Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen

Diskutiere Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Dies ist mein 1 Beitrag hier in diesem Forum ! und erhoffe Mir einen Tipp der Uhren Liebhaber und Spezialisten hier. Ich bin 58 Jahre Alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

langer

Gesperrt
Themenstarter
Hallo

Dies ist mein 1 Beitrag hier in diesem Forum ! und erhoffe Mir einen Tipp der Uhren Liebhaber und Spezialisten hier.
Ich bin 58 Jahre Alt und schon Rentner,und habe da ein Probleme mit einer Uhr die Day-Date im Namen hat mit Weißen Perlmutt Zifferblatt und dieser Lünette mit Glitzersteinen.

Diese Uhr liegt mir seit 15 Jahren sehr am Herzen,und habe sie keine 5 mal bisher getragen !
Diese Uhr wurde Mir von einer Lieben Nachbarin und Stewardess,nach Wunsch und etwa 6 Monaten Wartezeit mitgebracht.
Meine aus Singapur oder Shanghai war wohl etwa 2005/2006.

So mein Problem ist die Uhr war jetzt die letzten 5 Jahre extra in einem Uhrenbeweger mit L und R lauf und 900 Umdrehung.
Und die Uhr drehen sich so dahin die ganzen Jahren,und ging vil etwas Vor oder Nach weis ich leider nicht mehr.
Ich war halt richtig Stolz auf meine Wunsch Uhr,und da Ich Radfahrer bin war mir diese Uhr zu schade für draußen.
Ich wurde sogar mal von einem Älteren Herrn an einer Kasse in einem Bauhaus darauf angesprochen,was Ich für eine schöne Uhr hätte.

So zum Problem die Uhr bleibt nach 5 Minuten oder 2 -5 Stunden einfach stehen,auch nach Handaufzug oder wieder richtiger Zeiteinstellung.
Aber der Sekunden Zeiger läuft Wunderbar weiter,auch gibt es kein bestimmte Stelle wo der Stundenzeiger stehen bleibt.
Ich will jetzt mal die Uhr so lange liegen lassen,bis die Gangreserve aufgebraucht ist.

Bitte um Entschuldigung für den langen Text,möchte halt versuchen ob man die Uhr noch Retten kann.
Das Extra Goldfarbene Metallarmband 20mm,war mit 119 Euro doppelt so Teuer wie die Uhr selbst.