Handaufzug

[Verkauf-Tausch] Q&Q Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Q&Q Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Oben