Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen

Diskutiere Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Dies ist mein 1 Beitrag hier in diesem Forum ! und erhoffe Mir einen Tipp der Uhren Liebhaber und Spezialisten hier. Ich bin 58 Jahre Alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

langer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
3
Hallo

Dies ist mein 1 Beitrag hier in diesem Forum ! und erhoffe Mir einen Tipp der Uhren Liebhaber und Spezialisten hier.
Ich bin 58 Jahre Alt und schon Rentner,und habe da ein Probleme mit einer Uhr die Day-Date im Namen hat mit Weißen Perlmutt Zifferblatt und dieser Lünette mit Glitzersteinen.

Diese Uhr liegt mir seit 15 Jahren sehr am Herzen,und habe sie keine 5 mal bisher getragen !
Diese Uhr wurde Mir von einer Lieben Nachbarin und Stewardess,nach Wunsch und etwa 6 Monaten Wartezeit mitgebracht.
Meine aus Singapur oder Shanghai war wohl etwa 2005/2006.

So mein Problem ist die Uhr war jetzt die letzten 5 Jahre extra in einem Uhrenbeweger mit L und R lauf und 900 Umdrehung.
Und die Uhr drehen sich so dahin die ganzen Jahren,und ging vil etwas Vor oder Nach weis ich leider nicht mehr.
Ich war halt richtig Stolz auf meine Wunsch Uhr,und da Ich Radfahrer bin war mir diese Uhr zu schade für draußen.
Ich wurde sogar mal von einem Älteren Herrn an einer Kasse in einem Bauhaus darauf angesprochen,was Ich für eine schöne Uhr hätte.

So zum Problem die Uhr bleibt nach 5 Minuten oder 2 -5 Stunden einfach stehen,auch nach Handaufzug oder wieder richtiger Zeiteinstellung.
Aber der Sekunden Zeiger läuft Wunderbar weiter,auch gibt es kein bestimmte Stelle wo der Stundenzeiger stehen bleibt.
Ich will jetzt mal die Uhr so lange liegen lassen,bis die Gangreserve aufgebraucht ist.

Bitte um Entschuldigung für den langen Text,möchte halt versuchen ob man die Uhr noch Retten kann.
Das Extra Goldfarbene Metallarmband 20mm,war mit 119 Euro doppelt so Teuer wie die Uhr selbst.

Hoffe auf einen Tipp und etwas Verständnis

Danke und gruss langer
 
watch_nerd

watch_nerd

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
430
Herzlich Willkommen.
Ich bin zwar kein Spezialist aber nach 15 Jahren und davon 5 Jahren dauerhaft am Uhrenbeweger würde ich sagen, dass das Werk eine Revision braucht.
Um was für eine Uhr handelt es sich denn? Kennst du das Werk? Damit können dir die Profis hier bestimmt viel besser helfen.
Jetzt wäre es nur ein Ratespiel.
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.750
Ort
Münsterland
Hallo und willkommen im Forum. Kleiner Tipp: Fotos sind immer hilfreich... ;)
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6.336
Ort
145.022.69
1626425653914.png
 
watch_nerd

watch_nerd

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
430
Daran hab ich auch denken müssen aber wollte nichts unterstellen.
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.320
Verstehe nur Bahnhof...
 
Brighty

Brighty

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
769
Ort
HH
Wenn es wirklich ein Fake ist, wird das Ding kaum ein Uhrmacher anfassen. Selbst bei markenrechtlich unkritischen Chinauhren sind die meisten sehr zurückhaltend. Im Zweifelsfall ein neues Werk für 10 - 20 Euro kaufen und nach einer der diversen Youtube-Anleitungen selbst einbauen. Vorher an einer anderen defekten Uhr etwas üben.
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
978
Ort
Potsdam
Ich lese etwas von einer 60€ Uhr, die er durch den immerhin jahrelangen Betrieb in einem Uhrenbeweger eben jetzt verschlissen hat.
Wirtschaftlich gesehen -> wegschmeißen und neu kaufen
Nachhaltig gesehen(wie schon geschrieben): Evtl. passendes Ersatzwerk suche und selber austauschen.
Wie, gesagt, ein Uhrmacher wird da eher nicht drangehen.
 
L

langer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
3
hallo

Vielen Dank für eure Antworten ! und ja es ist RLX Blender von 2005/06.
Und meine Nachbarin die Stewardess war,wollte halt keinen Gewinn machen.
Es war eher ein sehr großer Gefallen von Ihr,aber egal hat mit solche Antworten gerechnet.Deshalb Ich auch kein Bild oder Namen geschrieben habe,möchte hier ja nicht gleich gesperrt werden.

Und da Ich Jahrelange Foren Erfahrung habe,kann Ich das auch ein Ordnen.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 38mm,und im Deckel denn Ich mal ab hatte.Steht auch etwas darf man das hier Posten ?

Ich habe halt noch nicht Gelesen das eine Uhr stehen bleibt,aber der Sekundenzeiger läuft weiter.Kann ja nicht Stundenlang auf die Uhr schauen.

Danke und gruss langer
 
watch_nerd

watch_nerd

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
430
Fake Uhren werden hier generell nicht diskutiert.
 
L

langer

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
3
hallo

OK dann hat sich das ja erledigt.

gruss langer
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
5.872
Ort
Sauerland
So ist es. Und damit erreicht dieser Thread sein Ende. Und der TS trägt die Konsequenzen, da er genau wusste was er hier tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen

Automatische Uhr aus Singapur oder Shanghai bleibt stehen - Ähnliche Themen

Uhrendeckel verloren - Identifizierung dieser Uhr zwecks E-Teil-Beschaffung - Bleibt immer stehen: Hallo Forumsmitglieder, mir ist neulich ein Mißgeschick passiert. Ich habe den Uhrendeckel meiner Armbanduhr verloren und es erst ca. 10 Std...
Quarz Uhr bleibt immer nach 2 Stunden stehen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meiner Armbanduhr. Vorab: Ich bin im Besitz einer MTM Black Hawk Military...
E. Lauffer Schwenningen Uhr bleibt nach 15-20 Minuten stehen: Guten Tag, vorab würde ich gerne sagen, dass ich mich mit Uhren noch nicht sonderlich gut auskenne und daher hier gerne ein paar Tipps haben...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
Oben