AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...

Diskutiere AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,... ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-) Beim Onlinekauf dieser...
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
167
Ort
Berlin
Liebes Uhrforum, wertgeschätzte Foristengemeinschaft,...



AVI-8 AV-4021 Flyboy (2).JPG


ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, natürlich nicht! 8-)
Beim Onlinekauf dieser (in meiner sechsten Uhrenvorstellung :oops:) hier gezeigten Uhr, klickte ich versehentlich (wegen der Aufregung: Endlich mal wieder eine neue Uhr! :ok:) auf "mit Geschenkverpackung"...

Diese Verpackung war so liebevoll gestaltet, daß ich mich kaum die Uhr auszupacken traute:
AVI-8 #4021, Model Blackstone Flyboy, blaue Indexe und Ziffern :-P, Automatik, Kaliber Miyota 8215, 21.600 HS, Sichtboden, ohne Sekundenstop :-(, Handaufzug, Kalenderschnellverstellung, Mineralglas, 43mm, 5ATM.

Diese Uhr hatte ich wegen des schönen Blautons der Ziffern schon seit längerer Zeit auf dem Plan, sie war mir aber für mind. 329 Euro bisher einfach zu teuer, denn dafür hätte ich lieber eine weitere Uhr mit einem 9000#er Miyota-Werk gehabt.
Uhren mit Miyota 9015 oder 9132 konnte ich in diesem Jahr bereits schon für 279 bzw. 299 Euro kaufen... 8-)
Nun aber ist der Preis allein ja auch nicht ausschlaggebend...

Jetzt konnte ich diese Uhr jedoch zu einem sehr guten Preis 'schießen', [wer gute Augen hat, findet auf einem der geposteten Bilder einen deutlichen (unbeabsichtigten! :roll:) Preishinweis... (der Erste, der den Preis entdeckt, bekommt ein 'gefällt mir' geschenkt! :D)] - da konnte ich mich nun doch nicht mehr weiter in Zurückhaltung üben...

Die Uhren der AVI-8 Blackstone Flyboy Kollektion verfügen über Super-Lumina Zifferblätter und Zeiger. Sie kommen mit einem schwarzen Kalbs-Leder- (!) NATO-Strap und einem dazu passenden farbigen Nylon NATO Strap. Alles in allem durchaus eine ganz lohnenswerte Anschaffung, wie ich finde. Die Krone läßt sich sehr gut greifen, der Rotor dreht werkentsprechend bisweilen vernehmbar durch, alles im grünen Bereich: Wenn man mit dem Werk vertraut ist, dann kennt man das schon...
Ich habe mir nun jedoch ein glattes schwarzes Lederband von RIOS montieren lassen: Ich will stets freien Blick auf das Werk, auch wenn es nichts besonderes ist..., aber der Rotor ist schwarz, dies ist doch schon mal was...
Die Ganggenauigkeit liegt erwartungsgemäß bei ca. 9 Sekunden+ am Tag... (es können auch 10 sein!)...

...Schwafel, schwafel, Wo sind die BILDER? Ach, ja... :D

...und hier nun einige Bilder, auf denen an der Uhr auch noch einige Verpackungskrümel :wand: zu sehen sind, deren Vorhandensein ich zu entschuldigen bitte... :-P

AVI-8 AV-4021 Flyboy (1).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (3).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (4).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (5).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (6).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (7).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (8).JPGAVI-8 AV-4021 Flyboy (9).JPG

Vielen Dank für Euer Interesse,
habt alle noch eine friedliche Restwoche!

Viele Grüße,

Marc!
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
167
Ort
Berlin
Hallo Marc,
Danke für deine Vorstellung.
Bei diesem Preis xxx,75 € hast du nichts falsch gemacht.

Grüße
Stefan
"!Augen sehr gute der junge Padavan hat!" Herzlichen Glückwunsch, Timefactor: Du gewinnst das 'gefällt mir'! ...und schon hast Du es...
Viele Grüße!
Marc!
 
RAL 3000

RAL 3000

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
39
Das ist mal wieder eine schöne Uhr und eine überaus gelungene Vorstellung :super:

Den Sekundenzeiger als kleiner Flieger finde ich Klasse! Hoffentlich dreht er viele Runden.
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
167
Ort
Berlin
Das ist mal wieder eine schöne Uhr und eine überaus gelungene Vorstellung :super:

Den Sekundenzeiger als kleiner Flieger finde ich Klasse! Hoffentlich dreht er viele Runden.
Danke, RAL 3000,
ich trage sie sehr gerne derzeit und beobachte den roten Flieger beim fleißigen Rundendrehen :-P
Das ist ein nettes Detail, wie ich finde.

Viele Grüße, Marc.
 
Thema:

AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!...

AVI-8 - Model Blackstone Flyboy #4021. Ja, ist denn schon Weihnachten?!... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] AVI-8 P-51 Mustang Automatic Bottisham Edition

    [Verkauf] AVI-8 P-51 Mustang Automatic Bottisham Edition: Servus allerseits, schon wieder so ein Schnellschuss... grr... das wird langsam teuer. Also... ich brauche Geld für den nächsten Schnellschuss...
  • AVI-8 P-51 Mustang Automatic Bottisham Edition

    AVI-8 P-51 Mustang Automatic Bottisham Edition: https://wornandwound.com/first-look-at-the-avi-8-p-51-mustang-automatic-bottisham-edition/ Case Material: Stainless steel Dial: Green/Yellow...
  • [Erledigt] AVI-8 Flyboy Centenary 1960s BLUE av-4060-02

    [Erledigt] AVI-8 Flyboy Centenary 1960s BLUE av-4060-02: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… ;) For sale from my personal...
  • [Erledigt] AVI-8 Flyboy Centenary 1960s av-4060-02

    [Erledigt] AVI-8 Flyboy Centenary 1960s av-4060-02: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… J For sale from my personal...
  • AVI-8 Hawker Harrier Retrograde Chronograph Blue Nylon LE

    AVI-8 Hawker Harrier Retrograde Chronograph Blue Nylon LE: https://wornandwound.com/introducing-the-avi-8-hawker-harrier-retrograde-chronograph-blue-nylon-le-made-from-parts-of-a-real-harrier-jet/...
  • Ähnliche Themen

    Oben