Uhrenbestimmung Automatikwerk bestimmen

Diskutiere Automatikwerk bestimmen im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe folgendes Werk bei ebay erstanden: Ich vermute, dass es sich um ein Buser Kaliber 20 handelt. Leider gibt es im Netz sogut wie keine...

JackDaniels83

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3.049
Ort
Großherzogtum Baden
Habe folgendes Werk bei ebay erstanden:

Back_1.jpgBack_2.jpgZB.jpg

Ich vermute, dass es sich um ein Buser Kaliber 20 handelt. Leider gibt es im Netz sogut wie keine Bilder zu Automatikwerken von Buser. Die Bestimmung wird auch nicht leichter, wenn keinerlei Hinweise auf dem Werk zu finden sind. Auch im Hampel gibt es kein Foto. Die Abbildungen zeigen es mit Werkhaltering. Das Werk an sich misst ca. 19,5mm. Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte.
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.117
Ort
Eurasburg
Toller Fund!
Mit deiner Vermutung dürftest du richtig liegen. Hier ein Bild des Buser 20 aus dem Engelkemper:

Buser_20.jpg

Buser-Automatikwerke sind durchaus in einigen Werksuchern verzeichnet. Das B20 habe ich auf die Schnelle auch noch im Schweizer von 1949 und im Paulson von 1950 gefunden.

Gruß

Badener
 

JackDaniels83

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3.049
Ort
Großherzogtum Baden
Dank dir. Auf die diversen Werksucher hab ich leider keinen Zugriff und im Netz ist wenig bis gar nichts zu finden.
 
Thema:

Automatikwerk bestimmen

Automatikwerk bestimmen - Ähnliche Themen

Baume & Mercier 775 : eigenes Werk oder umetikettiert?: Moin! Vor ewigen Zeiten habe ich mal folgendes Bild aus dem Netz gespeichert, das ein bestimmtes Modell einer Baume & Mercier zeigt: Rechts...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
Uhrenbestimmung Josef Böheim Comp. Linz oder Weihnachten 1933 wen oder wer hat Luise da beschenkt?: Hallo liebe Vintage Spezialisten. Diese Woche hat mich eine wundervolle kleine Uhr erreicht die mir vor kurzem bei einer Auktion ins Auge...
Bestimmung und Beurteilung eines IWC Kalibers: Liebe Uhrenfreunde und Kenner alter IWC-Kaliber und -Uhren, könnt Ihr mich bei der Bestimmung des in der Anlage abgebildeten IWC Kalibers...
[Erledigt] TECNOS Technomatic Automatikwerk ETA 2789, Tag Datum, Pyramiden-"Pfau"-Zifferblatt: Werte community, zum Verkauf steht meine TECNOS Technomatic mit ETA 2789 Automatikwerk ETA 2789, Tag Datum und dem atemberaubenden...
Oben