Uhrenbestimmung Automatikwerk bestimmen

Diskutiere Automatikwerk bestimmen im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe folgendes Werk bei ebay erstanden: Ich vermute, dass es sich um ein Buser Kaliber 20 handelt. Leider gibt es im Netz sogut wie keine...
JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.674
Ort
LK Esslingen
Habe folgendes Werk bei ebay erstanden:

Back_1.jpgBack_2.jpgZB.jpg

Ich vermute, dass es sich um ein Buser Kaliber 20 handelt. Leider gibt es im Netz sogut wie keine Bilder zu Automatikwerken von Buser. Die Bestimmung wird auch nicht leichter, wenn keinerlei Hinweise auf dem Werk zu finden sind. Auch im Hampel gibt es kein Foto. Die Abbildungen zeigen es mit Werkhaltering. Das Werk an sich misst ca. 19,5mm. Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.665
Ort
Eurasburg
Toller Fund!
Mit deiner Vermutung dürftest du richtig liegen. Hier ein Bild des Buser 20 aus dem Engelkemper:

Buser_20.jpg

Buser-Automatikwerke sind durchaus in einigen Werksuchern verzeichnet. Das B20 habe ich auf die Schnelle auch noch im Schweizer von 1949 und im Paulson von 1950 gefunden.

Gruß

Badener
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.674
Ort
LK Esslingen
Dank dir. Auf die diversen Werksucher hab ich leider keinen Zugriff und im Netz ist wenig bis gar nichts zu finden.
 
Thema:

Automatikwerk bestimmen

Automatikwerk bestimmen - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage: Automatikwerk nach langer Lagerung

    Anfängerfrage: Automatikwerk nach langer Lagerung: Moin, ich hab letztens in der Bucht eine 70er Jahre vintage Automatik mit Tissot 784-2 erstanden. Die hat mutmaßlich eine Weile rumgelegen. Lief...
  • Neue Automatikwerke von Citizen Kal. 8310/8322

    Neue Automatikwerke von Citizen Kal. 8310/8322: Beim Durchstöbern der japanischen Internetseiten von Citizen Watch fand ich diese neuen Uhren mit einem wohl recht neuem Kaliber mit Sekundenstopp...
  • [Erledigt] Marc & Sons Diver MSD-022 Keramiklünette, Saphirglas, Miyota Automatikwerk

    [Erledigt] Marc & Sons Diver MSD-022 Keramiklünette, Saphirglas, Miyota Automatikwerk: Ich möchte hier meinen Marc and Sons 1000m Diver MSD-022 verkaufen. Die Uhr ist einem schönen titangrau beschichtet. Sie ist mit ihren 46mm ein...
  • [Erledigt] Felsa 693 Vollkalender Mondphase vintage mit high class Bidynator 693 Automatikwerk und 37mm Edelstahlgehäuse

    [Erledigt] Felsa 693 Vollkalender Mondphase vintage mit high class Bidynator 693 Automatikwerk und 37mm Edelstahlgehäuse: Hallo, nachträglich ein gutes neues Jahr an alle Forianer! Ich verkaufe meine Felsa Datora Triple Date, Mondphase Uhr mit Automatikwerk...High...
  • altes Poljot Automatikwerk

    altes Poljot Automatikwerk: Hallo, vor knapp 30 Jahren habe ich mal eine Poljot Automatik gekauft und auch eine Zeit getragen. Die Uhr ist hässlich, abgeranzt, das Plexiglas...
  • Ähnliche Themen

    Oben