[Crowdfunding] Averau von echo/neutra bei Kickstarter

Diskutiere Averau von echo/neutra bei Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Was haltet ist von dem Projekt? Erstlingswerk von echo/neutra The AVERAU Swiss Made Mechanical Watch designed in Italy Edelstahlgehäuse 42mm...
matt410

matt410

Themenstarter
Was haltet ist von dem Projekt?

Erstlingswerk von echo/neutra

The AVERAU Swiss Made Mechanical Watch designed in Italy

Edelstahlgehäuse 42mm mit oder ohne PVD ( Höhe 10,9mm)
Verschiedene Ziffernblattfarben
Saphirglas mit AR
Verschraubte Krone
10 bar
Superluminova
Basiswerk STP 1-11 ; Upgrademöglichkeit (+49€) auf STP 3-13 mit gebläuten Schrauben und Schwanenhalsregulator

Ab 390€

Ich finde die Ziffernblatt/Zeigerkombis durchaus frisch.
Für eine erste Uhr der Marke könnte sie ein wenig günstiger sein. Jedoch macht sie m.E. gerade die Upgradeoption auf das 3-13 durchaus interessant.

torquemada

torquemada

was mich stört: weder für das einfache noch für das verzierte Werk werden irgendwelche Angaben zum Lauf gemacht.

JuergenS

JuergenS

Bei dem STP 3-13 sehe ich keine echte Schwanenhalsregulierung. Nach den Bildern wurde wohl nur die (gut handhabbare) Einstellung über eine Excenterschraube ersetzt durch eine einfache blaue Feder, die den Rückerzeiger gegen die Verschraubung drückt und damit fest in einer Position fixiert :hmm:. Die seitliche Einstellschraube, mit der man sonst bei einer Schwanenhalsregulierung den Rücker verstellen kann, ist nicht vorhanden. Das scheint mir eher ein Marketinggag als eine funktionale Feinregulierung zu sein :-o

2.png

matt410

matt410

Themenstarter
Auf der technischen Zeichnung des 3-13 gibt es hier durchaus eine Regulierschraube. Sie sitzt zwischen den beiden Schräubchen des Schwanenhalses. Ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen.

matt410

matt410

Themenstarter
Ich habe mich fürs erste mal beteiligt.
Heute gab es ein Update mit einem Vergleich der STP Werke zu ETA:
Screenshot_20190414-171017_Outlook.jpg

D

DonBrodka

Moin Moin,
Ich find die Uhren echt nicht schlecht, der Preis is doch a bisserle ambitioniert, aber sonst nicht schlecht...
gibt es vergleichbare Modelle / Marken? (Zeiger Form, schlichtes Blatt... etc.) wisst ihr da was?

matt410

matt410

Themenstarter
Ich kenne nichts anderes das so aussieht. Es ist irgendwie eine Mischung aus Flieger und Bauhaus. Wahrscheinlich macht dies die Uhr so interessant.

Der Preis ist grundsätzlich OK. Magrette verkauft Uhren mit STP Werken für 600-700€ - wenn auch mit aufwendigerem Ziffernblatt und Drehlünette.

Das Problem ist dass echo/... keinen Trackingrekord hat. So geht der Backer voll ins Risiko - und dies spiegelt sich m. E. Nicht wirklich im Preis.
Da die Zielgruppe überschaubar zu sein scheint gehe ich leider auch davon aus, dass man die Uhr bei Nichtgefallen nur schwer bzw. nur mit ordentlich Abschlag wieder los wird.

Bin mir daher noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe....

D
Hmmmmmm... der normale Beruf scheint ja nicht viel mit Uhren zu tun zu haben... aber was bedeutet das jetzt?

Ich find die Uhr irgendwie auch echt interessant, aber der Preis ist auf jeden Fall trotzdem “stolz”...

@matt410 : was meinst du mit

Das Problem ist dass echo/... keinen Trackingrekord hat. So geht der Backer voll ins Risiko - und dies spiegelt sich m. E. Nicht wirklich im Preis

matt410

matt410

Themenstarter
... dies ist die erste Uhr die die Jungs produzieren möchten. Beide arbeiten wohl nicht im Uhrbereich. So hat man keinerlei Anhaltspunkte, welche Qualität am Ende abgeliefert wird... mal davon ausgehend, dass abgeliefert wird....

daher Risiko beim Backer.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit Risiken einzugehen, wenn dem gegenüber entsprechenden Chancen stehen. Und hier bin ich mir unsicher, ob mir die Uhr so viel Spass bereiten wird um die Risiken aufzuwiegen.

Thema:

Averau von echo/neutra bei Kickstarter

Averau von echo/neutra bei Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Garmin Echo - noch OVP

[Erledigt] Garmin Echo - noch OVP: Ich will hier eine meiner (ich habe 2 geschenkt bekommen) Magellan Echo verkaufen. Die Uhr kommt noch originalverschweißt in OVP. Die Echo...