• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Automatikuhren

Diskutiere Automatikuhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon mal ein bischen eingelesen. Mich fasziniert zunehmend die Funktion von Automatikuhren bzw...
J

Jesch

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich schon mal ein bischen eingelesen. Mich fasziniert zunehmend die Funktion von Automatikuhren bzw. von mechanischen Uhren. Leider hab ich hier im Forum keine Links o.ä. über die Funktionsweise dieser Uhren gefunden. Bei wikipedia steht auch nichts dolles darüber. Kann mir da einer einen Tipp für eine tolle Seite im Netz mit Infos, etc. geben?!

Danke! Grüße
Jesch

Thema:

Automatikuhren

Automatikuhren - Ähnliche Themen

• Malteser Automatikuhr

Malteser Automatikuhr: Hallo, ich habe von einem Bekannten eine schöne Automatikuhr geschenkt bekommen. Leider steht nur Malteser Jubiläumsedition 2008 auf der...
  • [Erledigt] ETERNA KonTiki Diver 2018 Automatikuhr 1290.41.49.1753

[Erledigt] ETERNA KonTiki Diver 2018 Automatikuhr 1290.41.49.1753: Da ich mich entschieden habe, mir eine Ploprof zu gönnen, muss der große Teil vom Rest gehen. Darunter auch das schönste schwarze ZB, dass ich je...
  • Erfahrungen mit der Certina DS 1 Powermatic 80 Automatikuhr

Erfahrungen mit der Certina DS 1 Powermatic 80 Automatikuhr: Guten Abend, ich bin am überlegen, ob ich mir die Certina DS 1 Powermatic 80 Automatikuhr zulegen sollte. Allerdings habe ich bislang nur optische...
  • [Reserviert] Ingersoll IN2802 Oklahoma Automatikuhr reparaturbedürftig

[Reserviert] Ingersoll IN2802 Oklahoma Automatikuhr reparaturbedürftig: Ich verkaufe eine Ingersoll Oklahoma IN2802. Der kleine Zeiger für das aktuelle Jahr ist abgefallen und liegt auf dem Ziffernblatt. Abgesehen...
  • [Erledigt] Panzer Automatikuhr mit Handaufzug

[Erledigt] Panzer Automatikuhr mit Handaufzug: Guten Tag zusammen! Zum Verkauf kommt meine Panzer Automatikuhr mit Handaufzug. Sie ist am Original-Edelstahlarmband. Die restlichen Bandglieder...