Automatikwerk / Miyota 8215

Diskutiere Automatikwerk / Miyota 8215 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Gemeinde der Uhren Fans, zunächst wünsche ich Euch allen noch schöne Feiertage und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Neues...
  • Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #1
E

erndi3007

Themenstarter
Hallo Gemeinde der Uhren Fans,

zunächst wünsche ich Euch allen noch schöne Feiertage und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Neues Jahr!

Mir wurde eine Uhr angeboten, die das Automatikwerk / Miyota 8215 verbaut hat.
Ich kenne das Werk nicht.

Kann mir von Euch jemand etwas über die Ganggenauigkeit und Zuverlässigkeit, sagen?

Freundliche Grüße
erndi3007

• Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #3
Sonnenschein

Sonnenschein

Hallo erndi3007

Ich besitze selber eine Junkers Uhr mit einem Miyota 8215. Die Gangwerte sind wirklich gut. Am Arm läuft die Uhr 2sec pro Tag zu schnell. Sonst kann man nur sagen zuverlässig und genau. Mehr als 200 Euro sollte die Uhr in der ein Miyota tickert aber nicht kosten. Hier mal ein Bild des Werkes.
Es ist das linke Werk. Das andere ist ein ETA.

IMG_2872.jpg

Der Rotor ist teilweise, aufgrund des einseitigen Aufzuges, etwas lauter als der des ETAs. Das kann einen stören oder auch nicht.;-)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

• Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #4
omor

omor

Ich habe eine Citizen mit 8200(fast baugleich 8215).
Nachdem sie einreguliert wurde,läuft sie gut.
Was mich stört,ist die Aufzugsleistung.Ich muss die Uhr ab und zu per Hand aufziehen,
selbst wenn ich sie trage.Das ist bei meiner Seiko nie passiert.Der Vorteil ist aber auch,
dass man sie per Handaufziehen,was bei den einfachen Seikos ja nicht geht.

• Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #5
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Das Automatik-Miyota wird häufig unterschätzt, nur weil es nicht aus der Schweiz kommt:
Einem Standard-2824er steht es m.E. kaum nach.

Gruss,
BB

• Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #6
Oelfinger

Oelfinger

Einem Standard-2824er steht es m.E. kaum nach.

Vollste Zustimmung. Ein 8205 verrichtet bei mir seit über 10 Jahren klaglos und recht genau seinen Dienst. Empfehlenswert.

Grüsse,

Günter

• Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #7
walti

walti

Hallo,

gutes Werk, sehr zu empfehlen, hatte früher eine Promaster mit dem Werk und aktuell 2 Laco-Flieger. Das Werk ist robust, anspruchslos, zuverlässig und präzise. Kaufen !

LG

Walti

• Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #8
SerArris

SerArris

Ein gutes Werk wie ich finde. Habe bisher 4 Uhren mit dem Miyota.
Allerdings alle für unter 80 EUR "erlegt".
Bis 100 EUR ist das immer noch ein guter Preis.

Seit langem bei Amazon im Angebot: Invicta Pro Diver Automatic 8926

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatikwerk / Miyota 8215 Beitrag #9
E

erndi3007

Themenstarter
Hallo Uhren Fans,

ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Antworten!
Dann werde ich mir die KIENZLE Klassik
Mechanik Herrenuhr Automatik
V71091137540 kaufen!
Sieht auf diesem Bild Sch... aus, aber in der Realität wirkt die sehr gut!

Ich wünsche Euch allen ein Gesundes, Erfolgreiches und glückliches
Neues Jahr!

erndi3007

Thema:

Automatikwerk / Miyota 8215

Automatikwerk / Miyota 8215 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Corgeut Diver Hommage blau neuwertig: Privatverkauf (nicht gewerblich) - Sammlungsumstellung Hallo, liebe Uhren-Fans! Vor Jahren neu gekauft, 3x getragen, und seitdem ... Nun kann...
[Erledigt] Sternglas Marus Automatik 42mm: Liebe Uhrenfreunde, das neue Jahr hat begonnen und ich verkleinere meine Sammlung. Deshalb steht meine Sternglas Marus Automatik 42mm zum...
Fossil Limited Edition STAPLE x Silikon taubengrau -LE1144: Vielleicht kennt ihr das, man sagt was aus dem Bauch heraus und schwubs, gibt es kein Zurück mehr... So ähnlich erging es mir mit dieser Uhr...
Sternglas Marus Sport: ich habe hier im Forum die Vorstellung einer Uhr der Marke Sternglas gesehen. Die Uhr gefiel mir so gut, dass ich auf der Sternglas-Seite vorbei...
Tressa "Spaceman": Moin Gemeinde! Vielen Dank für die Annahme! Habe mich heute hier eingewählt, um eventuell ein kleines Problem um meine "Spaceman" von Tressa...
Oben